Radioeinbau - kein Zündungsplus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
panzi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10.08.05 00:12

Radioeinbau - kein Zündungsplus

Beitrag von panzi » Mi 10.08.05 00:13

hi leute,

ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen - bräuchte einen tipp:

aaalso heute hab ich mein neues auto - ein 306er cabrio in empfang genommen und mich sogleich (noch voor dem waschen) an den einbau meines neuen autoradios (Pioneer DEH-4700MP) gemacht.

also originalradio raus und mal din-stecker durchgemessen weil ich auf nummer sicher gehn wollt dass das e alles passt.
naja und da is auch schon mein problem - KEIN zünungsplus am din-stecker zu finden - only dauerplus. für manche ja kein problem aber ich will nicht dass mein radio ohne zündung läuft.

kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie ich am einfachsten und schnellsten an ein zündungsplus kabel rankomm!?!?!? (wenn möglich vielleicht ohne die ganze mittelkonsole zu zerlegen und die erforderliche leitung vom zig-anzünder zu nehmen) fällt jemandem was ein????

herzlichen dank schonmal im vorraus für antworten,

lg peter

Benutzeravatar
kneeb.
Handbremsen-Wender
Beiträge: 785
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen - Dresden
Kontaktdaten:

Re: Radioeinbau - kein Zündungsplus

Beitrag von kneeb. » Mi 10.08.05 00:25

> panzi schrieb:
>
> hi leute,
>
> ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen - bräuchte einen tipp:
>
> aaalso heute hab ich mein neues auto - ein 306er cabrio in empfang genommen und mich sogleich (noch voor dem waschen) an den einbau meines neuen autoradios (Pioneer DEH-4700MP) gemacht.
>
> also originalradio raus und mal din-stecker durchgemessen weil ich auf nummer sicher gehn wollt dass das e alles passt.
> naja und da is auch schon mein problem - KEIN zünungsplus am din-stecker zu finden - only dauerplus. für manche ja kein problem aber ich will nicht dass mein radio ohne zündung läuft.
>
> kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie ich am einfachsten und schnellsten an ein zündungsplus kabel rankomm!?!?!? (wenn möglich vielleicht ohne die ganze mittelkonsole zu zerlegen und die erforderliche leitung vom zig-anzünder zu nehmen) fällt jemandem was ein????
>
> herzlichen dank schonmal im vorraus für antworten,
>
> lg peter

servus!

da mußt wohl nochmal messen... der 306 hat auf alle fälle ein geschaltenes plus am stecker! nur nicht an der normalen stelle, weil bei pug die belegung anders ist...
vielleicht ist aber auch die sicherung defekt, so das du an dem pin garnichts gemessen hast... hatte ich auch schon...

gruß kneeb.

panzi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10.08.05 00:12

Re: Radioeinbau - kein Zündungsplus

Beitrag von panzi » Mi 10.08.05 00:33

hey

danke erstmal für die schnelle antwort

is aber bei mir definitiv so

hab einen pin mit masse
hab zwei wo garnix is (wahrscheinlich mute und remote)
und hab zwei (wo einer dauer- und einer zündplus sein sollte) die ständig +12V führen

is leider so :cry:

lg peter

Benutzeravatar
kneeb.
Handbremsen-Wender
Beiträge: 785
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen - Dresden
Kontaktdaten:

Re: Radioeinbau - kein Zündungsplus

Beitrag von kneeb. » Mi 10.08.05 00:54

> panzi schrieb:
>
> hey
>
> danke erstmal für die schnelle antwort
>
> is aber bei mir definitiv so
>
> hab einen pin mit masse
> hab zwei wo garnix is (wahrscheinlich mute und remote)
> und hab zwei (wo einer dauer- und einer zündplus sein sollte) die ständig +12V führen
>
> is leider so :cry:
>
> lg peter

äähhmm... hast du mit angestecktem radio gemessen oder nur am stecker im auto?
da ist definitiv ein zündungsplus da... sonst ist vielleicht ne sicherung defekt...
hab schon haufen radios verbaut und bis jetzt hatte jeder 306 sowas... ;)
und dann wie gesagt, die pin-belegung im stecker ist bei pug nicht unbedingt so, wie bei den radios in der anleitung steht... 8)

gruß kneeb.

panzi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10.08.05 00:12

Re: Radioeinbau - kein Zündungsplus

Beitrag von panzi » Mi 10.08.05 00:57

aalso ich hab am stecker im auto gemessen und ich kann mich nur wiederholen - es is definitiv KEIN zündungsplus vorhanden - sicherungen sind natürlich alle gut

wie gesagt - bei dem pin der eigentlich zündungsplus sein sollte, hab ich ständig +12v

lg peter

Benutzeravatar
Lex
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 31.05.05 22:11
Land: Deutschland
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Radioeinbau - kein Zündungsplus

Beitrag von Lex » Mi 10.08.05 22:12

Hi panzi,

also ich schicke hier mal die Belegung der DIN Stecker mit. Da ich bei mir ein Navi von VDO eingebaut habe und die Stecker vom Peugeot ohne eine Änderung gepasst haben, dann müßte dein geschaltetes Signal auf dem Stecker A Pin 7 liegen.
Bild

ich hoffe das hilft die weiter.


Grüße Lex
306 Cabrio, 2,0l, Automatik, 7/99, silber, VDO Navi

*******************************************************
Sie will nur fahr´n fahr´n fahr´n mit ihrem kleinen grünen Cabriolet!!!
*******************************************************

panzi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10.08.05 00:12

Re: Radioeinbau - kein Zündungsplus

Beitrag von panzi » Do 11.08.05 20:33

aalso ich habs durch einen tipp geschafft!

das problem war, dass es im sicherungskasten für die radiostromversorgung eine "2-weg-sicherung" gibt. in der einen stellung (so wie's war) gabs dauernd +12v und in der anderen stellung gibts geschaltetes plus. also nur sicherung umstecken und die gschicht is erledigt (gibt auch eine solche sicherung für'n zig-anzünder)
einfach mal in die bedienungsanleitung schauen :-)


lg peter

Antworten