NanKang...was wurde aus unseren Testfahrern?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland

NanKang...was wurde aus unseren Testfahrern?

Beitrag von Twisty » So 13.11.05 10:23

Habe über die Suche erfahren, daß es hier schon ein paar Mutige gegeben hat, die mit den -doch recht preiswerten- NanKang-Reifen geliebäugelt hatten.
Hat irgendwer den Test überlebt oder such ich mir lieber altbewährte Reifen für meinen Pug?
Mir ist klar, dass Reifen nen großen Einfluß auf Sicherheit und Fahrverhalten haben...aber 100 gesparte Euro im Vergleich zu Bridgestone und Co hören sich für mich momentan höchst interessant an 8)

Ich will die Teile nicht vorurteilsmäßig als Billigschrott abtun...besonders nicht, seit ich diesen Auszug im www gefunden habe.
Damit ihr mal wisst, wo eure Reifen herkommen:
Zu Good Year gehört: Dunlop, Pneumant, Fulda, Kelly Springfield, South Pacifik, Sava,Debica, Falken, Mideo.
Zu Michelin gehört: Riken, Siamtyre, Icollantas, BF Goodrich, Taurus, Kormoran, Kleber
Zu Bridgestone gehört: Firestone, Dayton
Zu Pirelli gehört: Armstrong, Trelleborg, Ceat, Metzeler
Zu Continental gehört: Uniroyal, Semperit, General Tire, General SA, Barum, Gislaved,Mabor, Matador, Viking.
Zu Yokohama gehört: Nankang

Einzelne Reifenfirmen Weltweit: Maragoni, Hankook, Mumbo, Nokian, Toyo,
Vredestein dazu gehört Maloya,
Zu Cooper gehört noch Avon.
Demnach könnten die Dinger eventuell mit Yokohama vergleichbar sein...gibt verschleisstechnisch zwar mit Sicherheit bessere Vorbilder...aber der entsprechende Grip sollte mir reichen :)

Also...haben wir hier noch aktive Nankang-Fahrer am Start ?
Oder ...weiß irgendwer irgendwas genaueres über die Dinger...vielleicht sind die ja schon bei den Versicherungen bekannt und man kriegt von vornerein Teilschuld, wenn die aufgezogen sind ;)

"Frank"
Auspuffpolierer
Re: NanKang...was wurde aus unseren Testfahrern?

Beitrag von "Frank" » So 13.11.05 10:30

Nur, dass die vom gleichen Hersteller kommen, heißt ja nicht, dass die Quali gleich ist... siehe Asus<->ASRock. Ich wär da vorsichtig.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

DaDome
Strafzettelsammler

Beitrag von DaDome » So 13.11.05 11:44

Naja teuer heisst ja aber auch net immer gleich gut.
Vielleicht kennt ja einer eine Seite mit Reifentests.
In der neuen (oder in der vom vormonat?) ADAC Zietschrift sind ma wieder tests drinne.
Da sind die teuren Reifen immer die besten
Aber die bewerten eben auch die Abnutzung und nicht nur das Verhalten der Reifen auf der Straße (bei unterschiedlicher Witterung). Und das zweitere ist nunmal das wichtigere. Frage ist nur, ob es ein Unterschied macht sich jedes Jahr einen günstigen Reifen mit super Testwerten für das Straßen Verhalten zu kaufen, oder einen teureren, mit gleichen Werten, der sich aber net so schnell abnutzt und 2 oder 3 Jahre hält.

Man muss da halt abwiegen.
Ich persönlich hab da noch keine Erfahrung, noch nie Reifen gekauft.
Nächstes Jahr muss ich mir für Vorne 2 neue Sommerreifen holen!

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » So 13.11.05 11:47

meine dame aufn 106 XS hat nankang 195/45R15... Ich find die Räder eigentlich recht ok, sehen gut aus und fahren ist damit auch gut, kann da nix negatives berichten... wie es in extrem-Bereichen aussieht kann ich nicht sagen, aber sie fährt ja selten wie der Teufel :)

