Seite 1 von 1

Karosserieverwindungen

Verfasst: Mi 22.06.05 15:21
von Reini206
Karosseriesteifigkeit - was ist das?

Mein 206 HDi hat schon seit den ersten gefahrenen Kilometern Schleifspuren an der Kofferaumklappe UND an den Kotflügeln (dort wo sie an die Kofferaumklappe kommen - zwischen hinteren Beleuchtungseinheiten und Heckfenster).
Wenn man mal genau schaut, haben das viele P206, völlig egal, ob vor oder nach dem Facelift.

Das faszinierende: Die Schleifspuren sind an beiden Seiten - wenn die Klappe falsch montiert wäre, dann gäbs die Spuren nur auf einer Seite. Die Klappe ist übrigens fest montiert, als auch keine Einstellungssache...

Meiner wurde übrigens schon das zweite Mal dort lackiert, ich habe nun diese ekligen Lackfolien draufbekommen, zum Schutz. Wohl eher zum Schutz des Geldbeutels von Peugeot denn zum Schutz meiner Nerven. Übrigens: ist ne Garantieleistung seitens Peugeot Deutschland.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Re: Karosserieverwindungen

Verfasst: Fr 24.06.05 16:54
von bluelion206
Hi,
Also soetwas hat meiner nicht aber da die Pralldämpfer an der Heckklappe zuschwach ausgelegt sind, kann es passieren, das die Klappe mit dem Karosserieblech kolidiert. An den unteren Eckpunkten musste ich auch schon nachlakieren.

Viele Grüße

Re: Karosserieverwindungen

Verfasst: Sa 25.06.05 11:02
von Chipy
Bei mir hat es geholfen das Kofferraumschloß einzustellen

Re: Karosserieverwindungen

Verfasst: Sa 25.06.05 17:17
von Raul78
Meine Heckklappe ist auch etwas schräg montiert. Fällt leicht nach links ab, ca 2-3 mm. Hab dies auch schon bemängelt. Mein Händler hat dann etwas nachgebessert. Sieht man aber trotzdem noch beim genauen hinschauen. Ich weiss nicht was die Leute in Frankreich für Toleranzen haben...
Voher hat die Heckklaptte beim schliessen sogar leicht auf die linke Heckleuchte geschlagen. Aber schleifen tut da bisher nix.
Scheint wohl auch ne kleine Krankheit beim 206er zu sein.

Re: Karosserieverwindungen

Verfasst: Do 14.07.05 11:31
von Reini206
Mittlerweile habe ich mich fast daran gewöhnt, aber bei mir schleift die Klappe auf BEIDEN Seiten, also kein Problem einer fehlerhaften Einstellung des Schlosses - es sei denn, die Klappe könnte hin- und herschaukeln, ausgehend vom Scharnier.
Wirklich gelöst bekam mein Händler das nicht, ich hatte sogar ZWEI Mal einen Ingenieur vom Werk da - auch der hat keinen Rat gewusst....