Petzoldt`s - Was bestellen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Petzoldt`s - Was bestellen?

Beitrag von Schranzi » Mi 09.02.05 20:01

Hallo,

wollte meinem Lack mal was gutes tun. Hab schon einiges vom oben genannten Shop gehört, allerdings weiß ich nicht so recht, was ich kaufen soll.

Der Lack ist 4 Jahre alt und hat somit leichte Kratzer.

Habe mich schon ein wenig informiert und wollte folgendes bestellen:

1. Magic Clean (zur Entfernung grober Verschmutzungen wie Harz etc)
2. Füllpolitur (zum füllen kleiner Kratzer)
3. Liquid Glass (zur Versiegelung)

Gibt es sonst noch irgendetwas Interessantes, was man bestellen kann? Es gibt dort ja auch ein Pflegeset, aber da ist mir zu viel "unnötiges" drin (z.B. ein Waschkonzentrat etc).

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pugnicker » Mi 09.02.05 20:45

Was MagicClean angeht, kann ich nichts sagen.

Die Füllpolitur und Liquid Glass sind allerdings absolute Spitzenprodukte. Hab noch kein Produkt gehabt mit solch einer Wirkung. Einfach nur geil. Und ein Waschkonzentrat ist garnet so unwichtig. Wasch Dein Auto per Hand, dann vermeidest Du Haarlinienkratzer und so.
Dann kannste den Lack auch mal mit normalem Spüli behandeln - einfach abschwammen - dadurch werden Harz- und Wachsreste aus den Haarlinienkratzern gelöst und weggeschwemmt. Danach dann mit Füllpolitur und Liquid Glass und Dein Lack sieht fast aus wie neu...

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Beitrag von Schranzi » Mi 09.02.05 21:23

Hallo,

danke für die Antwort. Das hört sich ja gut an!

Allerdings kann ich nicht per Hand waschen, ich glaub da würde innerhalb von 5 min die Bullizei vor der Tür stehen.

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
Löwenliebhaber
Lenkradbeißer
Beiträge: 237
Registriert: Mo 07.02.05 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Burgdorf

Beitrag von Löwenliebhaber » Mi 09.02.05 21:42

Der Lack ist 4 Jahre alt und hat somit leichte Kratzer.

Habe mich schon ein wenig informiert und wollte folgendes bestellen:

1. Magic Clean (zur Entfernung grober Verschmutzungen wie Harz etc)
2. Füllpolitur (zum füllen kleiner Kratzer)
3. Liquid Glass (zur Versiegelung)

Gibt es sonst noch irgendetwas Interessantes, was man bestellen kann? Es gibt dort ja auch ein Pflegeset, aber da ist mir zu viel "unnötiges" drin (z.B. ein Waschkonzentrat etc).

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!



Hallo

die Produkte von Petzoldt sind echt super - was besseres gibt es nich, naja Swiss Oil is noch besser aber kostet ein Vermögen.

Benutze bei meinem kleinen Löwen seit ca.2Jahren Liquid Glass.

Magic Clean kenne ich auch nich!!! Meinst du eventuell Liquid Glass Pre-Cleaner???
Naja Vielleicht heisst der jetzt auch Magic Clean!?!

Der Pre-Ceaner ist der ideale Vorreiniger für die Liquid-Glass Versiegelungspolitur der Oxidationen, Wachsrückstände, kleine Oberflächenkratzer etc entfernt.

Das Waschkonzentrat würde ich mir an deiner Stelle auch kaufen + Waschhandschuh, denn nach einer oder mehreren Versiegelungen mit Glass glänzt er einfach besser wenn du ihn per Hand wäscht + abledern. Waschanlage geht ja wohl garnich !!!!
:P
Hier noch ein Paar Tipps zur Anwendung:

1. Löwen per Hand waschen mit Spüllmittel (enfernt schon mal die gröbste Kacke) + abledern
2. Löwen komplett mit Liquid Glass Pre.Cleaner oder Magic Clean behandeln
3. löwen mit Glass versiegeln - übrigens die Scheiben kannst de auch mit Glass versiegeln!!!
4. Löwen in die Sonne stellen und freuen
5. Um so mehr schichten du vonn Glass aufträgst, desto mehr glänzt er!!! Is kein Witz
6. Habe bei mir Schichten 3 Raufgemacht aber mindestens 4Stunden warten!!!!


Wenn de nich bei dir zu Hause waschen kannst - wegen Bullen oder so dann fahr abends, wenn nich so viel Betrieb is zu na Kärcher Hochdruck
Selbermach-Waschanlage und wasch da per Hand oder gibts bei dir so watt nich?

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Beitrag von Schranzi » Mi 09.02.05 21:52

Hallo,

Magic Clean ist diese "Reinigungsknete", von der hab ich nämlich auch nur gutes gehört.

Unter "per Hand waschen" versteh ich selber auf dem Hof waschen :) Also mein Auto hat noch nie eine Waschstraße von innen gesehen, nur "hochdruck-selber-wasch-anlagen"!

Klar gibts sowas, aber ich denke das Waschkonzentrat kann ich mir sparen und mach das Auto in so einer Anlage selber ordentlich sauber.

