CTI ruckelt im Leerlauf, Motorregelung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PremiumGr
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23.07.05 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wendland

CTI ruckelt im Leerlauf, Motorregelung?

Beitrag von PremiumGr » Mo 25.07.05 14:24

Hallo Leute,
ich bin ziemlicher Peugeot-Neuling und hab Probleme mit meinem CTI.
Läuft die Karre im Leerlauf, liegt die Drehzahl meist bei ca. 1200 rpm und läuft sauber, dann sinkt die Drehzahl aber auf ca. 800 rpm ab und der Motor läuft unsauber, ruckelig und "verschluckt" sich fast, woraufhin die Drehzahl wieder steigt und immer so weiter.
Für mich hört sich das so an, als ob die Regelung versucht, die zu hohe Drezahl runterzuregeln, um dann aber festzustellen, dass es bei niedriger Drehzahl Gemischprobleme o.ä. gibt.
Aber woran kann das liegen?

Das einzige was ich gemacht hab, war, die Auspuffanlage abzubauen um sie zu schweissen, wobei ich auch einige Meter ab Kat ohne auspuff gefahren bin.

Kann das mit der LAmbdasonde oder so zusammenhängen?

MfG

julian
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Orten ist eine kurvige Landstraße!

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: CTI ruckelt im Leerlauf, Motorregelung?

Beitrag von RallyePower » Mo 25.07.05 14:31

also das kann an vielem liegen ;-)

aber 1200 wenn der motor kalt ist passt schonmal , das ist die kaltlaufphase , und der kaltlaufregler schein auch zu funktionieren sonst würd er nicht runter regeln

hast du schon mal die drosselklappe sauber gemacht , das sollte man nach werksangabe alle 10tkm machen ,da sammelt sich nähmlich allerhand ölrückstände etc. dann schliesst sie nicht mehr richtig...