Alarmanlage fürs Auto

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Iceman2004_85
Lenkradbeißer
Beiträge: 222
Registriert: Do 12.08.04 12:19
Land: Deutschland

Alarmanlage fürs Auto

Beitrag von Iceman2004_85 » Mo 04.07.05 18:08

Hallo,

ich will mir eine Alarmanlage für mein Auto zulegen. Hab allerdings echt keine Ahnung welche. Kann mir jemand vielleicht ne Seite nennen wo Alarmanlagen fürs Auto getestet wurden?? Ich finde Carguard (www.carguard.de) nicht schlecht aber auch die Alarmanlagen von Magicar sind ganz gut. Taugen die was? Gibts irgendwo Vergleiche?? Hat jemand eine Anlage von einer der beiden Firmen drinne?? Oder gibts da noch ne Alternative???

Danke...

Mfg

ICE-X-

Benutzeravatar
Desktop-Hero
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: Di 07.06.05 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Soest

Re: Alarmanlage fürs Auto

Beitrag von Desktop-Hero » Mo 04.07.05 19:36

Hab die Magicar M902F drinne. Bin voll zufrieden. Besonders die Funktionen sind einfach klasse.
Chirp Chirp
die Fernbedienung die auch Daten (Temperatur, Bordspannung) empfängt und bei Alarm auch Alarm schlägt.
3 Zusatzkanäle
...
http://www.der206.de
Mit meinem 206, Bastelanleitungen ...
Bild

lende306
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mi 25.08.04 17:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag von lende306 » Mo 04.07.05 20:04

hallo du ! hab gerade deinen beitrag gelesen ! hab nen kumpel der hat ne alarmanlage gebaut die einen anruft aufs handy bei alarm geh mal bei www.elektronic-parts.de auf die hp und schreib den mal !!! ist absolut cool!

Benutzeravatar
shedshort
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Fr 10.09.04 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: oben, bei Mutti

Re: Alarmanlage fürs Auto

Beitrag von shedshort » Mo 04.07.05 20:18

naja... ich denke er sucht keine "coole" Alarmanlage, sondern eine die ordentliche Funktionen hat. .. :sleepy:

Ich kann Desktop Hero nur zustimmen, zwecks Magicar. Habe zwar ein anderes Modell (CM 332F) aber trotzdem - Eine echt superverständliche Einbauanleitung, ausreichend Funktionen, und alles zusammen zu einem echt guten Preis. Kenn allerdings keine Seite wo Alarmanlagen verglichen werden. Die von deinem Link @lende würde ich aufgrund der Tatsache, das nicht mal der Hersteller genannt wird, schon nicht nehmen - Abgesehen vom unvollständigen Impressum und somit auch höchstwahrscheinlich nicht ganz legalen Internetauftritt :idea:

Das einzige worauf Du dich ggf. freuen kannst ist Multikotz äh plex. Das hat mir fast die Nerven geraubt.
Gruß
Chris
Nimm den Kopf aus dem ****** dann sieht die Welt ganz anders aus

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Alarmanlage fürs Auto

Beitrag von Waldfee106 » Mo 04.07.05 20:33

klick mich (alarmconcept.de)

Werde bald die AC 55+ drinne haben.


Nicht zuviele features holen .... kann stressig werden mit der Zeit, wenns zu anfällig ist.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage fürs Auto

Beitrag von pongi » Di 05.07.05 09:59

spricht da jemand aus erfahrung waldfee? *weglauf*

wie ist denn die addy von magiccar?
ich hab die defender von carguard verbaut und bin sehr zufrieden.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
shedshort
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Fr 10.09.04 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: oben, bei Mutti

Re: Alarmanlage fürs Auto

Beitrag von shedshort » Di 05.07.05 11:48

Magicar findest Du unter http://www.magicar-alarm.de
Gruß
Chris
Nimm den Kopf aus dem ****** dann sieht die Welt ganz anders aus

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage fürs Auto

Beitrag von gibschub » Di 05.07.05 17:01

Hallo,

ich hab die Defender Upgrade von Carguard drin. Bin sehr zufrieden, vorallem weil die Alarmanlage mit dem orig. Schlüssel geschärft wird. Kostet auch nur 150 Euro
Gruß

Robert

Iceman2004_85
Lenkradbeißer
Beiträge: 222
Registriert: Do 12.08.04 12:19
Land: Deutschland

Re: Alarmanlage fürs Auto

Beitrag von Iceman2004_85 » Mi 06.07.05 12:09

@shedshort: Was denn so kompliziert an dem Multiplex?? Hab ja nen 206 Bj. 05... Und der steht total auf Multiplex... Jaha da fließen I *gg*

Benutzeravatar
shedshort
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Fr 10.09.04 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: oben, bei Mutti

Re: Alarmanlage fürs Auto

Beitrag von shedshort » Mi 06.07.05 14:22

Also die Magicar ist nicht CAN-Bus fähig, dh aus welchem Grund auch immer funktionierts nicht die ZV direkt im Sicherungskasten am Relais anzuschließen. Ich musste jeden Stellmotor einzeln verkabeln und die Strippen neu ziehen, lt. Hersteller geht das bei dem Multiplex Mist nicht anders. Der nächste Gag ist die Innenraumüberwachung mit der ich kämpfe, da die ja gedimmt ist und sich nach dem schärfen der Alarmanlage noch Reststrom "irgendwo" befindet, der dann liebend gerne Alarm auslöst :twisted:

Habe gerade gesehen, lt. Homepage sind die alarmconcept.de Anlagen CAN-Bus fähig... vielleicht wäre das mit dem 206 dann doch die bessere Wahl!
Gruß
Chris
Nimm den Kopf aus dem ****** dann sieht die Welt ganz anders aus

Antworten