Hat irgendwer den Test überlebt oder such ich mir lieber altbewährte Reifen für meinen Pug?
Mir ist klar, dass Reifen nen großen Einfluß auf Sicherheit und Fahrverhalten haben...aber 100 gesparte Euro im Vergleich zu Bridgestone und Co hören sich für mich momentan höchst interessant an 8)
Ich will die Teile nicht vorurteilsmäßig als Billigschrott abtun...besonders nicht, seit ich diesen Auszug im www gefunden habe.
Demnach könnten die Dinger eventuell mit Yokohama vergleichbar sein...gibt verschleisstechnisch zwar mit Sicherheit bessere Vorbilder...aber der entsprechende Grip sollte mir reichenDamit ihr mal wisst, wo eure Reifen herkommen:
Zu Good Year gehört: Dunlop, Pneumant, Fulda, Kelly Springfield, South Pacifik, Sava,Debica, Falken, Mideo.
Zu Michelin gehört: Riken, Siamtyre, Icollantas, BF Goodrich, Taurus, Kormoran, Kleber
Zu Bridgestone gehört: Firestone, Dayton
Zu Pirelli gehört: Armstrong, Trelleborg, Ceat, Metzeler
Zu Continental gehört: Uniroyal, Semperit, General Tire, General SA, Barum, Gislaved,Mabor, Matador, Viking.
Zu Yokohama gehört: Nankang
Einzelne Reifenfirmen Weltweit: Maragoni, Hankook, Mumbo, Nokian, Toyo,
Vredestein dazu gehört Maloya,
Zu Cooper gehört noch Avon.
Also...haben wir hier noch aktive Nankang-Fahrer am Start ?
Oder ...weiß irgendwer irgendwas genaueres über die Dinger...vielleicht sind die ja schon bei den Versicherungen bekannt und man kriegt von vornerein Teilschuld, wenn die aufgezogen sind