Bremsanlage 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Da Joe Baker
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Bremsanlage 205

Beitrag von Da Joe Baker » Mo 16.04.01 14:29

Hey Ho,


weiß jemand etwas über das upgrade von Trommelbremse auf Scheibenbremse


( 1,9er GTI ) beim 205 XS ?


Passt das hinten mit der Achse, oder muss zwangsläufig gebörtelt werden ?


Muss sonst noch etwas geändert werden ( Bremskraftverstärker ) ?


Ich glaube der GTI hat vom Werk aus breitere Abmessungen als der XS, deswegen frag ich.


Grüße,


Joe

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add-on for Michael Möhler

Beitrag von Da Joe Baker » Mo 16.04.01 14:36

Hi Michael,


ich hab ein Bild Deines 205 bei den Peugeot-Freunden gesehen.


Das ist aber nicht die GTI-Karosse, oder? Sah so aus als würden die Verkleidungen an den Radkästen fehlen (?)

Michael Möhler

Re: GTi-Karosse

Beitrag von Michael Möhler » Mo 16.04.01 14:42

Hi,


das ist ein Brück-Mille Lacs Umbau. Da werden die Kotflügel und Seitenwände gegen breitere aus Glasfaser getauscht.


Zu deinem Bremsproblem:


Du solltest der Einfachheit halber die koplette Hinterachse mit Bremsen tauschen. Die Spurweite ist fast gleich.


Bye,


Michael Möhler

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Danke !

Beitrag von Da Joe Baker » Mo 16.04.01 14:57

kein Text

The Best

GTI Umbau ist ne aufwändige Sache...

Beitrag von The Best » Di 17.04.01 15:35

>Hey Ho,


>weiß jemand etwas über das upgrade von Trommelbremse auf Scheibenbremse


>( 1,9er GTI ) beim 205 XS ?


>Passt das hinten mit der Achse, oder muss zwangsläufig gebörtelt werden ?


>Muss sonst noch etwas geändert werden ( Bremskraftverstärker ) ?


>Ich glaube der GTI hat vom Werk aus breitere Abmessungen als der XS, deswegen frag ich.


>Grüße,


>Joe


Hi Joe,


also wegen der GTI-Bremse beim 205 XS (hab das selbst schon mal vorgehabt, dann aber wegen dem Aufwand gelassen):


- XS hat 2 diagonal geteilte Bremskreise, GTI hat vorn-hinten geteilte Bremskreise


- XS hat je einen Bremskraftregler in den Trommelbremsen integriert, GTI hat nur 1 Bremskraftregler für die Hinterachse und der ist vorn unter/hinter dem Motor angeordnet


- XS und GTI haben verschiedene Hauptbremszylinder


- Handbremse funktioniet beim GTI auch anders (weis jetzt aber nicht mehr was da der Unterschied war)


Für den Umbauer heist das:


- komplette Hinterachse mit den Bremsen wechseln


- Hauptbremszylinder wechseln


- GTI-Bremskraftregler einbauen


- komplette Bremsleitungen nach hinten entfernen, und neue verlegen


- evtl. Handbremsseile tauschen


Also alles in allem schon nen mächtiger Aufwand, für mich jedenfalls zu mächtig...


CU

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Danke !

Beitrag von Da Joe Baker » Di 17.04.01 19:42

>>Hey Ho,


>>weiß jemand etwas über das upgrade von Trommelbremse auf Scheibenbremse


>>( 1,9er GTI ) beim 205 XS ?


>>Passt das hinten mit der Achse, oder muss zwangsläufig gebörtelt werden ?


>>Muss sonst noch etwas geändert werden ( Bremskraftverstärker ) ?


>>Ich glaube der GTI hat vom Werk aus breitere Abmessungen als der XS, deswegen frag ich.


>>Grüße,


>>Joe


>Hi Joe,


>also wegen der GTI-Bremse beim 205 XS (hab das selbst schon mal vorgehabt, dann aber wegen dem Aufwand gelassen):


>- XS hat 2 diagonal geteilte Bremskreise, GTI hat vorn-hinten geteilte Bremskreise


>- XS hat je einen Bremskraftregler in den Trommelbremsen integriert, GTI hat nur 1 Bremskraftregler für die Hinterachse und der ist vorn unter/hinter dem Motor angeordnet


>- XS und GTI haben verschiedene Hauptbremszylinder


>- Handbremse funktioniet beim GTI auch anders (weis jetzt aber nicht mehr was da der Unterschied war)


>Für den Umbauer heist das:


>- komplette Hinterachse mit den Bremsen wechseln


>- Hauptbremszylinder wechseln


>- GTI-Bremskraftregler einbauen


>- komplette Bremsleitungen nach hinten entfernen, und neue verlegen


>- evtl. Handbremsseile tauschen


>Also alles in allem schon nen mächtiger Aufwand, für mich jedenfalls zu mächtig...


>CU

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