Sch... mich hat die Polizei erwischt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Sch... mich hat die Polizei erwischt

Beitrag von Stefan234 » Sa 27.08.05 12:58

Grade war ich unterwegs um meine Katze zum Tierarzt zu schaffen da komm ich in eine Polizeikontrolle. Wie immer mach ich schon ein ganzes Stück vorher die Scheiben runter. Die sind vorn auch leicht getönt. Die Tussi die mich kontrolliert hat war frisch von der Polizeischule und hat das mitbekommen mit den scheiben. jetzt hab ich einen Mängelschein bekommen und soll 50 euro bezahlen plus 3 Punkte weil meine Betriebserlaubnis erloschen sei.
gab es aber nicht auch mal ein Gerichtsurteil wonach die Betriebserlaubnis nicht bei jeder änderung erlischt?
Eventuell weiß jemand von euch ob und wie ich da am besten wieder raus kommen kann???
wichtig wären mir erstmal die 3 punkte. das geld ist nicht so schlimm. ich wär für tipps dankbar

Gruß Stefan

Ps: ich geh jetzt scheiben wechseln weil ich die noch beim tüv vorführen muß in den nächsten 7 tagen
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Sch... mich hat die Polizei erwischt

Beitrag von obelix » Sa 27.08.05 13:32

> Die Tussi die mich kontrolliert hat war frisch von der Polizeischule und hat das mitbekommen mit den scheiben. jetzt hab ich einen Mängelschein bekommen und soll 50 euro bezahlen plus 3 Punkte weil meine Betriebserlaubnis erloschen sei.

Bild

sorry, aber auf so was warte ich schon die ganze zeit.
das machen nämlich alle, wenn sie die scheiben vorne getönt haben. und sooo blöd sind die von der grünen fraktion auch ned. fällt ja auch überhaupt ned auf, wenn man schnell noch beide scheiben runterlässt. (vor allem im winter oder bei regen ne nette vorstellung:-)))

ich würde raten, wechsel die scheiben und lass die getönten ein für allemal raus. denn wenn sie dich nommol erwischen und das kommt hoch, dann unterstellen sie dir vorsatz (was ja auch den tatsachen entspricht) und dann kann das ne ziemliche lampe geben.

gelangweilte beamte beim landratsamt können dich mit so etwas ganz schön traktieren, von wegen unbelehrbar, nicht geeignet zum führen eines kfz im strassenverkehr etcetcetc...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Sa 27.08.05 13:43

um die punkte wirst du kaum rumkommen....

in sachen mit scheiben und beleuchtung verstehen weder polizei noch verscherung sonderlich spass..

bei uns war es 1998 in mit farbigen standlichtbirnen rumzufahren (ja, ich auch *g*) nachdem die polizei mal durchgegriffen hatte, und einige leute 200mark und 3 punkte kassiert haben, war der trend auch vorbei

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

red306er
Randsteinstreichler

Beitrag von red306er » Sa 27.08.05 13:55

würd ma sagen selbst schuld wer sich sowas ranbaut, muss auch damit rechnen...

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Sa 27.08.05 17:46

tja. wer den schaden hat,...

sorry. du wusstest doch vorher was auf dich zukommt wenn man erwischt wird,oder?
wenn nicht hättest du dich mal vorher schlau machen müssen.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Frank K.
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Frank K. » Sa 27.08.05 18:00

Hi,

erloschen ist die BE damit schon, nur ist laut dem Urteil die Versicherung im Falle eines Unfalls nicht automatisch auch von ihrer Leistungspflicht befreit.
BTW - wengistens passt es zu deinem aktuellen Forenstatus "Strafzettelsammler" :lol:

Grüßle
Frank K.
Bild Audi A2

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Sa 27.08.05 18:01

auch von mir null mitleid, das fällt klar unter "selbst schuld".
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

blue206
NOS - Junky

Beitrag von blue206 » Sa 27.08.05 18:12

Kein Mitleid! Selbst Schuld!
Ich mein, ich bin von Januar bis vor 2 Wochen ohne Eingetragene Front, Felgen und Fahrwerk rumgefahrn!
Wurd meist immer bei Regen kontrolliert und da wars denen zu blöd alles nachzuschauen!

Aber so mit der Zeit wurds mir bissel zu happig und ich hab mich halt mal zum TÜV gequält!

Jetz könnse mich ruhig rauswinken ;)

Gruß Dominik
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Sa 27.08.05 19:03

naja haste pech gehabt die hat das denn sehr genau gesehen am sonsten sagen die meist nur das man den kram gleich runterreissen muss.... und damit hat sich das denn meist erledigt....

aber da haste ech pech gehabt....

naja aber wie schon gesagt wurde muss ja jeder selber wissem ob ihm das risiko das wert ist....

ich persönlich boa sachen die abnahme pflichtig sind nur noch so ein das ich auch noch am selben oder nechsten tag zum tüv kann oder mit felgen gleich direckt beim tüv.... am sonsten können die einen immer am ****** krigen.... da gehe ich lieber ne nummer sicher besser ist das lohnt sich fidne ich nicht.....

Sordey307
Auspuffpolierer

Beitrag von Sordey307 » Sa 27.08.05 19:06

ich denke Ihr habt ihn jetzt genug runtergemacht. :sleepy:

Das waren aber sicherlich nicht seine Wunschantworten.

siehe hier:
gab es aber nicht auch mal ein Gerichtsurteil wonach die Betriebserlaubnis nicht bei jeder änderung erlischt?
Eventuell weiß jemand von euch ob und wie ich da am besten wieder raus kommen kann???
wichtig wären mir erstmal die 3 punkte. das geld ist nicht so schlimm. ich wär für tipps dankbar

Ich kann Dir leider nicht direkt weiterhelfen. Ich hatte aber auch immer die Strafe 75€ + 3 Punkte im Kopf. Von nem Gerichtsurteil, was etwas anderes aussagt, habe ich noch nichts gehört.

Antworten