Innenverkleidungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alexander205
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland
Innenverkleidungen

Beitrag von Alexander205 » Do 20.10.05 19:20

HAllo!
Ich hab kein wirkliches Problem mit meinem Peugeot! Läuft auch nach fast 15 Jahren 1a! ;)
Ich wollte im meinen Peugeot 205 die Innenverkleidung verändern! Wollte fragen ob jemand vllt. damit schon Erfahrungen gemacht hat und mir Tipps geben kann und worauf ich sonst noch so achten sollte!
Danke im voraus

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Innenverkleidungen

Beitrag von obelix » Do 20.10.05 19:21

> Ich wollte im meinen Peugeot 205 die Innenverkleidung verändern! Wollte fragen ob jemand vllt. damit schon Erfahrungen gemacht hat und mir Tipps geben kann und worauf ich sonst noch so achten sollte!

was meinst du mi verändern?
neu beziehen?
komplett neu anfertigen mit dorrboards?

wie... was...

mit ein paar mehr infos kann dir dann auch gezielt geholfen werden.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Alexander205
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Alexander205 » Do 20.10.05 19:40

Ich hatte vor die Verkleidung soweit wie möglich ist auszubauen und dann neu zu beziehen.. Frage ist ob es generell möglich ist einfach alle verkleidungsteile auszubauen. Oder ist eine andere Methode vllt. besser oder einfacher?

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 20.10.05 19:46

> Ich hatte vor die Verkleidung soweit wie möglich ist auszubauen und dann neu zu beziehen.. Frage ist ob es generell möglich ist einfach alle verkleidungsteile auszubauen. Oder ist eine andere Methode vllt. besser oder einfacher?

aaaa-ha...

also, generell kannst natürlich deine verkleidungen überziehen wie und mit was du lust hast.

problem sind aber z.b. die teppichboden-einlagen. da kannst ned so einfach was drüberpappen, die struktur drückt dir wieder durch. zu dickes material iss au schlecht, dann passen deine anbauteile nimmer.

am besten ist, die neuen bezüge auf die rohe platte zu machen, also die alten runterreissen.
dann ne dünnen schicht schaumstoff und da drüber das neue material.

bei den älteren modellen kein thema, die neueren phaseII verkleidungen gehen über die blechfläche unter die scheibendichtung - da isses etwas komplizierter.

und ncht vergessen, die teile nachher mit ner plastik-klebefolie von hinten gegen wasser schützen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Alexander205
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Alexander205 » Do 20.10.05 21:20

thx für die infos...

Antworten