[306 & 605]: Frage zu Austauschmotoren
Verfasst: Mo 04.07.05 18:24
Hallo
Angesichts der finanziellen knappen Lage und die etwas ungewisse Lage bei meinem 306er (siehe Leistungsverlustthread) stellt sich die Familie die Super-Gau-Frage um einfach vorbereitet zu sein..
Wir sind sowohl mit einem 306 mit TU5JP als auch einem 605 XU 121 PS-Benziner oft auf Langstrecken durch Deutschland unterwegs und was wäre wenn unterwegs der Motor verreckt..?
Ein neuer Löwe ist finanziell nicht drin...und ein Gebrauchter wollen wir nicht..
Also, den Alten reparieren..
Was kostet also so ein Austauschmotor für den obigen 306 (derzeit 92.000 km) und den 605 (110.000 km) und wie lange dauert so ein Wechsel in einer Werkstatt durchschnittlich..?
Also Pug-Fachwerkstatt mit neuem ATM - kein Schrottplatz oder ähnliches...
Angenommen Sonntags verreckt der Motor und wann man wieder unterwegs sein könnte..
Wir wollen einfach nur wissen, auf was man sich da gefasst machen muss und auch sicher vor Abzocke Reisender in Notlage zu sein... (da man dann weiss was es kosten darf und kann, und nicht blind drauf reinfällt)
Ob nen ATM Sinn macht oder nicht, ist die andere Frage, aber wir dachten ist vielleicht dann die beste Wahl, da man ja bereits schon viel Geld in die Löwen gesteckt hat und dieses beibehält. Also keine Katze im sack wie beim Gebrauchten kauft und der Wertverlust billiger als ein Neuer wäre..
Auch gibts ja dann wieder Garantie auf den Motor, oder?
BITTE schreibt doch mal Eure Erfahrungen und Meinungen dazu..
DANKE DANKE DANKE!
Angesichts der finanziellen knappen Lage und die etwas ungewisse Lage bei meinem 306er (siehe Leistungsverlustthread) stellt sich die Familie die Super-Gau-Frage um einfach vorbereitet zu sein..
Wir sind sowohl mit einem 306 mit TU5JP als auch einem 605 XU 121 PS-Benziner oft auf Langstrecken durch Deutschland unterwegs und was wäre wenn unterwegs der Motor verreckt..?
Ein neuer Löwe ist finanziell nicht drin...und ein Gebrauchter wollen wir nicht..
Also, den Alten reparieren..
Was kostet also so ein Austauschmotor für den obigen 306 (derzeit 92.000 km) und den 605 (110.000 km) und wie lange dauert so ein Wechsel in einer Werkstatt durchschnittlich..?
Also Pug-Fachwerkstatt mit neuem ATM - kein Schrottplatz oder ähnliches...
Angenommen Sonntags verreckt der Motor und wann man wieder unterwegs sein könnte..
Wir wollen einfach nur wissen, auf was man sich da gefasst machen muss und auch sicher vor Abzocke Reisender in Notlage zu sein... (da man dann weiss was es kosten darf und kann, und nicht blind drauf reinfällt)
Ob nen ATM Sinn macht oder nicht, ist die andere Frage, aber wir dachten ist vielleicht dann die beste Wahl, da man ja bereits schon viel Geld in die Löwen gesteckt hat und dieses beibehält. Also keine Katze im sack wie beim Gebrauchten kauft und der Wertverlust billiger als ein Neuer wäre..
Auch gibts ja dann wieder Garantie auf den Motor, oder?
BITTE schreibt doch mal Eure Erfahrungen und Meinungen dazu..
DANKE DANKE DANKE!