Infinity Basslink

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
zedd
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 05.09.04 21:24

Infinity Basslink

Beitrag von zedd » Mi 20.07.05 18:15

Hi Leutz,


hab da mal ne Frage. Bin hier grad im mittleren Osten, und wuerd

http://www.infinitysystems.com/caraudio ... SL&Cat=PSU

fuer 300 Euro bekommen. Kann die was? Jemand generell Erfahrung mit
Harman Kadon im Auto?


Und bitte jetzt kein Kommentar ueber Einfuhr, Zoll, Gewicht im Flieger
und sonstiges. Das lasst mal mein Problem sein. Mir gehts hier nur
rein um die Qualitaet und um den Preis.


Von den Massen her muesst das doch ok sein im 206 oder? (also um es auf/statt der
Hutablage zu verbauen)


GreetinX, Zed
chinablau metallic
40 mm tiefer mit Eibach Federn/Drehstaeben
Klarglasrückleuchten

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Infinity Basslink

Beitrag von "Frank" » Do 21.07.05 08:44

Also ich kann Dir nix zur Quali sagen, aber zur Hutablage:
Mal drüber nachgedacht, was beim Auffahrunfall passiert? Das Ding reisst aus jeder Verankerung und schlägt den Insassen den Schädel ein. Der ADAC hat mal Crashtests mit Hutablagen gemacht... auauau... ergebnis: alle tot/schwerverletzt am kopf
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
derkleinepug106
Zufrühabschnaller
Beiträge: 626
Registriert: Mi 12.01.05 19:45
Land: Deutschland
Wohnort: HWI

Re: Infinity Basslink

Beitrag von derkleinepug106 » Do 21.07.05 08:58

Hol die denn doch lieber normale Boxen! Bsp. Emphaser oder Rockford, weniger gefährlich und der der Klang ist auch echt Hammer.
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben

Wieder jederzeit online!

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Infinity Basslink

Beitrag von 206Rockford » Do 21.07.05 09:24

In der Hutablage ist´s erstens verdammt gefährlich und zweitens bringt´s nix...!!! Diese Woofer im sog. "Free-Air" Betrieb laufen zu lassen! Ein Subwoofer braucht IMMER ein Gehäuse - in dem Fall wäre das dann dein Kofferraum und da paßt gar nix zusammen...! Klingt total für´n A... und bringt weder Leistung noch Druck! Spar dir die Kohle und kauf dir ´ne halbwegs gescheite Kiste....!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Infinity Basslink

Beitrag von 6|_oo7 » Do 21.07.05 09:45

Ähm, das is ne komplette Kiste ;)

Stell das Ding an die Rückbank und gut ist :)

Hat so n Ding net einer von den CC-Freunden im Auto? Ich meine nur den kleinen Baßlink?
Bild

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Infinity Basslink

Beitrag von 206Rockford » Do 21.07.05 10:07

Also von Kiste steht da nix...!
Und bei Maßen von: Dimensions (H x W x D): 14-3/8 x 40-3/8 x 6-7/16 kommt auch keine Kiste raus...!? 16cm Tiefe sind ´n bissl flach, oder...??? ;)
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Infinity Basslink

Beitrag von 6|_oo7 » Do 21.07.05 10:10

Ein 10 Zöller mit 2 Passivmembranen. Extra schmal, um hinter die Sitze zu stellen bei nem Pick-Up z.B.

Die Größenangaben dürften in inch sein ;)

Bild
Bild

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Infinity Basslink

Beitrag von 206Rockford » Do 21.07.05 11:25

Daß das Zoll-Angaben sind hab ich mir schon fast gedacht - deswegen ja auch 16cm (Deep: 6-7/16 = 16,2...cm) ;)

10Zöller mit 2 Passivmembranen...!? Wer baut denn so einen Mist...!? Da kommt ja gar nix raus... und dann 250RMS...!? Naja... Wem´s gefällt... :roll:
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

zedd
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 05.09.04 21:24

Re: Infinity Basslink

Beitrag von zedd » Do 21.07.05 20:50

Hi Leute:


Also:

Nummer 1:
Spart euch bitte den Scheiß so einen Thread zuzuflamen mit eurem Hutablage-bei-Crash
Scheiß. Man kann eine Hutablage, oder eine selbstgebaute Platte auch sichern. Glaubt es einfach. Es ist so. Sonst würde sich bei einem Crash jedes Auto in Luft auflösen, weil kein Teil mehr an dem anderen hält. Habt ihr Besserwisser euch schon mal überlegt wie andere Anwendungen sonst überhaupt funktionieren können?

