Kupplung/Ausrücklager 206 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Kupplung/Ausrücklager 206 S16

Beitrag von gibschub » Di 24.05.05 18:28

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass bei getretener Kupplung ein Schleifgeräusch zu hören ist. Am Telefon meinte Pug es sei das Ausrücklager (96000km). Komm ich da mit 400 Euro hin (bei einem STD.Lohn von 49,-) und wie lange muss er in die Werkstatt?

Hat mein jetziges Problem evtl etwas mit dem Nachfolgenden zu tun? :

Hallo,

hab seit kurzem folgendes Problem:

Ab und zu ruckelt mein Wagen nach dem Starten wie verrückt und die Drehzahl ist bei 1100 U/min im Leerlauf oder der Drehzahlmesser geht rauf und runter (ca. 900 bis 1100 U/min).

Zudem meine ich, dass der Motor ständig unrund läuft (tackerndes Geräusch).
Gruß

Robert

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Kupplung/Ausrücklager 206 S16

Beitrag von sub » Di 24.05.05 18:30

das ausrücklager kann es gut sein. es kostet nur ~30euro, nur der einbau ist teuer da das getriebe raus muß. am besten gleich ne komplete kupplung kaufen und die garnitur wechseln, wenn man schon dabei ist. kupplungskit kostet ~120euro kompltet bei duw und diversen anderen autoteilehändlern.

wegne motorruckeln... überprüf mal deine kerzen und die stecker der einspritzdüsen! wenn du ein lautes klackern hast, könnte das auf einen lagerschaden hindeuten oder sonstwas defektes. kompression testen hilft hier weiter, dann weißt du mehr!
Gruß
Stephan

Antworten