LED-3.Rückleuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Sneff
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 07.03.05 21:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

LED-3.Rückleuchte

Beitrag von Sneff » So 24.04.05 18:26

Hallo,

ich schon wieder mit meinen doofen Noob-Fragen ;)

Würde gerne wissen wie das mit dem Einbau der 3. Rückleuchte mit LEDs ausschaut.
Kann ich die einfach gegen die alte Leuchte tauschen (206, Altes Modell, 44kW) oder ist die Stromversorgung wegen der LEDs anders, sprich brauche ich da nen Adapter zwischen oder kann ich das wieder direkt anschließen?

Hoffe ich verzeit meine Fragen ;)

mfg
Sneff

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: LED-3.Rückleuchte

Beitrag von gobo206 » So 24.04.05 18:57

Sorry aber auch hier kann erstmal ein Blick in die Suche helfen!
http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... te+led+206

Aber sollte vom Strom her auch bei Deinem klappen!

Benutzeravatar
quiksilver206
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mi 28.04.04 20:53
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlacker / Schwaben

Re: LED-3.Rückleuchte

Beitrag von quiksilver206 » Mo 25.04.05 18:03

Anstelle irgendeinen Link zu posten hättest du dem Fragenden auch gleich eine Antwort geben können.

Aber anscheinend müssen sich hier ein paar Leute immer als allwissend aufspielen !

Zu deiner Frage:

Hast du die original Rückleuchten von Peugeot noch dran, oder irgendwelche LED Rückleuchten??

Wenn du noch die original Rückleuchten von Pug an deinem 206er dran hast, kannst du die original 3. Bremsleuchte einfach gegen eine 3.Bremsleuchte in LED Technik tauschen.

--> Funktioniert alles 1 A

Wenn du jedoch Rückleuchten in LED Technik hast, kann es sein, dass in Verbindung mit einer 3. LED Bremsleuchte es zu Problemen kommt (Bremsleuchte klimmt leicht --> Bastelarbeiten)

Gruß Quik
Wir können alles.
Außer Hochdeutsch !

Baden Württemberg

Benutzeravatar
aehmkei
Benzinsparer
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12.11.04 08:42
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: LED-3.Rückleuchte

Beitrag von aehmkei » Mo 25.04.05 18:07

> quiksilver206 schrieb:
>
> Anstelle irgendeinen Link zu posten hättest du dem Fragenden auch gleich eine Antwort geben können.
>
> Aber anscheinend müssen sich hier ein paar Leute immer als allwissend aufspielen !
>
> Zu deiner Frage:
>
> Hast du die original Rückleuchten von Peugeot noch dran, oder irgendwelche LED Rückleuchten??
>
> Wenn du noch die original Rückleuchten von Pug an deinem 206er dran hast, kannst du die original 3. Bremsleuchte einfach gegen eine 3.Bremsleuchte in LED Technik tauschen.
>
> --> Funktioniert alles 1 A
>
> Wenn du jedoch Rückleuchten in LED Technik hast, kann es sein, dass in Verbindung mit einer 3. LED Bremsleuchte es zu Problemen kommt (Bremsleuchte klimmt leicht --> Bastelarbeiten)
>
> Gruß Quik


Exakt, wobei das Problem aber nur bei Modellen mit Multiplex Verkabelung aufzutreten scheint (Kontrollstrom im Kreislauf, der zwar sehr schwach ist, die LEDs aber zum glimmen bringt)

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: LED-3.Rückleuchte

Beitrag von gobo206 » Mo 25.04.05 18:50

> quiksilver206 schrieb:
>
> Anstelle irgendeinen Link zu posten hättest du dem Fragenden auch gleich eine Antwort geben können.
>
> Aber anscheinend müssen sich hier ein paar Leute immer als allwissend aufspielen !
>
> Zu deiner Frage:
>
> Hast du die original Rückleuchten von Peugeot noch dran, oder irgendwelche LED Rückleuchten??
>
> Wenn du noch die original Rückleuchten von Pug an deinem 206er dran hast, kannst du die original 3. Bremsleuchte einfach gegen eine 3.Bremsleuchte in LED Technik tauschen.
>
> --> Funktioniert alles 1 A
>
> Wenn du jedoch Rückleuchten in LED Technik hast, kann es sein, dass in Verbindung mit einer 3. LED Bremsleuchte es zu Problemen kommt (Bremsleuchte klimmt leicht --> Bastelarbeiten)
>
> Gruß Quik

So! Zum einen warum gibts ne Suche????
Wenn Sachen schon 10 mal durchgekaut sind!
Ich schau da ja auch zuerst rein!
Zum anderen wenn Du richtig lesen würdest, hättest Du meine Antwort auf die Frage gesehen!
Seaz

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: LED-3.Rückleuchte

Beitrag von Mad Mike » Mo 25.04.05 19:12

Exakt, wobei das Problem aber nur bei Modellen mit Multiplex Verkabelung aufzutreten scheint (Kontrollstrom im Kreislauf, der zwar sehr schwach ist, die LEDs aber zum glimmen bringt)
Da hilft einer hinter der LED Bremsleuchte versteckte mit angeschlossene 5W Birne, dann sind die LEDs aus. und der Kontrollstrom kann fließen.

Antworten