Gruss

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » So 13.11.05 12:05

> Twisty schrieb:
>
> Habe über die Suche erfahren, daß es hier schon ein paar Mutige gegeben hat, die mit den -doch recht preiswerten- NanKang-Reifen geliebäugelt hatten.
> Hat irgendwer den Test überlebt oder such ich mir lieber altbewährte Reifen für meinen Pug?
> Mir ist klar, dass Reifen nen großen Einfluß auf Sicherheit und Fahrverhalten haben...aber 100 gesparte Euro im Vergleich zu Bridgestone und Co hören sich für mich momentan höchst interessant an 8)
>
> Ich will die Teile nicht vorurteilsmäßig als Billigschrott abtun...besonders nicht, seit ich diesen Auszug im www gefunden habe.
>
>
Damit ihr mal wisst, wo eure Reifen herkommen:
> Zu Good Year gehört: Dunlop, Pneumant, Fulda, Kelly Springfield, South Pacifik, Sava,Debica, Falken, Mideo.
> Zu Michelin gehört: Riken, Siamtyre, Icollantas, BF Goodrich, Taurus, Kormoran, Kleber
> Zu Bridgestone gehört: Firestone, Dayton
> Zu Pirelli gehört: Armstrong, Trelleborg, Ceat, Metzeler
> Zu Continental gehört: Uniroyal, Semperit, General Tire, General SA, Barum, Gislaved,Mabor, Matador, Viking.
> Zu Yokohama gehört: Nankang
>
> Einzelne Reifenfirmen Weltweit: Maragoni, Hankook, Mumbo, Nokian, Toyo,
> Vredestein dazu gehört Maloya,
> Zu Cooper gehört noch Avon.
>
> Demnach könnten die Dinger eventuell mit Yokohama vergleichbar sein...gibt verschleisstechnisch zwar mit Sicherheit bessere Vorbilder...aber der entsprechende Grip sollte mir reichen :)
>
> Also...haben wir hier noch aktive Nankang-Fahrer am Start ?
> Oder ...weiß irgendwer irgendwas genaueres über die Dinger...vielleicht sind die ja schon bei den Versicherungen bekannt und man kriegt von vornerein Teilschuld, wenn die aufgezogen sind ;)

hallo
wir verkaufen jetzt die nankang reifen als winterräder schon den 2. winter und wir haben bisher noch nichts negatives darüber gehört.
auch sommerreifen im 18 zoll bereich haben wir heuer verkauft als nankang und auch dieser peugeotfahrer sagt preisleistung ist völlig okay.

gruss robert - FP

Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106

Beitrag von Twisty » So 13.11.05 12:43

Also ich hatte da in erster Linie an Sommerreifen gedacht.
Mich hält im Moment bloß noch eine Anmerkung vom Testkauf ab, die ich in der Verkaufsanzeige entdeckt hab:
Diese Reifen sind teilweise mit M&S Kennung. Es sind trotzdem Sommerreifen. Wenn die Kennung vorhanden ist dürfte der Reifen auch in USA benutzt werden.
HÄÄÄÄH????WTF???
...nicht, daß die sich irgendwie einen mit dem Speedindex abschummeln...solln eigentlich 82V sein

XR_Bullet
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von XR_Bullet » So 13.11.05 16:04

LOL? M&S is Matsch und Schnee aber ich raff hier grad garnix! ????
Was hat das damit zu tun ob der in den USA gefahren werden darf oder nicht???
und welcher hersteller "druckt" M&S bezeichnung auf seine Sommerreifen??? Hallo???

Gummimann
ATU-Tuner

Beitrag von Gummimann » So 13.11.05 18:52

aufjedenfall ist Nangkan kein schlechter Reifen was die Unwucht und den Grip betrifft.
Aber die Laufleistung unsere Kunden war unter aller Erwartung. Sicherlich auch Fahrstil abhängig aber ansonsten ist er Butterweich.

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » So 13.11.05 19:36

> XR_Bullet schrieb:
>
> LOL? M&S is Matsch und Schnee aber ich raff hier grad garnix! ????
> Was hat das damit zu tun ob der in den USA gefahren werden darf oder nicht???
> und welcher hersteller "druckt" M&S bezeichnung auf seine Sommerreifen??? Hallo???

in den staaten kann durchaus MS draufstehen, obwohl es n sommerreifen ist. Hat ich auch öfters mal. aber am profil sah man auch dasses n sommerreifen ist...

Also wie gesagt, räder aus den staaten, wenn MS draufsteht, kanns auch n sommerrad sein.

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » So 13.11.05 19:54

USA und Kanada:
Zusätzliche Kennzeichnung mit der Schneeflocke (snowflake designation) zeigt, dass der Reifen gesetzliche vorgegebene Testkriterien erfüllt und gute Wintereigenschaften hat.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Antworten