2 Probs am 206s16!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
jay-cool
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31.05.04 10:13

2 Probs am 206s16!!

Beitrag von jay-cool » Mo 20.06.05 08:00

Hi Leute,

erst mal vorab hab die Suche genutzt aber nix vergleichbares gefunden!!!

Mein 1. Problem sind Geräusche ( polltern, schlagen) an der Vorderachse. Ich weiß das die Stabis die Problemkinder schlecht hin sind, und einer war tätsächlich hin, denn hab ich aber schon getauscht.Problem ist aber trotzdem noch da. Das polltern tritt nur in Kurven, auf uebener Fahrbahn und ohne bzw. mit leichten Gas auf. Ich spüre die Schläge sogar leicht in der Lenkung!!! Auch wenn ich manchmal ruckartig Gas gebe oder von Gas gehe spürt und hört man ein Schlag.

Mein 2.Prob ist die Klimaautomatik. Kühlen tut sie noch super allerdings höre ich seit kurzer Zeit eine Art zischen wenn ich die Klima anmache. Das Zischen war eigentlich immer da wenn man die Klima angemacht hat, allerdings ging es sonst nach den ersten Paar Sekunden weg!!!

Danke vorab

Benutzeravatar
XR_Bullet
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 08.08.04 02:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim-Kärlich
Kontaktdaten:

Re: 2 Probs am 206s16!!

Beitrag von XR_Bullet » Mo 20.06.05 08:22

Dann wuerd ich ma wegem dem poltern beide stabis austausen. die kosten doch nix! hatte das problem auch! geh ma auf http://www.autoparts4u.de/
die sind recht guenstig und der service ist auch ordentlich!!!

gruss Bullet

jay-cool
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31.05.04 10:13

Re: 2 Probs am 206s16!!

Beitrag von jay-cool » Mo 20.06.05 08:54

An den Stabis liegt es nicht! War bei Pug die haben nachgeschaut und nur der rechte Stabi war ausgeschlagen, den hab ich am Wochenende gewechselt!!!

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: 2 Probs am 206s16!!

Beitrag von StefanB » Mo 20.06.05 10:05

Fahr mal wo hin, wo se ne seitwärts bewegliche Bühne haben, ähnlich Rüttelplatte (weiss net, wie ich's anders beschreiben soll) um die gesamten Gelenke (Querlenker, Traggelenke, Spurstangenköpfe) zu kontrollieren.
Findest meist bei KFZ-Gutachtern bzw. -Sachverständigen...
Bei mir waren Spurstangenkopf und Traggelenk links total Schrott = Fahren wie auf Eiern :down:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
XR_Bullet
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 08.08.04 02:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim-Kärlich
Kontaktdaten:

Re: 2 Probs am 206s16!!

Beitrag von XR_Bullet » Mo 20.06.05 21:21

hmmm vielleicht sind die Achslager kaputt! manche 106er haben das oft!!

gruss Bullet

Wastel
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 17.04.05 08:33
Land: Deutschland
Wohnort: Preunschen
Kontaktdaten:

oder die antriebswelle

Beitrag von Wastel » Mo 20.06.05 22:03

war so bei meinem 205
Es Lebe Das Puggy

Skatey
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 01.04.05 13:01

Re: 2 Probs am 206s16!!

Beitrag von Skatey » Mo 20.06.05 22:32

Hich habe das gleiche Prob gehabt. Beim mir war ein Gummilager am Querlenker und ein Stabi kaputt

Benutzeravatar
XR_Bullet
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 08.08.04 02:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim-Kärlich
Kontaktdaten:

Re: 2 Probs am 206s16!!

Beitrag von XR_Bullet » Mo 20.06.05 22:46

na da haben wirs doch schon! gibt noch mehr leute die das problem hatte! schau halt einfach mal nach!

aber ich kenn jede menge leute die früher mal nen 106er gefahren haben phase 1 wie auch 2 bei denen ständig alle 30000 bis 40000km die achslager am ar*** waren! scheind wohl ne kinderkrankheut bei denen zu sein oder liegt an der fahrweise obwohl ich das von nem 45 jährigem 2 fachen familien vater nicht glaube das er heitzt! naja jedem das sein!

naja das is halt das einzige was mir noch einfällt ausser das die komplette aufnahme von achslenker matsch is aber dann müsste schon was krasses passiert sein so Crash mäßig oder so

bis dann greetz Bullet

jay-cool
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31.05.04 10:13

Re: 2 Probs am 206s16!!

Beitrag von jay-cool » Di 21.06.05 07:17

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Fahre heute in ne Werkstatt auf die Bühne. Wie machen sich ausgeschlagene Gummis im Querlenker dann bemerkbar? Lassen sich die Gummis auch ohne den kompletten Querlenker wechseln?

Zum Prob mit der Klima hat keiner ne Ahnung?

Benutzeravatar
kneeb.
Handbremsen-Wender
Beiträge: 785
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen - Dresden
Kontaktdaten:

Re: 2 Probs am 206s16!!

Beitrag von kneeb. » Di 21.06.05 10:00

servus!

> jay-cool schrieb:
>
> Danke für eure zahlreichen Antworten!
>
> Fahre heute in ne Werkstatt auf die Bühne. Wie machen sich ausgeschlagene Gummis im Querlenker dann bemerkbar? Lassen sich die Gummis auch ohne den kompletten Querlenker wechseln?
>

ich tippe mal auf die äußeren kugelköpfe am querlenker, da wo der achsscheckel drauf sitzt... die schlagen gerne mal aus und gerade beim s16, der ja etwas härter gefedert ist...
diesen kugelkupf kannst nicht einzeln wechseln, die gummilager schon... brauchst nur ne presse dazu... :)


> Zum Prob mit der Klima hat keiner ne Ahnung?


laß mal bei pug oder nem klimaservice die anlage checken... klingt so als wenn zuwenig kältemittel in der anlage ist... klimaanlagen sollten auch aller zwei jahre mal gewartet werden... ;)

viel spaß!

gruß kneeb.

Antworten