Danach mit der Knetmasse den hartnäckigen Dreck entfernen --> Füllpolitur --> Liquid Glass --> freuen !?

Knetmasse: http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... cts_id=755

Füllpolitur: http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... ducts_id=4
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
Löwenliebhaber
Lenkradbeißer
Beiträge: 237
Registriert: Mo 07.02.05 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Burgdorf

Beitrag von Löwenliebhaber » Mi 09.02.05 23:03

Hallo,

Magic Clean ist diese "Reinigungsknete", von der hab ich nämlich auch nur gutes gehört.

Unter "per Hand waschen" versteh ich selber auf dem Hof waschen Smile Also mein Auto hat noch nie eine Waschstraße von innen gesehen, nur "hochdruck-selber-wasch-anlagen"!

Klar gibts sowas, aber ich denke das Waschkonzentrat kann ich mir sparen und mach das Auto in so einer Anlage selber ordentlich sauber.

Danach mit der Knetmasse den hartnäckigen Dreck entfernen --> Füllpolitur --> Liquid Glass --> freuen !?


Hallo,

achso die blaue Reinigungsknete und die Füllpolitur kenn ich doch.

Mein Vater hat die Knete und Füllpolitur. Fährt nen BMW Z3 MCoupe Schwarz. :lol:
geht ab wie SAU.

Knete geht so und Füllpolitur. Kommt darauf an wie tief die Kratzer bei dir sind!!!
Beim meinem Dad gings nich so gut mit der Füllpoli - is aber auch schwarzmetallic und nich silber.

Wenn du erstma ne Schicht Glass oder mehrere drauf hast und mit nem Hochdruck drübergehst, wirst du feststellen das der Wagen schon sauber ist. :lol:

Durch die Versiegelung mit Glass haftet der Schmutz nicht so gut.

Deine Alus kannst du übrigens auch damit Versiegelung!!! Bremsstaub etc. haftet nicht so gut und glänzen wie SAU

Die Knete ist gut geeignet zur Vorbereitung deines Wagens - würde mir aber noch den Pre-Cleaner holen. Umso besser die Versiegelung!!!
:D

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Do 10.02.05 11:04

wie hoch wäre der Aufwand die l.Glass versiegelung wieder 100%ig abzubekommen?

oder geht die nicht mehr runter???

weil 1.) hab ich 2 tiefe kratzer in der motorhaube (nur gott weiß woher) und die muss ich ausbessern lassen, wäre also sehr blöd, wenn das zeuch nimmer abgeht

greets

Benutzeravatar
Löwenliebhaber
Lenkradbeißer
Beiträge: 237
Registriert: Mo 07.02.05 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Burgdorf

Beitrag von Löwenliebhaber » Do 10.02.05 15:16

wie hoch wäre der Aufwand die l.Glass versiegelung wieder 100%ig abzubekommen?

oder geht die nicht mehr runter???

weil 1.) hab ich 2 tiefe kratzer in der motorhaube (nur gott weiß woher) und die muss ich ausbessern lassen, wäre also sehr blöd, wenn das zeuch nimmer abgeht

greets
_________________
"Das Comeback"



Hallo,

also wie man die Versiegelung wieder abkriegt - kein Plan - Petzoldt persönlich fragen!!!

Aber wenn du deine Haube ausbessern lässt, wird die ja eh angeschliffen und dann müsste das Glass ab sein!!!

Vor der Versiegelung sollte der Lack 100% sauber sein, sonst wird der Dreck (Insektenflecken) mit Versiegelt und dann kriegst du die Kacke nich mehr ab!!!!

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Beitrag von Schranzi » Do 10.02.05 16:27

Hallo,

das heißt also:

1. Magic Clean (zur Entfernung grober Verschmutzungen wie Harz etc)
2. Liquid-Glass-Vorreiniger
2. Füllpolitur (zum füllen kleiner Kratzer)
3. Liquid Glass (zur Versiegelung)

Dann sollte ich vielleicht doch das Set nehmen.

Die Lederpflege werde ich auch noch nehmen, Kommentare sind ja recht positiv. Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
Löwenliebhaber
Lenkradbeißer
Beiträge: 237
Registriert: Mo 07.02.05 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Burgdorf

Beitrag von Löwenliebhaber » Do 10.02.05 20:06

Hallo Schranzi,

Würde mir an deiner Stelle das Set kaufen - Is zwar nich ganz billig aber billiger als alles einzeln!!! Hab ich auch gemacht.
Und das Shampoo musste dann auch ma testen- iss ja auch dabei,glaub ich!!! Glänzt damit einfach noch besser!!!

Anwendung: Richtig
1. Magic Clean (zur Entfernung grober Verschmutzungen wie Harz etc)
2. Liquid-Glass-Vorreiniger
2. Füllpolitur (zum füllen kleiner Kratzer)
3. Liquid Glass (zur Versiegelung der Scheiben+Lack+Alus )

:lol:

Die Lederpflege ist auch nicht schlecht, hatte aber auch noch keinen direkten Vergleich zu anderen Lederpflegeprodukten. Aber schlecht is se nich!!!

Ist nur leider alles zusammen nicht ganz billig - Lohnt sich aber auf jeden Fall!!!

Bist ja auch aus Hannover hab ich gesehen!!!
8)

Antworten