Quitschen beim Rückwärtsfahren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Lex
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 31.05.05 22:11
Land: Deutschland
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Quitschen beim Rückwärtsfahren

Beitrag von Lex » Do 02.06.05 12:54

Hallo,

ich weiß das es für die Beantwortung meiner Frage 1000 Ursachen geben könnte, aber vielleicht hat ja der ein oder andere ähnliches schon erlebt.

Und zwar habe ich seit einigen Tagen beim Rückwärtsfahren ein ziemlich lautes Quitschen zu verzeichnen. :( Konnte es nie genau lokalisieren woher es eigentlich kam. Ich muß gestehen, da es ja nur beim Ausparken oder ähnlichem vorkam hatte ich Ihm auch nicht DIE große Bedeutung beigemessen. Seit gestern hat sich dieses Quitschen nun auch beim Vorwärtsfahren ab und zu bemerkbar gemacht. Wahrscheinlich hilft doch nur der Gang zur Werkstatt, aber ich wollte halt in die Runde fragen....

Lex
306 Cabrio, 2,0l, Automatik, 7/99, silber, VDO Navi

*******************************************************
Sie will nur fahr´n fahr´n fahr´n mit ihrem kleinen grünen Cabriolet!!!
*******************************************************

Benutzeravatar
Cabrio
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.04.04 08:51
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln/Saarland

Re: Quitschen beim Rückwärtsfahren

Beitrag von Cabrio » Do 02.06.05 15:37

> Lex schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich weiß das es für die Beantwortung meiner Frage 1000 Ursachen geben könnte, aber vielleicht hat ja der ein oder andere ähnliches schon erlebt.
>
> Und zwar habe ich seit einigen Tagen beim Rückwärtsfahren ein ziemlich lautes Quitschen zu verzeichnen. :( Konnte es nie genau lokalisieren woher es eigentlich kam. Ich muß gestehen, da es ja nur beim Ausparken oder ähnlichem vorkam hatte ich Ihm auch nicht DIE große Bedeutung beigemessen. Seit gestern hat sich dieses Quitschen nun auch beim Vorwärtsfahren ab und zu bemerkbar gemacht. Wahrscheinlich hilft doch nur der Gang zur Werkstatt, aber ich wollte halt in die Runde fragen....
>
> Lex
Hallo
Bei mir kam dieses Quitschen vom Reserverad (Notrad) hinten unterm Auto immer dann
wenn ich Rückwärts in die Garage über eine kleine Schwelle gefahren bin,da hat das Gummi
am Halter des Notrades gescheuert.


gruß
gruß Cabrio

Antworten