Mein Pug is Stumm!!!!!!!!!!! :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gentry
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Do 19.08.04 18:15
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Mein Pug is Stumm!!!!!!!!!!! :-(

Beitrag von Gentry » Mi 30.03.05 18:37

Hi.
Kann mir jemand helfen?Ich fahr nen 206 S16 mit Gutmann-Kit und dem dazugehörigen Endschalldämpfer.Hörte sich ja eigentlich ganz gut an.Als mir letztens der Mittelschalldämpfer weggerostet ist,hab ich meinem kleinen nen Sport-Mittelschalldämpfer von Supersprint gegönnt.Der is jetzt ca. 3 Wochen drauf und muss feststellen,dass die Karre jetzt sogar leiser ist als vorher.Das kann doch echt nicht sein,oder!?Hatte mir da schon etwas mehr erhofft.Kann mir vielleicht jemand von euch sagen,woran das liegen kann??? :? :? :?


Mfg,Gentry

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von detlef » Mi 30.03.05 18:51

Vermutlich war er durch den vergammelten MSD ziemlich laut.Jetzt mit nem heilen ist er dann logischerweise leiser ;)
Gruss Detlef
Pedalstreichler

Benutzeravatar
Paddy
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Paddy » Mi 30.03.05 18:54

Hy Gentry!
Naja also es sieht wie folgt aus:
Du hattest nen komplett zusammengerosteten MSD dran, der halt gar nicht mehr gedämmt hat. Und da du nun nen neuen MSD, der halt nicht verrostet ist, hast, dämmt der mehr als der normale am Schluß. Wenn du mit nem Serien-MSD vergleichen würdest, würdest du sicher feststellen, dass dein Auto jetzt dennoch lauter ist, als es mit Serien-MSD gewesen wäre.

Davon abgesehen sind Supersprit Sachen klanglich gesehen eh nicht so der Bringer find ich jetzt persönlich, aber naja... :lol:
206 EX-1,4l jetzt S16 2-Sitzer 6-Gang, Twister XL, Devil XXL (120mmx70mm L/R), CR7 8,5x17"/9,5x17", Black LED-Rücklichter, vieles mehr
Auf dem Weg zu Phase 3

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von psychedelic » Mi 30.03.05 19:29

Hi,
kenne das Problem von nem Kumpel von mir, der hat sich auf seinen 206er ne Bastuk Auspuffanlage montier, das Ding will einfach nicht lauter werden.

Ich persönlich habe nur nen Remus Sport ESD allerdings mit nem K57i Kit von K6N und der macht gut Krach in Verbindung mit dem Auspuff, versuchs doch mal mit sowas...

greetz

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von psychedelic » Mi 30.03.05 19:29

Hi,
kenne das Problem von nem Kumpel von mir, der hat sich auf seinen 206er ne Bastuk Auspuffanlage montier, das Ding will einfach nicht lauter werden.

Ich persönlich habe nur nen Remus Sport ESD allerdings mit nem K57i Kit von K6N und der macht gut Krach in Verbindung mit dem Auspuff, versuchs doch mal mit sowas...

greetz

Antworten