Peugeot-Forum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
alex
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Mi 03.03.04 00:00

Peugeot-Forum

Beitrag von alex » Mo 15.10.01 19:36

hallo an alle frechen franzosen da draussen !!


ihr habt neulich den launch eurer hp bekanntgegeben. da habt ihr auch auf das von euch angebotene forum hingewiesen. daraufhin haben einige antworten gepostet. unter anderem ich.


ihr habt es allerdings nicht mal für nötig befunden, darauf einzugehen.


wir alle hier haben monatelang gekämpft, um endlich diese sinnlose forenwanderei wegzubekommen. fast alle haben mittlerweile unser grosses forum hier angenommen und darauf verlinkt.


wozu soll noch ein forum gut sein?


wir ziehen alle an einem strang und verfolgen ein ziel.


sich aber in dieser art und weise über die guten sitten und gebräuche hinwegzusetzen empfind ich tatsächlich als frech. da habt ihr eurem namen alle ehre gemacht.


so was nenne ich provokation.


wir wurden schon beim letzten mal aufgefordert, eure beiträge zu löschen, haben es aber nicht getan. anscheinend bleibt jetztlerdings nichts anderes übrig.


warum bietet ihr nicht was an, was es noch nicht gibt?


solange ihr diese politik verfolgt, werden wir wohl oder übel eure beiträge, wenn sie in diese richtung gehen, löschen müssen.


greetz


obelix

MadMax205

re: Peugeot-Forum

Beitrag von MadMax205 » Di 16.10.01 15:10

Also ich persönliche werde mein Forum nicht mehr wechseln. Ich bleibe in jedem Fall hier. Ist einfach geil, macht schon fast süchtig.


Und genau desswegen finde ich, daß es doch keine Gefahr für euch (uns) ist. Ich finde, Du hast total Recht, Obelix, nur hat Dein Wortlaut auch einen komischen Beigeschmack.


Ich persönlich bin froh, daß sie hier gepostet haben, denn nur dadurch bin ich auf den eintigen Club in meiner Nähe aufmerksam geworden.


Also ich f inde, man sollte die Sache ruhig lockerer sehen. Ist doch kein Beinbruch. Eure (unsere) Poster werden sicher ganu wie ich nicht abwandern.


soweit meine persönliche Meinung, die wie immer was anderes als schwarz oder weiß sieht. MadMax205

MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Peugeot-Forum

Beitrag von MORPHUS » Di 16.10.01 16:58

>Also ich persönliche werde mein Forum nicht mehr wechseln. Ich bleibe in jedem Fall hier. Ist einfach geil, macht schon fast süchtig.


>Und genau desswegen finde ich, daß es doch keine Gefahr für euch (uns) ist. Ich finde, Du hast total Recht, Obelix, nur hat Dein Wortlaut auch einen komischen Beigeschmack.


>Ich persönlich bin froh, daß sie hier gepostet haben, denn nur dadurch bin ich auf den eintigen Club in meiner Nähe aufmerksam geworden.


>Also ich f inde, man sollte die Sache ruhig lockerer sehen. Ist doch kein Beinbruch. Eure (unsere) Poster werden sicher ganu wie ich nicht abwandern.


>soweit meine persönliche Meinung, die wie immer was anderes als schwarz oder weiß sieht. MadMax205


<


<


so seh ich das auch ! das eine muss doch das andere nicht ausschliessen !


ich denke das Leute die das Thema generell interessiert so oder so im Internet verschiedene Seiten besuchen (und wenn és die Peugeot Homepage ist :-) ) ...


Ich kann mir nicht vorstellen das durch ein anderes Forum hier einer verloren gehen sollte ,so ein Quatsch ! Auch wenn ich mich im anderen Forum auch angemeldet hab (schlagt mich ich gebs ja zu..) heißt das nicht das ich hier weniger oft bin ...ich hab halt so nur die Option wenns ma im anderen Forum ein spannendes Thema gibt da mit zu posten ,ist doch völlig legal und in Ordnung ...


greetz MORPHUS (der dieses Forum super gut findet!!!)

Obelix

beigeschmack

Beitrag von Obelix » Di 16.10.01 17:46

soooo, jetzt ich wieder:-)


zunächst mal: ich habe grundsätzlich nix gegen andere.


was mir extrem aufgestossen ist, ist die art und weise.


auf das erste posting haben wir sehr gelassen reagiert.


wir wurden von verschiedenen seiten aufgefordert, den


beitrag zu löschen. schaut mein posting dazu an, wir


haben es nicht getan.


dann aber das noch zu toppen indem man mit einem grinsenden


smiley NOCHMAL einen beitrag reinsetzt halte ich, wie ich


auch geschrieben habe, für mehr als provokant.


abgesehen davon, dass ich dieses forum keineswegs als


konkurrenz sehe.


für das, was wir alle zusammen hier geschaffen haben gibt


es keine konkurrenz. man schaue sich nur mal die


zugriffszahlen an. dieses forum hier ist einzigartig, schaut


euch ruhig mal in der forenscene um. es gibt nirgends ein forum,


das so wie hier von einem team moderiert wird und das von so


vielen sites verlinkt wird. (unter verzicht auf eigenes forum)


ich finde es eben nur absolut überflüssig.


es gibt auch noch genug leute die in anderen foren posten.


man stelle sich vor, alle beiträge wären hier versammelt...


wow.


was da mit dem archiv passieren würde, ich mags mir gar


nicht vorstellen.


ausserdem bin ich der meinung, dass wenn jemand eine neue


hp ins netz stellt, derjenige sich ruhig überlegen sollte,


vielleicht mal was zu machen, was es noch nicht gibt. im


endeffekt ist alles so wie auf anderen sites, nur mit


anderen farben.


als leuchtendes beispiel nenne ich mal die page von


blackFUNder(webmaster vom schwabenclub). die ist momentan


noch nicht so umfangreich, aber es sind wenigstens neue


sachen drauf. und es wird nix draufkommen, was es schon auf


anderen sites gibt.


gut, gewisse standards müssen sein, schon klar, aber alles zu


kopieren und sich keine eigenen gedanken zu machen ist doch


langweilig.


so, ende des mal wieder viel zu langen textes. (ich glaub wir


sollten uns über eine wortzahlbegrenzung gedanken machen...)


:-))


in diesem sinne!


danke dass es euch hier gefällt, man sieht sich!


obelix

Spooky
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

re: beigeschmack

Beitrag von Spooky » Mi 17.10.01 19:55

Hallo erstmal!


als Webmaster der frechen Franzosen würde ich gern auch mal ein Wörtchen dazu sagen!


Ich finde diese ganze Diskussion komplett überflüssig und sogar hirnrissig.


Forum hin oder her.. egal ob ein neues oder nicht.


Unsere Seite dient einzig und allein dazu unseren Club zu repräsentieren und den Leuten zu zeigen wer und was wir sind!


Damit da auch mal Leute draufkommen muss ja mal Werbung gemacht werden!


Dies erfolgte über einen Post in eurem geschätzen Forum, da wir gehofft haben das sich viele Leute dann unsere Seite ansehen, weil ja dieses Forum so gut besucht ist.


Daß dieser Post euch gleich so dermaßen aufschreckt, war nicht abzusehen und gewiss nicht beabsichtigt!


>auf das erste posting haben wir sehr gelassen reagiert.


>wir wurden von verschiedenen seiten aufgefordert, den


>beitrag zu löschen. schaut mein posting dazu an, wir


>haben es nicht getan.


Der zweite Eintrag erfolgte nur, weil in eurem Forum Einträge leider schnell nach unten rutschen und wir nochmal auf unsere Seite aufmerksam machen wollten.


Wenn euch das gestört hat, hättet ihr uns gerne per Mail oder ähnlichem darauf aufmerksam machen können. Leider haben wir nur äusserst unfreundliche Posts in unserem eigenen Forum bekommen. Warum kann man diese ganze Sache nicht einfach in Ruhe besprechen bzw. bemailen?


>dann aber das noch zu toppen indem man mit einem grinsenden


>smiley NOCHMAL einen beitrag reinsetzt halte ich, wie ich


>auch geschrieben habe, für mehr als provokant.


Es war nie unsere Absicht eine Konkurrenz zu eurem Forum zu werden, wir wollten nur eine Diskussions und Austauschplattform für unsere Mitglieder und alle Interessierten erschaffen.


>abgesehen davon, dass ich dieses forum keineswegs als


>konkurrenz sehe.


Zugegeben, euer Forum ist bestimmt nicht schlecht, das haben wir nie bestritten.


Was die Zugriffszahlen betrifft: Dies ist kein guter Vergleich, da wir erst seit knapp einer Woche mit unserem Forum online sind.


>für das, was wir alle zusammen hier geschaffen haben gibt


>es keine konkurrenz. man schaue sich nur mal die


>zugriffszahlen an. dieses forum hier ist einzigartig, schaut


>euch ruhig mal in der forenscene um. es gibt nirgends ein forum,


>das so wie hier von einem team moderiert wird und das von so


>vielen sites verlinkt wird. (unter verzicht auf eigenes forum)


Zu dem folgenden Kommentar hätte ich einiges zu sagen aber ich werde mich kurz halten.


Ich finde es sehr beleidigend wenn ich mir diesen Kommentar so durchlese.


Aber nicht nur für mich sondern auch für alle anderen Seiten der Peugeot Clubs etc. Wenn ich mir diese anschaue sind die genauso wie unsere und auch nur in anderen Farben. Dann sollten die sich doch auch mal was neues überlegen oder nicht? Achte auf deine Worte, du beledigst damit mehr Leute und nicht nur mich!


>ausserdem bin ich der meinung, dass wenn jemand eine neue


>hp ins netz stellt, derjenige sich ruhig überlegen sollte,


>vielleicht mal was zu machen, was es noch nicht gibt. im


>endeffekt ist alles so wie auf anderen sites, nur mit


>anderen farben.


Noch beleidigender ist dein nächster Kommentar!


Ich weis nicht, wer und was dir das Recht gibt, zu behaupten, ich hätte mir keine Gedanken gemacht sondern nur kopiert!


Glaub mir, ich bin schon seid Jahren in diesem Bereich tätig, ich habe es nicht nötig zu kopieren, ich habe nur die best mögliche Form gewählt Informationen über unseren Club zu veröffentlichen und Werbung dafür zu machen!


>gut, gewisse standards müssen sein, schon klar, aber alles zu


>kopieren und sich keine eigenen gedanken zu machen ist doch


>langweilig.


Somit ist für mich und für die frechen Franzosen jede weitere Diskussion beendet und überflüssig!


Wir haben jetzt nunmal unser eigenes Forum, das kann uns keiner verbieten!


Die Leute sollen selber entscheiden welches Forum sie nutzen wollen, ausserdem sagt ja niemand, das sie nur ein einziges nutzen dürfen!


Ich finde diesen ganzen Streit ziemlich unsinnig und frage mich warum man nicht einfach den anderen repektieren und tolerieren kann.. bzw. warum man nicht einfach zusammenarbeiten kann, schließlich verbindet uns alle eine gemeinsame Leidenschaft, unsere Peugeots!


In der Hoffnung, daß dieser unsinnige Streit damit beendet ist


der Webmaster der frechen Franzosen.


@-->----







<ul><li><a href="http://www.freche-franzosen.de" target=_blank>Peugeot Freunde "freche Franzosen" Oberbayern</a></ul>

Obelix

antwort

Beitrag von Obelix » Mi 17.10.01 21:39

>Hallo erstmal!


>als Webmaster der frechen Franzosen würde ich gern auch mal ein Wörtchen dazu sagen!


>Ich finde diese ganze Diskussion komplett überflüssig und sogar hirnrissig.


>Forum hin oder her.. egal ob ein neues oder nicht.


>Unsere Seite dient einzig und allein dazu unseren Club zu repräsentieren und den Leuten zu zeigen wer und was wir sind!


>Damit da auch mal Leute draufkommen muss ja mal Werbung gemacht werden!


>Dies erfolgte über einen Post in eurem geschätzen Forum, da wir gehofft haben das sich viele Leute dann unsere Seite ansehen, weil ja dieses Forum so gut besucht ist.


>Daß dieser Post euch gleich so dermaßen aufschreckt, war nicht abzusehen und gewiss nicht beabsichtigt!


von aufschrecken ist nie die rede gewesen. wir haben uns nur erlaubt, daruf hinzuweisen, dasss es höchst überflüsig ist. die überwiegend negativen kommentare kamen nicht von mir. und hier darf jeder seine meinung vertreten.


>>auf das erste posting haben wir sehr gelassen reagiert.


>>wir wurden von verschiedenen seiten aufgefordert, den


>>beitrag zu löschen. schaut mein posting dazu an, wir


>>haben es nicht getan.


>Der zweite Eintrag erfolgte nur, weil in eurem Forum Einträge leider schnell nach unten rutschen und wir nochmal auf unsere Seite aufmerksam machen wollten.


hättet ihr bereits auf den ersten post vonm mir reagiert, wäre nicht dieser provo-eindruck entstanden, der durch den smilie auch noch gekrönt wird.


ausserdem habt ihr nicht auf eure seite hingewiesen, sondern DEMONSTRATIV mit forum geworben. hältst du das für die nette?


>Wenn euch das gestört hat, hättet ihr uns gerne per Mail oder ähnlichem darauf aufmerksam machen können.


warum? ihr habt hier in der öffentlichkeit geschrieben, also antworten wir auch hier. es gibt keinen grund, so etwas hinter dem rücken der leute hier zu besprechen.


Leider haben wir nur äusserst unfreundliche Posts in unserem eigenen Forum bekommen. Warum kann man diese ganze Sache nicht einfach in Ruhe besprechen bzw. bemailen?


unerfreuliche postings? wenn leute euere seite besuchen und kritik anbringen, dann könnt ihr das ja wohl nicht mir anlasten. wenn ich was zu sagen habe, erlaube ich mir auch, meinen namen drunterzusetzen. und anders mach ichs nicht.


>>dann aber das noch zu toppen indem man mit einem grinsenden


>>smiley NOCHMAL einen beitrag reinsetzt halte ich, wie ich


>>auch geschrieben habe, für mehr als provokant.


>Es war nie unsere Absicht eine Konkurrenz zu eurem Forum zu werden, wir wollten nur eine Diskussions und Austauschplattform für unsere Mitglieder und alle Interessierten erschaffen.


wie ich schon mehrfach geschrieben habe, sehe ich euch nicht als konkurrenz.


ihr seid eine clubpage, wir eine anlaufstelle FÜR clubs und alle anderen peugeot-fans.


>>abgesehen davon, dass ich dieses forum keineswegs als


>>konkurrenz sehe.


>Zugegeben, euer Forum ist bestimmt nicht schlecht, das haben wir nie bestritten.


>Was die Zugriffszahlen betrifft: Dies ist kein guter Vergleich, da wir erst seit knapp einer Woche mit unserem Forum online sind.


das ist schon ein guter vergleich, denn ich spreche nicht von den total-zahlen sonder von tageszahlen. schau mal in meine andere antwort, dann siehst du, wie dieses forum in den besucherzahlen eingestigen ist.


>>für das, was wir alle zusammen hier geschaffen haben gibt


>>es keine konkurrenz. man schaue sich nur mal die


>>zugriffszahlen an. dieses forum hier ist einzigartig, schaut


>>euch ruhig mal in der forenscene um. es gibt nirgends ein forum,


>>das so wie hier von einem team moderiert wird und das von so


>>vielen sites verlinkt wird. (unter verzicht auf eigenes forum)


>Zu dem folgenden Kommentar hätte ich einiges zu sagen aber ich werde mich kurz halten.


>Ich finde es sehr beleidigend wenn ich mir diesen Kommentar so durchlese.


??? was bittschön beleidigt dich? ich habe tatsachen aufgezählt.es gibt kein anderes forum, das so organisiert ist wie dieses. wenn das für dich beleidigend ist, bitte, ich kanns nicht ändern. ich werde mich aber sicher nicht für tatsachen entschuldigen. solltest du irgendwo ein ähnlich organisiertes forum finden, werde ich mich selkbstverständlich öffentlich für meine behauptung entschuldigen.


>Aber nicht nur für mich sondern auch für alle anderen Seiten der Peugeot Clubs etc. Wenn ich mir diese anschaue sind die genauso wie unsere und auch nur in anderen Farben. Dann sollten die sich doch auch mal was neues überlegen oder nicht? Achte auf deine Worte, du beledigst damit mehr Leute und nicht nur mich!


ich gebe anregungen. wenn ich meine persönliche meinung zum ausdruck bringe und du dich dadurch beleidugt fühlst, entschuldige. ich hab mich beleidigt gefühlt bei dem 2. posting von euch mit dem smiley. das heisst nämlich nichts anderes als "jetzt erst recht". vielleicht solltest du erst mal über euer eigenes verhalten nachdenken, bevor du andere beschuldigst.


>>ausserdem bin ich der meinung, dass wenn jemand eine neue


>>hp ins netz stellt, derjenige sich ruhig überlegen sollte,


>>vielleicht mal was zu machen, was es noch nicht gibt. im


>>endeffekt ist alles so wie auf anderen sites, nur mit


>>anderen farben.


>Noch beleidigender ist dein nächster Kommentar!


>Ich weis nicht, wer und was dir das Recht gibt, zu behaupten, ich hätte mir keine Gedanken gemacht sondern nur kopiert!


>Glaub mir, ich bin schon seid Jahren in diesem Bereich tätig, ich habe es nicht nötig zu kopieren, ich habe nur die best mögliche Form gewählt Informationen über unseren Club zu veröffentlichen und Werbung dafür zu machen!


mag ja sein, trotzdem kann ich nix neues auf eurer page entdecken. und das kannst du nicht abstreiten. ich stehe auch dazu was ich gesagt habe.


es ist nunmal so, dass -egal wo- die pages sich furchtbar gleichen.


auch in anderen markenbereichen.


es gibt aber auch lobenswerte ausnahmen. die hemminger-page z.b. es gibt noch etliche andere im peugeot-bereich, die tatsächlich was neues bieten. aber das wirst du ja selbst wissen, wenn du in diesem bereich schon langjährig tätig bist.


und mit dieser aussage will ich keineswegs jemanden beleidigen, vielmehr möchte ich damit impulse geben und anreize schaffen.


>>gut, gewisse standards müssen sein, schon klar, aber alles zu


>>kopieren und sich keine eigenen gedanken zu machen ist doch


>>langweilig.


>Somit ist für mich und für die frechen Franzosen jede weitere Diskussion beendet und überflüssig!


*zustimm*


>Wir haben jetzt nunmal unser eigenes Forum, das kann uns keiner verbieten!


will auch keiner, macht auch niemand.


>Die Leute sollen selber entscheiden welches Forum sie nutzen wollen, ausserdem sagt ja niemand, das sie nur ein einziges nutzen dürfen!


natürlich nicht, wie kommst auf so eine idee?


>Ich finde diesen ganzen Streit ziemlich unsinnig und frage mich warum man nicht einfach den anderen repektieren und tolerieren kann.. bzw. warum man nicht einfach zusammenarbeiten kann, schließlich verbindet uns alle eine gemeinsame Leidenschaft, unsere Peugeots!


zusammenarbeit gern, aber unter wahrung der regeln.


>In der Hoffnung, daß dieser unsinnige Streit damit beendet ist


>der Webmaster der frechen Franzosen.


>@-->----


auch grüße


obelix

Antworten