Seite 1 von 2

Navi im 206, wohin mit der GPS-Maus?

Verfasst: Fr 22.04.05 14:03
von Waschbecken
Hallo allerseits.

Ich hatte bereits für mein Siemens S65 den Falk activepilot ausprobiert. Der beiliegende GPS-Empfänger war aber scheinbar zu schwach, um permanent Signale empfangen zu können. Ich hatte ihn unter meiner (bedampften, da Klima) Windschutzscheibe liegen - ab und zu ging da zwar mal ein Signal durch, aber alles in allem war es absolut unbefriedigend. Auch die Platzierung am Spiegel brachte keine Besserung.

Daher meine Frage: lohnt es sich überhaupt darüber nachzudenken, etwa ein PDA-Navi anzuschaffen? Wenn ja, wo kriegt man ganz sicher ein Signal ohne selbst irgendwas am Auto verändern zu müssen (will nicht wie anderswo schon geschrieben den Spiegel abnehmen und da rumbohren z.B.)? Welche GPS-Mäuse könnt ihr empfehlen?

Verfasst: Fr 22.04.05 14:07
von 206fanatiker
vielleicht kannste deine hinteren heizdrähte dazu nutzen das als navi antenne zu benutzen! hab hier schonmal gelesen das mit den drähten auch radioempfang möglich sein soll, ob das nun stimmt oder nich, kann ich dir nich sagen! denke mal mit den drähten hinten hast viel mehr empfang!

Verfasst: Fr 22.04.05 14:12
von Waschbecken
Hm ... ich will eigentlich nur ne Bluetooth-Maus irgendwo hin packen ;-)

Verfasst: Fr 22.04.05 14:14
von tuxi
Auf die Heckablage.

Verfasst: Fr 22.04.05 14:51
von gibschub
Habe eine Navigon BT-Maus auf der Hutablage, hat sie keinen Strom mehr kommt sie auf den Beifahrersitz und wird mit Strom versorgt. Hab auch auf dem Sitz 6 Sats, vielleicht wegen dem Glasschiebedach, das aber bestimmt auch bedampft ist.

Verfasst: Fr 22.04.05 15:18
von The Hidden
Nö, ist nicht bedampft....
genauso wenig wie meine Windschutzscheibe von meinem HDI Bj.00 mit Klima.
Bei mir sitzt der GPS Sensor über der Uhr auf der Mittelkonsole. Funz tadellos. :)

Die bedampften schillern so seltsam blau irgendwas wenn man da schräg drauf guckt.
Haben aber (soweit Ich weiß) nur neuere Modelle bzw. vielleicht schon Leuts die ne neue Scheibe wegen Steinschlag bekommen haben.

Gruß
Gregor

Verfasst: Fr 22.04.05 16:08
von Sordey307
Also mein GPS-Empfänger klemmt zwischen Dachhimmel und Frontscheibe, an der Stelle wo der Spiegel ist. Dort ist der Empfang einwandfrei. Im Armaturenbrett regt sich gar nichts.

Wenn man es weiß, kann man den Empfänger sehen, ansonsten merkt man es nicht.

Verfasst: Fr 22.04.05 21:14
von BamBam
und ich hoffe ihr nutzt nicht den myguide (2500-6500xl tmc edtion)

:lol:

obwohl..der pendant...zum asus...mit tomtom...ganz nett..

gruß

Verfasst: Fr 22.04.05 21:23
von svendrae
Hallo,

einige GPS Mäuse haben eine magnetische Unterseite die sehr gut haftet. Und zwar auf dem DACH!


Ich habe so eine GPS Maus und bin einige Zeit damit rumgefahren, als sie auf dem Dach war. Einfach vor Fahrtantritt aufs Dach legen und fertig. Nach der Fahrt wieder rein holen damit da keiner mit Unfug macht.


Das Teil bleibt bis 200km/h sicher und fest da drauf. Mittlerweile hab ich sie auf dem Armaturenbrett in der Mitte vorne kleben, weil sie dort genauso gut ihre Signale bekommt. Aber für dich wäre die Möglichkeit mit dem Dach nicht schlecht.


mfg

Verfasst: Fr 22.04.05 21:27
von svendrae
diese hier:

http://www.road-navigation.de/html/gps- ... ot_ii.html


Gibt fast für alle PDA's Adapterkabel zu bestellen und kann acuh am PC betrieben werden über USB.


In Test's hat das Teil sehr gut abgeschnitten und teilweise besser als der angeblich beste Navichip (Sirf II glaub ich).


Außerdem ist sie sehr günstig und ich kann persönlich nur gutes berichten. Bei Ebay gibt es sie über den gleichen Verkäufer (Hersteller, siehe HP) per Sofortkauf für 69€ (nicht immer).


mfg Sven