- Kletterseile?
- Testgerüste für Unfälle?
- Autos generell?
- Fallschirme? (verzögert mal 2 Menschen im Tandemschirm vom freien Fall auf "Fallschirm- Gleit-Geschwindigkeit) Was, echt, da kommen Kräfte zusammen? Wirklich? Auch dieser
unheimliche, sagenumwobene Impuls? Ehrlich? Boooooooaaaaaaaaah!


Was ich damit sagen will: Ja, man kann auch eine Platte in der Hutablagenposition sichern.
Ja, es ist möglich. Glaubt es einfach.
Wenn jemand sagt er will Boxen in/auf die Hutablage montieren, dann nennt er damit
die Position, sagt euch aber definitiv nix über seine Sicherungsmaßnahmen. Nehmt doch
nicht einfach gleich von Haus aus an, das jeder dümmer ist als ihr. Es gibt auch Leute
die selber denken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das war ein Grund warum ich EXTRA hingeschrieben hatte, dass ich Meinungen
über Qualität/Preis hören wollte!



Außerdem hat ja schon jemand richtig bemerkt, daß man sie auch hinten an die Sitze
montieren kann.

Und Bassboxen brauchen NICHT unbedingt eine Kiste (hört euch mal die BOSE mini-anlagen fürs Wohnzimmer an). Mit Kiste isses einfacher, ist aber
nicht zwingend nötig. Und ich würde mir einfach definitiv keine Kiste in meinen 206er reintun
da der Kofferraum so schon gerade mal für ne handtasche reicht. :)







Also, lange Rede, kurzer Sinn:


Kann irgendjemand etwas produktives zu meiner Frage nach Klangqualität bzw. Preis sagen?




mfg Zeddicus
chinablau metallic
40 mm tiefer mit Eibach Federn/Drehstaeben
Klarglasrückleuchten

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Re: Infinity Basslink

Beitrag von 206Rockford » Fr 22.07.05 07:51

Es sprach auch niemand davon, daß dir das Ding bei einer Vollbremsung die Fondpassagiere köpft, sondern davon wenn dir jemand hinten drauf fährt!!! Und das sicherst du nicht...!!! ;) Wenn ja, laß es dir patentieren, verkauf Lizenzen an die Industrie und kauf dir irgendwo ´ne schicke Insel...oder zwei...
Nu reg dich mal wieder ab, nur weil hier jemand an die Sicherheit denkt heißt das noch lange nicht, daß alle hier Klugscheißer sind...!? Und wenn du hier eine Frage stellst, geht man doch davon aus, daß du eine Antwort von irgendjemandem erwartest der diesbezüglich ein bißchen fitter ist als du...!? Man kann halt nicht alles wissen...!
zedd schrieb:

Und Bassboxen brauchen NICHT unbedingt eine Kiste (hört euch mal die BOSE mini-anlagen fürs Wohnzimmer an). Mit Kiste isses einfacher, ist aber nicht zwingend nötig. Und ich würde mir einfach definitiv keine Kiste in meinen 206er reintun da der Kofferraum so schon gerade mal für ne handtasche reicht. :)
VETO...!!! Subwoofer, bzw. Lautsprecher allgemein brauchen IMMER ein Gehäuse um ihre Leistung und den Klang zu entfalten! Jeder Lautsprecher wird auf ein bestimmtes Volumen ausgelegt! Wasmeinst du warum Bose so "verdammt günstig" ist...!? Weil die´s geschafft haben ihr Lautsprecher bei extrem niedrigen Volumina schon voll auszureizen! Hast schon mal ein BOSE-System ohne Lautsprechergehäuse gesehen...? :gaga: Selbst in den Audis die ein BOSE-System drin haben werden in die Türen GFK-Gehäuse eingelassen in die dann die Lautsprecher kommen! Da spielt nix mit dem Volumen der Tür...
Passivmembran ist auch totaler Humbug - das schluckt nur die Leistung des antreibenden Woofers, manchem mag´s vielleicht gefallen, aber bringen tut´s definitiv nix...!
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Antworten