[205 GTI] Gutachten für Ronal Turbo Felgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Der_Pate
Benzinsparer
Beiträge: 345
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Postleitzahl: 21039
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

[205 GTI] Gutachten für Ronal Turbo Felgen

Beitrag von Der_Pate » So 12.06.05 11:58

hallo


ich suche dringend ein gutachten damit ich folgende Felgen eintragen kann


Ronal Turbo 15' (KBA 40922)

will die nun endlich auf mein auto kriegen


email: fat_tobi@web.de


ich hoffe jemand kann mir helfen
Lach nicht es könnte deine Tochter drin sitzen !

Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: [205 GTI] Gutachten für Ronal Turbo Felgen

Beitrag von lost_Angel » So 12.06.05 15:08

Hallo,
frag doch einfach mal den Zubehör bzw Tuningladen deines Vertrauens. Die werden dir bestimmt helfen können. Aber passt denn eigentlich der Lochkreis? Ich meine die Turbo hätten nur 4/100 und der Pug hat 4/108. Wurde mir zumindest hier im Forum gesagt. Guck doch lieber nach OZ Racing, die sind auch wesentlich robuster als die Ronal Turbo.
16V ist nich gleich V8

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: [205 GTI] Gutachten für Ronal Turbo Felgen

Beitrag von obelix » So 12.06.05 15:21

> frag doch einfach mal den Zubehör bzw Tuningladen deines Vertrauens. Die werden dir bestimmt helfen können. Aber passt denn eigentlich der Lochkreis? Ich meine die Turbo hätten nur 4/100 und der Pug hat 4/108. Wurde mir zumindest hier im Forum gesagt. Guck doch lieber nach OZ Racing, die sind auch wesentlich robuster als die Ronal Turbo.

nanana...

die ronal sindn beinahe unverwüstlich.
und er spricht hier mit sicherheit von den originalen aus den 80ern, mit der et7.

leider gibt es die nimmer, nur noch vereinzelt tauchen spätere nachfertigungen auf, die aber auch ne andere et haben und designmässig leicht verändert sind.

die echten und einzigen sind aber die et7. die gab es mit und ohne schriftzug.

dann gab es noch einzelne tunerversionen, die aber noch viel seltener sind.

die dinger, die sich die golfer und polofahrer draufschrauben haben mit denen gar nix zu tun

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
PeugeotHeiZeR
Zufrühabschnaller
Beiträge: 641
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [205 GTI] Gutachten für Ronal Turbo Felgen

Beitrag von PeugeotHeiZeR » So 12.06.05 15:24

wie der hier... in galerie gucken hilft ;)

Bild

gruss Carsten
309 Graffic,Bj 8/92,TU3M aussen silber und wird grad geschlachtet :(
!!!NEU!!! 309 XR Injection Serie 1 :) Bj 7.86 silber und original 68.000 km

Bild

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: [205 GTI] Gutachten für Ronal Turbo Felgen

Beitrag von andi 205HH » So 12.06.05 16:11

ah - die sehen ja in Weiss richtig gut aus!!! 8) :P

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

Re: [205 GTI] Gutachten für Ronal Turbo Felgen

Beitrag von Blondi » So 12.06.05 16:20

detr Wagen schaut in Real nicht ganz so dolle aus :-) lag mal am straßenrand iin der Kemptener Gegend (kommt glaub aus der NAchbarstadt), aber die Felgen würde ich trotzdem nehmen *fg* aber in silber gefallen sie mir noch besser :)
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: [205 GTI] Gutachten für Ronal Turbo Felgen

Beitrag von Troubadix » So 12.06.05 18:38

die sehen nicht nur in weiss gut aus, fande die bei mir in hochglänzend auf antrazit richtig genial, aber nur die echten aus den 80er OHNE schrift.

muss meine auch mal wieder richten lassen...


troubadix


> andi 205HH schrieb:
>
> ah - die sehen ja in Weiss richtig gut aus!!! 8) :P
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: [205 GTI] Gutachten für Ronal Turbo Felgen

Beitrag von Kris » So 12.06.05 18:43

bei mir isses umgekehrt - ich find die ronal turbo auf bildern immer gut aber je öfter ich sie am 205 seh umso weniger mag ich sie ... bei den kreuzspeichen-felgen ist es umgekehrt, die kommen umso besser je öfter man hinschaut.

und seit heute hab ich auch wieder einen satz intra 7x15 ... die raren 12-speichen-felgen *megafreu* die sind einfach der hammer auf dem 205 ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: [205 GTI] Gutachten für Ronal Turbo Felgen

Beitrag von andi 205HH » So 12.06.05 18:53

> Troubadix schrieb:
>
> die sehen nicht nur in weiss gut aus, fande die bei mir in hochglänzend auf antrazit richtig genial, aber nur die echten aus den 80er OHNE schrift.
>
> muss meine auch mal wieder richten lassen...
>

Poste doch mal Bilder - bitte.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

man sollte mal...

Beitrag von Troubadix » So 12.06.05 18:56

man sollte mal eine bilder gallerie nur für die felgen machen, evtl auch für andere teile wie spoiler und andere anbauteile, grad wenn die teile selten werden wäre es schön das man wenigstens ein bild davon noch irgendwo findet, also wie bei den prospekten auch.


troubadix


so viele schöne teile und sooo wenig platz im keller...


> Kris schrieb:
>
> bei mir isses umgekehrt - ich find die ronal turbo auf bildern immer gut aber je öfter ich sie am 205 seh umso weniger mag ich sie ... bei den kreuzspeichen-felgen ist es umgekehrt, die kommen umso besser je öfter man hinschaut.
>
> und seit heute hab ich auch wieder einen satz intra 7x15 ... die raren 12-speichen-felgen *megafreu* die sind einfach der hammer auf dem 205 ...
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten