Hilfe! Ich schwimme in meinem GTI! *blub?!?*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Land: Deutschland

Hilfe! Ich schwimme in meinem GTI! *blub?!?*

Beitrag von Gentry_Ba » So 07.08.05 13:42

Hallo!

Ich hab immer wieder Wasser im Fussraum Fahrerseitig in meinem 1.9GTI.
War jetzt ne Woche in Italien, und als ich heimkomm (bei uns ist ja echt MIST-WETTER!), stell ich fest, dass das Wasser in der Ablage unterm Sicherungskasten steht- und zwar wirklich RANDVOLL... ausserdem war der Fussraum auch wieder nur mit Gummistiefeln halbwegs betretbar. (Taucherbrille hab ich leider keine, somit fällt fahren bei Sintflutartigen Regenfällen derzeit leider aus...)
Leider konnte ich bisher KEINE Ursache ausmachen... hab schon das Auto komplett abgeduscht- aber irgendwie seh ich da garnix.
Was mir auch auffällt, das das Wasser unter anderem auf dem Öffner der Motorhaube hinunter tropft- aber das hilft mir momentan auch nicht wirklich weiter.
Ich hab Angst, dass mir irgendwann die Elektrik absäuft- der Sicherungskasten ist an der UNterseite durch Verdunstung schon ganz feucht... :sleepy:
Weiss da jemand Rat? Die Suche ergibt zwar einiges, aber ich hab echt das Gefühl, das man 10000000 verschiedene Ursachen des Problems haben kann... :roll:

Grüsse und Danke schonmal!

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Jogy
Politessen-Verehrer
Re: Hilfe! Ich schwimme in meinem GTI! *blub?!?*

Beitrag von Jogy » So 07.08.05 13:45

Evtl. ist der Wasserablauf bei den Scheibenwischer verstopft und drückt sich da irgendwo durch.

Ansonsten wird es wohl das Schiebedach oder die Fahrertür sein.

Mal die Gummis mit Pflegemittel einfetten oder erneuern.

Ist echt ärgerlich, hatte das bei meinem mal hinten am Ausstellfenster und am Schiebedach.

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

dani406
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz

Beitrag von dani406 » Mo 08.08.05 08:43

Bei mir wars mal das Heckschloss. Das Wasser ist dann durch den Kofferraum bis nach vorne gelaufen...
Best of life is Peugeot drive

chilli
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von chilli » Mo 08.08.05 09:49

blub ich tippe sehr stark auf schiebedach, ist bei mir und bei nem freund von mir auch so,
das wasser läuft die a- säule runter bis in fussraum, siehste wenn du mal die abdeckung von der a säule runter machst...

gruss

chilli

Die_Butterkugel
Benzinsparer

Beitrag von Die_Butterkugel » Mo 08.08.05 10:12

Joa Schiebedach! War bei meinem auch so..

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 08.08.05 10:16

Hi!

Herzlichen Dank für die Infos! Ich mach mich heut mal dran- bei dem Wetter ists ja kein Problem, die Ursache zu finden, denk ich.... :sleepy: :lol:

Schön, das es dieses Forum gibt! Denn da werden sie geholfen!!! :D

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Mo 08.08.05 20:49

ich hab das problem hinten rechts im fußraum und ich hab keine ahnung wo es her kommen soll...

bei mir im forderen fahrerfußraum hatte ich auch mal wasser. scheint der wärmetauscher zu sein der langsam seinen geist aufgibt da das wasser grün war...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Di 09.08.05 08:39

> blizzy205Gentry schrieb:
> ich hab das problem hinten rechts im fußraum und ich hab keine ahnung wo es her kommen soll...

Bei meinem 205 Open damals kams von verstopften Ablaufkanälen des Schiebedaches. Alternative wäre ne undichte Heckklappe wobei sich da das Wasser eher im Kofferraum sammeln sollte.

> bei mir im forderen fahrerfußraum hatte ich auch mal wasser. scheint der wärmetauscher zu sein der langsam seinen geist aufgibt da das wasser grün war...

Jop, isser. War bei einem meiner 205er auch so, erst nur feucht, dann grüne Pfütze und dann Radio in der Brühe ersoffen...
KTM - Ready to repair :D

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Di 09.08.05 09:07

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> ich hab das problem hinten rechts im fußraum und ich hab keine ahnung wo es her kommen soll...

Bei dir könnte es auch die Dichtung vom Ausstellfenster auf der entsprechenden Seite sein.

>

> bei mir im forderen fahrerfußraum hatte ich auch mal wasser. scheint der wärmetauscher zu sein der langsam seinen geist aufgibt da das wasser grün war...

Tippe ich auch drauf.

onkel-howdy
Benzinsparer

Beitrag von onkel-howdy » Di 09.08.05 11:49

wärmetauscher is wirklich assi, wenn dir der auffen autobahn voll ganz platzt hast a) nebel im wagen und b) heisse sosse auf den beinen. also mal ganz schnell checken. kannst ja erkennen obs NUR wasser ist ober ob frostschutz mit bei is....aber wenn das auto schonmal abgeduscht hast und da nix bei rausgekommen ist wirds vielleicht schon der sein...
Bild

Antworten