Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Maschti
- STVO-Fan
- Beiträge: 9
- Registriert: Di 09.11.04 17:06
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rosenheim
Beitrag
von Maschti » So 28.08.05 18:31
Hallo an alle Experten,
ich muss diese Dinger wechseln, bei jedem Schlagloch denke ich das Auto fällt auseinander.
Jetzt hab ich die Teile hier, und da steht drauf man muß die Einbaurichtlinien von Peugeot beachten, was ist das Geheimnis?
Ich denk mal, ich bau die alten aus, und die neuen ein, fertig, oder??
maschti grüßt und dankt schon mal
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4363
- Registriert: Sa 11.09.04 12:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mrx0001 » So 28.08.05 18:46
ich hab jetzt erlich gesagt keine ehnugn was du meinst....
gehtzjetzt um die stangen vom stabi? O_o (will ja auch nicht blöd sterben...)
aber stimmt im grunde inner werkstat würde vieleicht nur noch kommen mit drehmoment und so
aber solange du nix lose nehmen musst was die feder mit hält sollte das kein act sein...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » So 28.08.05 19:03
> aber stimmt im grunde inner werkstat würde vieleicht nur noch kommen mit drehmoment und so
Hi,
von wegen "Drehmoment und so":
Die Muttern der Stabilisatorstreben (Koppelstangen) sind mit 36Nm anzuziehen.. :mrgreen:
Ansonsten gilt: Alte Streben raus und neue rein--->Fertig
Gruß Martin
-
Mario306TDWien
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: Di 22.06.04 10:07
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wien
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Mario306TDWien » Mo 29.08.05 09:35
Es müssen beide Räder in der Luft sein soweit ich weiß
306 TD Fließheck manuelle Klima ABS Beifahrerairbag MOSB 11/96
-
Falanx
- ADAC-Fan
- Beiträge: 559
- Registriert: Mi 09.06.04 14:08
- Land: Deutschland
- Wohnort: Blankenburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Falanx » Mo 29.08.05 11:58
also das is ganz einfach :lol:
rad hoch...
rad ab...
torx nehmen... 30er glaub ich...
2 schrauben rausdrehen...
koppelstange ab...
neue dran.. (achtung auto hält mit einiger kraft dagegen)
schrauben wieder rein...
audo runter..
andere seite das gleiche...
wenn man sich blöd anstellt ne stunde sonst ne halbe