Druckluftschrauber im Privatbereich?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
scharf
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 11.12.04 16:03
Land: Deutschland
Wohnort: Saalborn

Druckluftschrauber im Privatbereich?

Beitrag von scharf » Di 14.06.05 20:45

hallo Autoschrauber!

Hat einer von Euch Erfahrung mit Druckluftschraubern /Druckluftratschen und solchen Werkzeugen im Privatbereich?
Ich denke hier nicht an Profiwerkzeuge für viele Hundert Euronen.
Denke eigentlich mehr an so nen Kompressor aus dem Baumarkt. Dort gibt es auch Druckluftschrauber dazu..... Springt mich nicht an, aber ich will ja nur mal am eigenen Auto schrauben und da werden die Werkzeuge ja nicht ständig unter Vollast genutzt. Aber reicht die Kraft dann, um auch mal eine festsitzende Mutter oder Schraube loszukriegen?
- bringt das überhaupt was auf dieser Ebene?
Vielen Dank vom Burkhard.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Druckluftschrauber im Privatbereich?

Beitrag von Dreamer » Di 14.06.05 21:09

Hallo,

das bringt hier und da mal was.

Wir haben nen kleinen 8bar Kompressor. werden aber demnächst auf 10bar umsteigen. :)

Wird doch schon öfter genutzt. Mit dem 8bar reißt Du nicht wirklich einen vom Hocker. Gerade mit ner Druckluftratsche oder nem Schlagschrauber bist recht schnell am Ende.
Vor allem die Ratsche braucht unmengen an Luft. Wenn Du Dir schon nen Kompressor und nen Schlagschrauber zulegen möchtest fang gleich mit nem 10bar an und 50Liter Kessel.
Ansaugleistung 400l/min.

Bei festsitzenden Schrauben hab ich mit ner normalen Ratsche 1/2 Zoll mehr Glück ne Schraube zu öffnen, als mit der Druckluft. Meist hab ich dann aber das Glück, daß mir die Schrauben dann abreißen. *na ja*

Den größten Teil vom GTI hab ich aber mit der Druckluftratsche erledigen können.

Grund: Sie braucht nich soviel Platz wie ne handelsübliche Ratsche.

Antworten