206er Stromkabel für Endstufe - welche Seite???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
ThaZhit
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 26.10.04 12:28
Land: Deutschland
Wohnort: Grimma
Kontaktdaten:

206er Stromkabel für Endstufe - welche Seite???

Beitrag von ThaZhit » Mo 21.03.05 22:44

Aufwelcher Seite habt ihr, die Eine Endstufe im Auto haben, euer Stromkabel verlegt?
Ich hab auf der Fahrerseite durchgezogen, weil das der einfachste Weg war, jedoch sind auf der Seite recht viele Kabel und da wir ja alle wissen, dass sich um einen Stromdurchflossenen Draht, bzw. Leiter, ein Elektrisches Feld bildet, wollte ich wissen ob es egal ist, bzw. ob mein 20mm² Stromkabel keinen Einfluss auf die andere Technik nimmt.

Am besten ihr schreibt mal eure eigenen Erfahrungen und so rein, gegebenfalls muss ich dann halt Chinch auf die Fahrer- und Strom auf die Beifahrerseite verlegen.
(auf der Beifahrerseite waren glaube nur die Lautsprecherkabel und noch 2,3 andere)

Vielen Dank im Voraus!!!

basti2399
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Sa 01.05.04 15:49

Beitrag von basti2399 » Mo 21.03.05 22:58

hab mein Kabel auch auf der rechten Seite gezogen und bisher keine Probleme damit. Bisher hängt aber auch nur eine mit 20 A abgesicherte Endstufe dran, aber das wird noch :twisted:

Gruß
Bastian

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von mrx0001 » Mo 21.03.05 23:51

also eigendlich sollte das kein problem sein nur soll man nicht chinch auf der gleichen seite verlegen wie die plus leite wegen störungen wie du ja schon erwähnt hast!

aber wenn das chinch karbel gut abgeschirmt ist dann macht das auch nicht so viel... mein brudr hat im golf 3 von meinen eltern auch beides auf einer seite verlegt aber da sind auch sehr gute chinch karbel von highfonics drin die doppelt geschirmt sind..

am sonsten sollte auch möglich sein die geschichte in der mitte unter dem teppich zu verlegen....

Benutzeravatar
ThaZhit
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 26.10.04 12:28
Land: Deutschland
Wohnort: Grimma
Kontaktdaten:

Beitrag von ThaZhit » Di 22.03.05 13:03

hab auch doppelt abgeschirmte chinchkabel.
Aber wenn ihr denkt, dass das mit der Fahrerseite und den Stromkabel gut geht, dann lasse ichs drin!

Danke!!!

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Mi 23.03.05 09:39

Hat meiner Erfahrung nach mit der Schirmung nichts zu tun. Am besten gar nicht rest drauf ankommen lassen sondern gleich getrennt verlegen.

Zur Frage: Du kannst das Stromkabel da lassen wo es ist. Das stört nichts anderes.

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Mi 23.03.05 11:18

@Dragon. kann dir nur recht geben. Wenn einer so Sche*** Enstörfilter ect benutzt hat er eh irgendwas falsch gemacht.

Stromkable rechts und Chinchkabel links. Das Optimum wär natürlich das Chinchkabel unter der Mittelkonsole zu verlegen.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Mi 23.03.05 21:48

Jo so wie ichs gemacht hab ;)

Da kann ich zumindest bestätigen, dass es dann im 206 keine Störungen gibt ;)

Antworten