mhhm, das mit dem eintragen wär schon interessant zu wissen, ob es nötig ist...
ansonsten würde ich mich mit der beschreibung und vielleicht den bildern mal an den kfz-mech-bekannten wenden.(kannst die bilder auch an meine adresse schicken:
tunfaire@freenet.de)
und-auch wenn es etwas unfair ist, den spieß umzudrehen(aber bevor du dir den ganzen aufwand umsonst machst..außerdem kannst es sicher besser beurteilen):
an welchen preis hattest du so in etwa gedacht bei der ahk?
(ich könnte das teil übrigens auch selbst abholen...würde nur ein paar wochen dauern, eh ich malwieder in berlin bin)
@die anderen: mein kleiner hat doch souveräne 45 ps...da sollte doch ein wohnwagen kein problem sein..*g*..aber im ernst: dieser spezielle wohnwagen wiegt doch selbst nur 270kg(also auch nicht mehr als ein normaler wochenend-biervorrat im kofferaum) und war seinerzeit sogar für den 26-ps-trabbi konzipiert...
und was die sicherheitsrelevanz angeht: so eine ahk ist ein ziemlich massives und stabiles teil und mein wohnwagen stellt keine wirkliche belastung dar...ich find den einwand durchaus bedenkenswert und würde auch überprüfen, ob alles sicher sitz usw. aber wenn ich das als "nichtkaufargument" nehmen würde, müßte das in aller konsequenz bedeuten, daß ich bei einem gebrauchtwagenkauf zumindest reifen, lenkrad und ahk gegen neuteile tausche...genaugenommen auch bremsscheiben, sitzaufnahmen, kenkung, motor, elektrische anlage...usw.