alle 2 Monate das gleiche :´-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von bauro » Fr 12.08.05 23:12

irgentwie hab ich mega die probleme mit meinem 206 bj 11/02 ich hab den wagen letztes jahr im september aus 1.hand bei 42.000km gekauft es dauert keine 2 monate da hatte ich das erste problem motordiagnoseleuchte blinkte hin zur werkstatt was war einspritzdüse verstopft neue rein ging gott sei dank über gebracuhtwagen garantie 2-3 monate später das nächste oprob weider leuchte angesprungen und auto lief mega unruhig nur noc hauf 2 pötten was war... zündspule im a.... ausgetauscht auf garantie luftfilter und zündkerzen musste auch getauscht werden allerdings auf meine kosten so 3 monate später wieder leuchte angegangen hin.. erst meinete die wieder einspritzdüse aber es war der sicherungskasten im motorraum haben den komplet neue gemacht mit kabelbäumen auf kosten der garantie naja dann hatte ich das problem das der blinker nachdem ich rechte geblinkt habe und abgebogen immer in linke stellung gesprungen ist also hin haben den lenkstockschalter getauscht auf garantie 2moante her so und gerade eben blinkte shcon wieder die motorleuchte werde jetzt mal die tage hin und auslesen lassen
was kann das denn sein ist das normal das man mit einem 3jahre aleten auto alle 2 monate zur werstatt muss nächsten monat läuft jetz ftauch garantie ab was soll ich dann machen alles selber bezahlen die reparauren haben alle zusammen mehr als 2000€ gekostet sowas kann man doch nicht bezahlen taj jetzt hat das auto 56.000km runter was meint ihr dazu? darf sowas überhaupt sein?

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von vulkanus » Sa 13.08.05 13:03

Hehe, sieh's mal so, ich fahre meinen jetzigen 205 seit Jänner und habe inkl. Kaufpreis bereits 1.700 Euro reingesteckt + Bereifung 400 Euro + Anlage ~500 Euro. Demnächst werde ich ihm nen längeren Aufenthalt in der Werkstatt gönnen um ihn technisch auf Vordermann zu bringen, da gehen locker noch mal 3.000 Euro drauf (+ bissl Tuning). Wir kommen also zu einem beachtlichen Ergebnis von über 5.000 Euro in nur einem Jahr, das allerdings nicht auf Garantie *g* Andererseits werde ich dafür wohl auch die nächsten paar Monate (Jahre?) Ruhe vor größeren Reparaturen haben (danach ist schließlich alles teure außer Kupplung und Getriebe getauscht).

Zu deinem 206: Bei den 206ern (wie übrigens bei allen neueren Autos) kannst Glück oder Pech haben, andere investieren das in wenigen Monaten, deiner verschlingts im Jahr, andere haben über Jahre hinweg nur die normalen Serviceleistungen. An sich halte ich es zwar nicht für normal dass ein 3 Jahre altes Auto alle 2 Monate in die Werkstatt muss. Andererseits kannst dich so schon mal dran gewöhnen was dann in spätestens 7 Jahren sowieso auf dich zukommt :lol:
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
suffkop
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 20.05.05 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von suffkop » Sa 13.08.05 13:54

das ist bestimmt so nen "montagsauto" wie bei meinen kumpel seiner schwester, die fährt nen

golf 4 und die ist auch so ungefähr in der zeitspanne regelmäßig in der werkstatt gewesen,

aber was red ich, is ja nen golf :)
Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend raus!!

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von Freddi » Sa 13.08.05 15:10

Also in meinen habe ich auch schon mit Sicherheit 500€ investiert. Naja der hat auch schon ein paar jahre und ein paar Kilometer mehr auf dem Buckel. Und wenn ich dann von meinen Eltern den Golf 3 sehe der nie ne reperatur hatte und nur die Inspektionen hatte dann pack ich mir auch schon an den Kopf und frag mich warum das bei denen immer alles funktioniert und bei mir alle 2 Tage was neues is.

Aber ich denke das das nicht normal ist wenn man mit einem neuwertigen auto alle 2 Monate wegen irgendwas in die Werkstatt muss.

Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von bauro » Sa 13.08.05 16:01

jo und was würdet ihr an meiner stelle machen? mir wurd doch da voll der scheiß angedreht kann man überhaupt was machen?

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von Der_Wurm » Sa 13.08.05 16:06

Och des kennt mein dad auch zu genüge, der hat seit etwas über nem jahr nen VW Touran, hatte er damals neu gekauft...die Karre is auch nur inna Werkstatt, kommt vor allem geil wenn man in Spanien im Urlaub is und dann plötzlich die komplette Elektronik ausfällt und gar nix mehr geht, wir hatten nur glück das das erst 1km vorm Campingplatz passierte...und wir wurden dann von Jesus (ja der hiess wirklich so) abgeschleppt! Und die Werkstatt war 50km weg und total überfüllt...die war allerdings echt riesig...naja hatten dann nen Seat Toledo als Leihawagen!!

Jedenfalls is der auch seeehr oft inna werkstatt hat auch schon fast den ganzen motor neu und er is auf das auto angewiesen weil er im außendienst arbeitet!!

Shit happens

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von Freddi » Sa 13.08.05 16:48

Der Händler hat 2 Nachbesserungen zur Verfügung und wenn dann der Schaden immernoch nicht behoben ist, dann darf man den Kaufvertrag rückgängig machen oder eine Kaufpreis minderung fordern. Aber bei dir sind das ja immer andere macken und was man dann machen kann weis ich so aus dem stehgreif auch nicht da müsste man sich mal erkundigen, besonders da ja bald deine Garantie vorbei ist.

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 820
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Wohnort: Losheim am See
Kontaktdaten:

Zündspule

Beitrag von Swazy » Mo 15.08.05 16:12

Der Händler soll mal kucken welche Zündspule in Deinem Auto verbaut ist.
Die "alten" Spulen hatten ne eckige Form und waren bekannt dafür eine Einspritzdüse als Defektcode auszuspucken. Diese Spule würde ich gegen ne neue tauschen lassen, diese hat ne rundere Form.
Ausserdem sollen sie mal kucken welcher Software-Stand aufm Steuergerät ist.
Vielleicht auch den Hauptstecker vom BSI nachziehen, da sind oft die Pins im stecker lose.
Ich hoffe sie haben nen Loch in den Lufi-Kasten gebohrt, und zwar an der tiefsten Stelle, sonst saugt Dein Motor Wasser an ;)
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von bauro » Mo 15.08.05 22:18

ich werd morgen zum händler und fehlerspeicher auslesen sag dann bescheid was er hat/hatte

Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von bauro » Di 16.08.05 14:55

komm gerade daher die meinten es sei ein sporalischer fehler die leuchte hätte garnicht angehen dürfen hat fehlerspeicher gelöscht und alles nachgeguckt war nichts zu finden :roll:

Antworten