Seite 1 von 1
Querlenkerstrebe
Verfasst: Fr 13.05.05 19:41
von 306 er
Hallo
Habe mir für meinen 306 er eine Querlenkerstrebe gekauft.
weiss jemand wie ich diese genau befestigen muss ??
Danke
Re: Querlenkerstrebe
Verfasst: Fr 13.05.05 20:46
von XenonShock
na unte an den Querlenkern sidn 2 Schrauben die drehst d raus und zusammen mit der strebe wieder Rein
Re: Querlenkerstrebe
Verfasst: Fr 13.05.05 21:29
von 306 er
wo sind den die Querlenker,
vorne oder hinten ??
Danke
Re: Querlenkerstrebe
Verfasst: Fr 28.08.09 17:36
von DJFS
hab fast das selbe problem, hat jemand mal ein pic oder so woran ich sehe,wie man soetwas einbaut
danke
Re: Querlenkerstrebe
Verfasst: Fr 28.08.09 18:29
von Troubadix
306 er hat geschrieben:wo sind den die Querlenker,
vorne oder hinten ??
Danke
vorne, also kurze beschreibung, der achskörper ist das "gestell" das den motor von unten umschliest, daran gehen beidseitig die querlenker weg -->achsschenkel-->rad.
wie bereits geschrieben nimmst die vordere schraube raus und steckst die in die strebe rein und baust alles wieder zusammen.
hatte ich mal am 205er, habs nach 2 wochen wegen klappergeräuchen aber rauswerfen lassen.
eine fahrwerksverbesserung konnte ich damals auch nicht feasstellen, entweder hatte ich mit 105ps zu wenig leistung oder zu wenig POPO-meter
troubadix
Re: Querlenkerstrebe
Verfasst: Fr 28.08.09 22:45
von DJFS
also ich habe ja denke ich die richtige bestellt aber so wirklich passt das da nicht,
also bilder oder so hätte niemand?
Re: Querlenkerstrebe
Verfasst: Sa 29.08.09 08:45
von Dan206
Die strebe bringt eh nicht solange ihr noch die gummis in den querlenker habt! Allenfalls agiert die strebe bis dato als "ölwannenschutz"
Re: Querlenkerstrebe
Verfasst: Di 01.09.09 19:24
von XenonShock
Wenn man die unten ran hält sieht man doch direkt wo Sie hin kommt. Bei mir hat sie nicht gepast hat an der Ölwanne angelegen.
Re: Querlenkerstrebe
Verfasst: Di 01.09.09 19:55
von S16Freak
erstens passt die strebe nicht (jedenfalls beim s16), zweitens bringt sie an den vorderen querlenkerbuchsen nix, da die schrauben die die buchsen halten im grundträger verschraubt sind, wär ja blödsinn wenn man den grundträger noch zusätzlich abstützen würde.
lieber die vorderen und die hintere aufnahme am querlenker durch harte ersetzen, der unterschied ist deutlich spürbar
Re: Querlenkerstrebe
Verfasst: Do 10.09.09 13:22
von BigRed
Lass dir lieber gleich noch Abstandhalter dranschweißen. Ab einer gewissen Motorlast schlägt das untere Motorlager (Dremomentstütze) dagegen. Oder du machst ne PU-Buchse anstatt dem Gummilager rein.
Wenn du das Dingens allerdings wieder loshaben willst, ich nehms dir gerne ab. Meine is schon ziemlich rostig.
Vom Fahrverhalten bringts mal absolut nix wenn der Rest ned dazu passt.