zieht nicht mehr wie früher..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Gazoza
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Di 17.08.04 20:18
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

zieht nicht mehr wie früher..

Beitrag von Gazoza » So 11.09.05 13:56

hallo jungs...

habe irgendwie das gefühl das mein auto nicht mehr so wie früher zieht... wenn ich zb im 1sten gang gleichmässig gas gebe um zu beschleunigen sind so minimale ruckler dabei...

oder wenn ich zb voll aufs gas gehe beschleunigt er sehr schlecht und so ab 2500 ist es als wäre ein turboloch da... ab 3000 spüre ich wie er wieder gut beschleunigt...

was könnte das sein früher war das nicht so... kann es sein das der kraftstofffilter zu ist? oder irgendwas anderes? ist der tu5jp mit 90 pferdchen...

hilfe!!!! :)
Spray more - Get more!

Benutzeravatar
XR_Bullet
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 08.08.04 02:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim-Kärlich
Kontaktdaten:

Re: zieht nicht mehr wie früher..

Beitrag von XR_Bullet » So 11.09.05 14:46

hi
das hat meiner auch! das mit dem kraftstoff filter hab ich mir auch schon gedacht!
naja abwarten vielleicht weiss ja jemand hier was

gruss bullet aka. marc

Benutzeravatar
Gazoza
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Di 17.08.04 20:18
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: zieht nicht mehr wie früher..

Beitrag von Gazoza » So 11.09.05 18:12

hmm kann uns keiner helfen??? keiner das selbe problem gehabt und es auch lösen können??? keiner eine :idea:
Spray more - Get more!

Benutzeravatar
XR_Bullet
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 08.08.04 02:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim-Kärlich
Kontaktdaten:

Re: zieht nicht mehr wie früher..

Beitrag von XR_Bullet » So 11.09.05 19:55

-_- so ich ergreif jetzt einfach eigenmaßnahme! ich kauf mir morgen einfach nen neuen Kraftstofffilter und lass dich wissen was passiert ok?????
achja ich vergaß wieviel hat deiner gelaufen??? meiner jetzt 98367km benzin filter hab ich noch nie gewechselt seid dem! kann gut sein das der die ursache dafür is!

gruss Marc

Benutzeravatar
Gazoza
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Di 17.08.04 20:18
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: zieht nicht mehr wie früher..

Beitrag von Gazoza » So 11.09.05 20:13

meiner hat jetzt 105500 runter...

ich glaub auch das mein benzinfilter noch nie getauscht wurde... wo sitzt der benzinfilter??? und ist er schwer zu tauschen???

könnte es an den zündkerzen liegen??? die sind eigentlich nur 1 jahr alt also haben 16000 km runter gehören die schon gewechselt? oder könnte es auch der luftfilter sein???

aja wie hoch ist deine vmax??? meine vmax liegt bei 170 dann ist der drehzahlmesser wie festgeklebt bei 5000 umdrehungen... er will nicht höher drehen obwohl es noch spielraum bis zum roten bereich gibt...

sag mir dann bescheid ob der tausch was gebracht hat....


lg gazoza
Spray more - Get more!

Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Re: zieht nicht mehr wie früher..

Beitrag von TeddyZ_306XR » So 11.09.05 20:33

hallo,

das problem gibt es bei den 306 wie sand am meer...einfach mal danach suchen

Ps: bei mir waren es zündkabelprobleme - im unteren drehzahlbereich zieht er nicht und oben holt er alles nach, weil der stärkere zündfunken über die korrodierte stelle springen kann...

sonst meist luftprobleme wenn er ruckelt

mfg
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Benutzeravatar
XR_Bullet
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 08.08.04 02:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim-Kärlich
Kontaktdaten:

Re: zieht nicht mehr wie früher..

Beitrag von XR_Bullet » So 11.09.05 20:34

vmax is bei mir ca.198 km/h laut tacho! seh das net ganz weil meine tacho nadel zittert!!! -_-
mit 180 is der bei mir eingetragen! jo zündkerzen is auch jetzt schon so 8 monate her das ich die gewechselt habe aber der hat mit neuen zündkerzen und neuem Öl (SAE 5W40 Vollsynth.), neuem Ölfilter und neuem Luftfilter die selben mucken gemacht von daher......
weiss net genau wo der Kraftstofffilter sitzt denk ma direkt nach dem tank an der Spritleitung! muss moin mal drunter krabbeln!! :o denke nicht das das großer aufwand is den zu wechseln!

werde dir bescheid sagen! bis dann gruss Marc

Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Re: zieht nicht mehr wie früher..

Beitrag von TeddyZ_306XR » So 11.09.05 20:42

KABEL nicht kerzen :lol:
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Benutzeravatar
XR_Bullet
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 08.08.04 02:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim-Kärlich
Kontaktdaten:

Re: zieht nicht mehr wie früher..

Beitrag von XR_Bullet » So 11.09.05 20:44

jo chef! ich hab das schon gerafft was du geschrieben hast! aber ich hab NGK Silicon Cable drin die sind erst 2 monate alt! deshalb können dies net sein! :o
na???? jetzt besser -_-

gruss marc

Benutzeravatar
Gazoza
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Di 17.08.04 20:18
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: zieht nicht mehr wie früher..

Beitrag von Gazoza » So 11.09.05 20:44

198??? haben wir den selben motor :o

was für bereifung hast du oben??? ich hab 195/55/15 die sollten doch ned soviel an leistung wegnehmen oder?

hmm ich schau mal das ich die zündkerzen und zündkabel austausche...
Spray more - Get more!

Antworten