Peugeot 1007

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Peugeot 1007

Beitrag von cologne » Mi 18.01.06 20:30

schönen abend zuammen,

habe dieser Tage das Vergnügen einen 1007 - 75 PS zu bewegen. Mein freundlicher hat mir das Auto kostenlos zur Verfügung gestellt, weil mein 406 in der Frischzellenkur ist und eine neuen Satz Zahn-/Keilriehmen/Wapu/Zugstreben plus KAT erhält.

Dass mit den Türen, die sich elektrisch öffnen und schließen, ist schlicht weg eine total abgefahrene show. Beim Öffnen und Schnließen bimmelt das Ding wie eine S-Bahn. Alle wollen plötzlich mit dem Ding fahren. Innen groß wie ein Raumschiff, man sitzt etwas höher aber ganz lustig. Auf der BAB fahren die Leute langsam an dem Auto vorbei und verdrehen die Köpfe. Der Motor will schnell geschaltet werden und höhere Drehzahlen liebt das Ding. Nur die Tankanzeige ist gnadenlos- bei ca. 30 Liter Inhalt muß man oft an die Tanke. Säuft Super oder Normal. Das Ganzglasdach gibt den Blick nach oben frei - selbst vier großgewachsene Personen haben ausreichend Platz. Innen hat das Ding Ähnlichkeit mit einem Smart oder Mini, selbst die Sitzbezüge lassen sich schnell wechseln. Nur der Kofferraum ist eher etwas für eine Handtasche. Den mit 102 PS, breiteren Reifen und allem anderen was so gefällt ... :D

schöne grüße aus cologne
christian

Mr. Mitchell

Re: Peugeot 1007

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 18.01.06 20:48

genau, und wenn du dann noch zwei Monate wartest bekommst du dals Teil als verschärfte RC Verson (bereits in zwei Wochen erhältlich mit 110PS) mit spitzen 140PS, und die Treiben den kleinen vo wie ne sau, Dazu edles Alcantara an Dachhimmel, Kosolen, Sitzen mit Rauten geflecht....

Dagegen wirkt der Brabus Smart wie ein 2CV

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Peugeot 1007

Beitrag von Martin » Mi 18.01.06 21:10

> Dagegen wirkt der Brabus Smart wie ein 2CV
klappern aber vermutlich beide weniger... :auslach:

Hi,

1007-RC in Verbindung mit dem "tollen" 2-Tronicgetriebe :?: Naja, 205er mit 75 TU-PS werden dem "Ding" im Sprint problemlos davonfahren.... :lach:

Der RC hat sicherlich viele nette Zutaten, aber alles nur in einer schlecht verarbeiteten Karosse, dessen Konzept niemand braucht... :zwinker:

Erstaunlicherweise verkauft sich der 1007 in Deutschland (kritische Kundschaft :?: :irre: ) noch am besten innerhalb Europas. In allen anderen Ländern will kaum jemand den 1007 haben, die Produktion wurde daher schon bemerkenswert zurückgefahren....

Gruß Martin

PS: Auch der RC wird den 1007 für die Kunden nicht "schmackhafter" machen...

Mr. Mitchell

Re: Peugeot 1007

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 18.01.06 21:13

was heist klappern das gehört halt zu Peugeot genau wie die unpräzisen schaltwege beim 206er trotzdem hat der isch 5,5mil. mal verkauft.

Es geht ja nicht drum das das ein Volumenmodell werden soll, oder hast du von den 3mil. Smart schon 500000 Brabusmodelle gesehen.

Wir sollte froh sein das Peugeot es immer wieder wagt auch solche Modelle anzubieten.

Und den vergleich mit dem 205 kannst du ja wohl nicht ziehen, ich hätte mit meinem Saxo auch jeden 206/306 bis 90PS stehen lassen, die sind ja auch gute 300kg leichter

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Peugeot 1007

Beitrag von Martin » Mi 18.01.06 21:23

> Wir sollte froh sein das Peugeot es immer wieder wagt auch solche Modelle anzubieten.
Mut ist gut, das stimmt. Aber der 1007 wurde am Kunden vorbei entwickelt :!: Und dann bringen auch nachgereichte "RC-Modelle" nix...Die Entwicklung des 1007 dauerte ebenfalls viel zu lange...Im letzten Jahr als NEUES Modell vorgestellt, aber noch mit dem alten VAN-BUS-System.....also bitte...

Ich halte nichts vom 1007, habe auch nie was anderes behauptet.. :)


Gruß Martin

Mr. Mitchell

Re: Peugeot 1007

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 18.01.06 21:25

ist ja auch kein Prblem, er verkauft sich nämlich spitze vorallem bei älteren Herrschaften

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Peugeot 1007

Beitrag von Martin » Mi 18.01.06 21:31

> ist ja auch kein Prblem, er verkauft sich nämlich spitze vorallem bei älteren Herrschaften
Klar, ist kein Problem. Aber die "älteren" Herrschaften müssen dann noch sehr gelenkig sein um den (nicht höhenverstellbaren) Sicherheitsgurt an der viel zu weit zurückliegenden B-Säule zu greifen... :auslach:


Gruß und N8,

Martin

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Peugeot 1007

Beitrag von Troubadix » Mi 18.01.06 21:34

> habe dieser Tage das Vergnügen einen 1007 - 75 PS zu bewegen. Mein freundlicher hat mir das Auto kostenlos zur Verfügung gestellt, weil mein 406 in der Frischzellenkur ist und eine neuen Satz Zahn-/Keilriehmen/Wapu/Zugstreben plus KAT erhält.

sollte bei dem preiss den die rep kostet eigentlich auch drinn sein.


das die türen klingen wie s-bahn finde ich als dauer s-bahn fahrer einfach nur furchtbar, die hinteren sitze dank der verstellmöglichkeit gehen so weit vor das man hinten nicht mehr sitzen kann und sogar die vorderen nicht ganz nach hinten machen kann, die meschanik steht auch noch beim einsteigen hinten im weg, das die türen so lange brauchen ist bestimmt im regen sehr erfrischend und das design als mutig zu bezeichnen ist noch das höflichste was man sagen kann.

und nun da beste, bin noch nicht einen meter mit dem teil gefahren :D :D :D


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 1007

Beitrag von InformatiX » Mi 18.01.06 22:45

ich muss ehrlich sagen, ich wollt son teil ned geschenkt haben...


grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Peugeot 1007

Beitrag von Troubadix » Mi 18.01.06 23:13

> ich muss ehrlich sagen, ich wollt son teil ned geschenkt haben...

doch nehmen würde ich den, behalten müsste ich mir aber sehr gut überlegen, höchstens zum km machen als diesel


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten