Wer kennt KBS (Felgen) ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Wer kennt KBS (Felgen) ??

Beitrag von StefanB » Fr 29.04.05 09:49

Bild
Bild
Felgen sind "KBS K002/4" in 7x15 ET 10
Wer kennt Link / Anschrift / Tel der Firma KBS ??

Gruss,
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Wer kennt KBS (Felgen) ??

Beitrag von Kris » Fr 29.04.05 10:56

haste das teil am ende doch gekauft ... KBS sagt mir jetzt auf anhieb mal garnix. ET10 für ne 7" ist aber mal ein heftiges mass, kann eigentlich nur aus england kommen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt KBS (Felgen) ??

Beitrag von StefanB » Fr 29.04.05 11:09

Ja, hab ich ;)
Motor, Getriebe, Antriebswellen und Felgen sind mir !!

Die Felgen sind mit der ET im Brief eingetragen.
Stehen vorne ganz schön über :nuppel:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Wer kennt KBS (Felgen) ??

Beitrag von Kris » Fr 29.04.05 11:18

hab dir mal was rausgesucht wegen KBS: IWC/KBS war ein italienischer hersteller, gibts aber wohl net mehr.

ET10 ist derbe auf nem rallye, genau wie die fondmetal ET11 oder die revos ET10 ... ich werd mein CTI schon wegen den ET13 auf die schmale GTI-achse vorne umbauen, weil mir das zu sehr raussteht.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt KBS (Felgen) ??

Beitrag von StefanB » Fr 29.04.05 22:31

... die sollen ja auf mein CTi.
Deshalb such ich ja auch die vorderen Verbreiterungen von Gutmann.
Weil, wenn meine ET15 jetzt schon überstehen... :up:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Wer kennt KBS (Felgen) ??

Beitrag von sub » Sa 30.04.05 09:13

die felgen hab ich auch auf meinem 309 gti gehabt. sind schon ziemlich geil, bloß auf nem 205 gti und spurplatten kriegst du hinten probleme weil die räder rausstehen ;)
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt KBS (Felgen) ??

Beitrag von StefanB » Sa 30.04.05 10:28

Ich werd die eh ohne Spurplatten fahren :roll:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Wer kennt KBS (Felgen) ??

Beitrag von sub » So 01.05.05 04:18

hm ich müßte die auch eintragen. hat wer ne ahnung obs die felgen von peugeot vielleicht im sonderprogramm gab?

wo kriegt man das gutachten am einfachsten her... :D
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Sepp307
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt KBS (Felgen) ??

Beitrag von Sepp307 » Do 05.05.05 23:31

Kenne leider nicht diese Firma.
Die Felgen schaun aber fast auch so aus wie die ,die es in den Jahren um ca 1990 für die Peugeot´s gegeben hat. Ich kenn aber die Felgen von der Firma EXIP oder so die das gleiche Muster aufweisen.
Wir haben solche Felgen vor kurze an einem 306 verbaut und dafür kein Gutachten gehabt.
ZUM GLÜCK hatte mein kompetenter Peugeothändler so ein Gutachten und somit stand der Eintragung nichts im weg.
Frag doch bei deinem Händler mal nach über die Anschrift der KBS Felgenhersteller.
Worin besteht dein Problem ??

Diese Felgen haben wir jetzt an einem 306 mit 15er Spurplatten(Felgen haben 7*15ET18)
ohne Probleme(195/50/15) mit poliertem Tiefbett.
Grüßli Sepp

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt KBS (Felgen) ??

Beitrag von Hiob317 » Fr 06.05.05 07:02

> StefanB schrieb:
>
> Ich werd die eh ohne Spurplatten fahren :roll:

oder eben ne anfrage an das kba....
nummer sollte rauszufinden sein!

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Antworten