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Anlageneinbau / Stromanschlüsse

Verfasst: Do 18.08.05 22:04
von sirexx
Hi Leuts!

Bin gerade mit einem Kumpel dabei, eine Alpine Anlage in meinen 307er einzubauen.
Eines vorweg: Sowas hab ich noch nicht erlebt. So gern ich den Wagen auch fahre, aber was die Franzmänner hier verrbrochen haben, gehört verboten.
Keinerlei Eingang in den Innenraum, krasseste Anschlüsse für die Batterie usw.

Wie dem auch sei: Wir sind nun soweit, dass wir die Kabel in dien Innenraum gebracht haben (was locker 3x so lang wie bei einem anderen Hersteller dauert), jetzt stellt sich die Frage, wie man zusätzliche Stromanschlüsse an der praktischen, aber absolut unerweiterbaren Peugeot-Klemme anbringen soll?!
Ich habe mir dafür einen eigenen Aufsatz gekauft, in der Hoffnung, ich könnte den Klemmverschluss eliminieren und die Kabel darauf pflanzen. Der Stecker ist übrigens genormt, d.h. er SOLLTE auf die Batterie passen. Tut er aber nicht, das Scheissteil ist zu klein (oder die Pole der Batterie zu groß, wie mans nimmt).

Nun meine Frage an die 307er Fahrer (ich weiß nicht, ob die anderen Modelle auch solche Klemmen bzw. die "Art" an Batterie haben): Wie habt ihr etwaige Stromanschlüsse eurer Anlage angebracht? Habt ihr den originalen irgendwie bearbeitet oder ein neues Teil angebracht? Wenn ja, welches?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Re: Anlageneinbau / Stromanschlüsse

Verfasst: Do 18.08.05 22:13
von Carbon
Im Sicherungskasten im Motorraum.
Funktioniert seit 3 Jahren problemlos.

Bild

Re: Anlageneinbau / Stromanschlüsse

Verfasst: Fr 19.08.05 09:21
von 206kucki
So habe ich es auch gemacht

Re: Anlageneinbau / Stromanschlüsse

Verfasst: Fr 19.08.05 21:15
von sirexx
Habs heute eingebaut, hat super funktioniert!

Allerdings hängt da jetzt gerade mal der Radio drauf (ca. 6 Quadrat).
Würdet ihr auf den gleichen Anschluss ein Verstärkerkabel (30 Quadrat) auch raufhängen?
Oder dann doch lieber die Batterie?

thx & lg, sirexx

Re: Anlageneinbau / Stromanschlüsse

Verfasst: Sa 20.08.05 09:24
von "Frank"
auf jeden an die batterie. oder du tauschst das kabel zum sicherungskasten auch gleich gegen ein dickeres, z.b. 50er.
und bitte dran denken, auch die masseleitung von der batterie zur karosserie zu ersetzen.