Peugeot 206 - Werkzeug zum Reifenwechsel, wo?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Waschbecken
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: So 06.02.05 21:32
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Peugeot 206 - Werkzeug zum Reifenwechsel, wo?

Beitrag von Waschbecken » Di 10.05.05 13:32

Servus,

schlagt mich wenn es das Thema schon 1000 x gab, ich hab über die Suche auf die Schnelle nix gefunden. Mangels deutschem Handbuch und nur nem gescannten Ersatz von nem CC hab ich leider keine Ahnung wo sich "das Werkzeug" befindet... das Rad hab' ich schon unterm Auto entdeckt ;-), den Radschlüssel im Kofferraum hinten rechts. Soweit so gut, nur kriege ich mit dem die "Radmutterzierkappen" (?) nicht ab bzw. nachgezogen ... es fehlt also noch dieser Aufsatz oder nen saprates Werkzeug dazu, und auch nicht zu vergessen für den Ernstfall: der Wagenheber!?

Hoffe auf Erleuchtung :sleepy: :lol:

dasero37
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 09.04.05 12:38
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 - Werkzeug zum Reifenwechsel, wo?

Beitrag von dasero37 » Di 10.05.05 13:39

Nimm das Rad mal ab, dann findest du im Reifen den Wagenheber. So war es bei mir zumindest. Die Halterung kannst du mit einer Schraube im Kofferraum herunterlassen, dann hängst du den Korb aus und kannst den Heber einfach herausnehmen. Ist alles etwas komplizierter, mein Fall ist es nicht mit dem Reifen unter dem Kofferraum.

Waschbecken
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: So 06.02.05 21:32
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 - Werkzeug zum Reifenwechsel, wo?

Beitrag von Waschbecken » Di 10.05.05 13:45

Danke ... fehlt mir noch das Tool zum Festziehen bzw. abschrauben der "Ziermuttern"?

Benutzeravatar
Masterralph
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 06.05.05 11:26
Land: Deutschland
Wohnort: 64732
Kontaktdaten:

Peugeot 206 - Werkzeug zum Reifenwechsel, wo?

Beitrag von Masterralph » Di 10.05.05 13:45

So ist das bei mir auch, aber ich glaub, selbst wenn ich einen PLatten habe, würde ich das reserverad nicht drauf machen :)

Benutzeravatar
dakopfnicka
ADAC-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

hallo waschbecken

Beitrag von dakopfnicka » Di 10.05.05 13:57

also für die zierschruben ist so ein platikteil dabei, ich glaube, es ist gelb. solte eigentlich an den radschlüssel geklippst sein...
Bild Hip Hop braucht kein Mensch - aber Mensch braucht Hip Hop!

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 - Werkzeug zum Reifenwechsel, wo?

Beitrag von Stoppi » Di 10.05.05 13:58

> Waschbecken schrieb:
>
> Danke ... fehlt mir noch das Tool zum Festziehen bzw. abschrauben der "Ziermuttern"?

Ich denke mal, Du meinst diese 6-Kant-Kappen in Chrom-Optik über den Schrauben!?
Diese Kunststoff-Teile sind nur AUFGESTECKT!! Lassen sich auch mit nem flachen Schraubenzieher "aushebeln"!!

Waschbecken
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: So 06.02.05 21:32
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 - Werkzeug zum Reifenwechsel, wo?

Beitrag von Waschbecken » Di 10.05.05 14:44

nee, nix plastik ... verchromtes irgendwas. hab mir grad fast die finger gebrochen, beim versuch die so runter zu ziehen ;-)

ThomasM
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13.10.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Adelberg

Re: Peugeot 206 - Werkzeug zum Reifenwechsel, wo?

Beitrag von ThomasM » Di 10.05.05 22:21

glaub ihm ;) , das sind verchromte Kappen. Das Teil (gelb) zum wegmachen, liegt in der Box beim Reserverad. Da hats mir mein netter Verkäufer rausgeholt, nachdem ich ihn danach gefragt habe.

Grüsse
Thomas

Antworten