Klappergeräusche und diverses anderes?? Peugeot 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
timwe

Klappergeräusche und diverses anderes?? Peugeot 307

Beitrag von timwe » Mi 23.02.05 20:35

Hallo,

bei meinem 307 er (2.0 Premium 135) klappert es an allen Ecken und Kanten. Ich orte die meisten Laute im Motorraum und war auch schon bei Peugeot damit. Die meinten, dass das alles normal sei. Irgendwie glaub ich das aber nicht, da die Geräusche ab und zu wirklich erschreckend sind. Speziell wenn der Wagen kalt ist, hört man beim beschleunigen ein rapeln. Ansonsten beim ganz normalen anfahren ein klappern und rumpeln. Hat von euch das Problem mal gehabt bzw. weiss jemand was das sein könnte und wie man es behebt??
Zu dem schleifen meine Bremsen wohl bzw. wenn man bei langsamer Fahrt bremst hört man ein schleifen, normal?

Wäre echt super, wenn ich langsam mal hinter komme was das alles sein könnte.

Vielen Dank MFG Timwe

P.s.: Kennt ihr Web-Adressen von Peugeot Tunern bzw. - Läden bei denen mal schön viel an optischen Feinheiten bekommt??

Hoppetosse
STVO-Fan
Land: Deutschland

Beitrag von Hoppetosse » Mi 23.02.05 21:12

Das Klappern im Motorraum könnte vom Auspuffkrümmer kommen und von der Motorabdeckung .
Gruß

Don Lala
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Don Lala » Mi 23.02.05 22:04

Habe vor 3 Wochen bei meinem 307 einen neuen Mitteltopf mit Rohr bekommen. Seit dem ist zum ersten Mal das Rappeln weg. :o
Gleichzeitig wurde auch ein neues Gummi für die Aufhängung eingesetzt. Seit dem ist zum ersten Mal das Rumpeln weg. :o
Habe damals nach eineinhalb Jahren ein neues Schaltgestänge bekommen. Seit dem ist zum ersten Mal das helle Sirren weg gewesen. :o

Habe den Wagen fast drei Jahre, aber erst jetzt kann ich die Fahrt, auch ohne das Autoradio angeschaltet zu haben, genießen.

Gruß
Rainer
-Geschmack ist, wenn man's trotzdem macht-

Muckein
Radarfallenwinker

Beitrag von Muckein » Do 24.02.05 07:43

Hallo

Habe auch ein 307 und das Klappern habe ich auch :scry:

Aber nur wenn er kalt ist bei 1800 Umdrehungen da drunter oder darüber ist das weg .
Bei mir kommt das geräuch (vermute ) vorne neben der radio anzeige .War bestimmt schon 5-6 mal in der Werkstatt muß dabei sagen muß immer von aachen nach Eupen (belgien ) fahren zur werkstatt und jedes mal wie ich da war ist das geräuch weg :evil:
Habe es mittlerweile aufgegeben .
habe auch neue Gummis bekommen für den Auspuff ist aber immer noch nicht weg.
Geräuch ist bei mir wenn ich ne stunde Fahre weg .
aber es nervt

im sommer habe ich das geräuch nicht mehr.

wäre auch super dankbar für jeden tip zur lösung dieses Problem.

MFG
Marco

Micha307
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 65201

Re: Klappergeräusche und diverses anderes?? Peugeot 307

Beitrag von Micha307 » Do 24.02.05 07:52

Also das mit den Bremsen ist leider normal beim 307.
Das Problem wurde hier schon öfter diskutiert.
Kauf Dir am besten neue Belege. Ich hab mir welche von Ferodo gekauft seitdem ist Schluss mit schleifen.
307 Break Tendance 135, chronos silber
Hamann-Federn 45/20 mm

Antworten