Bremsenproblem!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Village_People
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 03.03.05 18:25

Bremsenproblem!!!

Beitrag von Village_People » Do 03.03.05 18:44

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen 405 Bj.: 1991, 1,6 l und 65 KW, 75000 KM. Limousine.

Ich müsste nun meine vorderen Bremsleitungen (die aus Gummi) tauschen, da sie stark beschädigt sind. Zu meinem Glück :cry: hat mein Vorbesitzer alle zwei vorderen Entlüfterschrauben fachgerecht abgerissen.

Da ich am Sattel nicht rumbohren b.z.w ein neues Gewinde schneiden möchte, suche ich zwei gebrauchte Sättel.

Ist es nun möglich die komplette Vorderbremse (Sattel + Scheibe, evtl. Joch) eines stärker motorisierten 405 (habe eine 1,9 l, 120 PS Bremse vom Schrott gefunden) zu montieren

oder

welche Sättel von anders motorisierten 405 passen auf den 1,6l.

Wäre super wenn jemand Rat weiß!!!

Danke

Village_People

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

naja..

Beitrag von BigAl » Do 03.03.05 19:19

also die arbeit würd ich mir ned machen wollen!!!!

dann bohr ich das ganze doch lieber nur leicht auf und versuch den rest mit nem linksdreher raus zu drehen. Is doch viel leichter und billiger.

Na gut. Bei den Bremssattel könnt ich mir vorstellen das die passen. Aber die viele arbeit!!! Puhhh

Mfg Martin

Antworten