los rann hier... lohnt sich das noch? [205]

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
beazmusix
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Sa 11.12.04 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

los rann hier... lohnt sich das noch? [205]

Beitrag von beazmusix » Mo 07.02.05 17:09

so leute habe jetz mal komplett das auto angeschaut und bin nun am grübeln ob man das jemals wieder hinbekommt... wichtig wäre für mich echt leute die mir jetz ma sagen ja mathi das bekommst du ohne grossen aufwand wieder hin, oder eben nein mathi lass das sein is zu sehr im AR.... :)

also ich habe dazu mal ein paar fotos geschossen.. generell geht es mir darum das ich ja nen kleine bumsa hatte dadurch hat sich jetz wohl anscheinend das ganze rechte heck verzogen...habe 2 nicht grad kleine delle auf der seite wo ich tanke... seht ihr unten im bild.. ausserdem finde ich is die heckklappe ziemlich weit draussen habe dafür auch mal ein bild als vergleich mit angehangen...

also leuts bitte erhlich sagen was ihr dazu meint.. wenn man das jetz irgendwie ziehen würde.. is das auto dann trotzdem stark vorbelastet? also das heisst lieber lassen oder wie seht ihr das..

hier das bild mit den dellen...

http://www.nailup.de/bild1.jpg

und hier der vergleich linke seite rechte seite...

http://www.nailup.de/vergleich.jpg

dann noch nen foto wo man die dellen ganz gut sieht...

http://www.nailup.de/nochmal.jpg

und hier nochmal nen bild von hinten...

http://www.nailup.de/bild2.jpg

und nochmal die ganze seite :)

http://www.nailup.de/seite.jpg

so ich danke euch jetz schonma

gruss mathias

Benutzeravatar
106Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 484
Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von 106Sport » Mo 07.02.05 17:29

hmm
am besten du verkaufst denn :) nehme ihn gerne für ne vernünftigen preis 8) (fast spass)

denke mal das man das noch ganz bekommt mit etwas arbeit neue heckschürtze und noch ne paar kleinteile ,die delle rausdrücken lassen oder selber machen !!

gruss
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

Benutzeravatar
beazmusix
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Sa 11.12.04 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von beazmusix » Mo 07.02.05 17:37

hmm also du meinst der geht noch wieder hin?

mano ich will den net weggeben.. langsam liebe ich das teil.. trotz der mängel macht das teil einfach nur bock :))

vor allem wäre es doch schade ich würd da jetz alles schick machen schön lackieren etc und nacher stellt sich raus das der eigentlich nich mehr so richtig das ware is *gg*

edit : achso das mit dellen is wie gesagt nich weil da was gegen gekommen is sondern durch den druck von hinten hat sich das zusammengestaucht und dann dort eben nachgeeben.. fragt sich nur wie aufwendig teuer das wird den wieder zu richten :)(

vielleicht hat ja jemmand erfahrung damit

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

neeeee

Beitrag von dieselbär » Mo 07.02.05 17:40

also wenn hinten wer dreingekracht is un di delle seitlich is, dann hat sich schon bissl was verzogen.....

aber ehrlich so neu sieht der nimma aus,......ich würds mit net antun den zu richten. 205er gibts ja eh genug am markt
ich würd sagen lass gut sein kumpel aber entscheiden mußt eh selber

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von mrx0001 » Mo 07.02.05 17:43

jau das stimme ich zu dieheckklappe scheint ein mitbekommen zu haben und das blech auf der rechten seite von der rückleuchte auch...

ich glaubedie rückleucht wurde etwas reingedrückt so das es mit der heckklappe jetzt etwas seltsam aussieht...

stoßstange müssen wir eigendlich nicht drüber reden aber wenn du lange weile hast und die nicht viel zu kaput ist könntest die auch mir glasfasermatten flicken....


das problem ist das blech hinter der stoßstange wird noch ein bischen was mitbekommen haben... aber das kann man eigendlich alles noch recht gut rausbekommen!

in ner werkstat würde es teuer werden privat were es nur ein haufen arbeit!

ich würde das auf jeden fall versuchen das was etwas kostet were bei den blecharbeiten ja im grunde nur die lackierung wenn man es selber macht

und die beulen auf der seite rauszubekommen ist für jemand der etwas übung damit hat auch nicht das problem...

ich sag das schaffst du schon! hab bei uns in der werkstatt schon vielviel schlimmere fälle gesehen bei denen instandgesetzte teile nachher wie neu aussahen

Benutzeravatar
106Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 484
Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von 106Sport » Mo 07.02.05 17:44

hmm ja

also dann verkaufe ihn und ich richte ihn wieder ,wird zwar ne weile dauern aber dann schaut er gut aus :)

kommt drauf an wie viel der träger abbekommen hat würde mal grob schätzen nicht viel bis garnix ,versuche doch einfach mal selbst von innen das blech rauszudrücken
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

Benutzeravatar
Heiko206
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Di 18.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko206 » Mo 07.02.05 17:46

ein bild vom kofferraumboden wäre mal nicht schlecht
also ich würd sagen zu machen is das auf alle fälle, du musst halt abwägen ob die reperatur teurer is als das auto wert is.
nen panter dran gestellt und mal kräftig gezogen, dann geht die delle aus dem seitenteil sicher wieder raus, neues heckblech, stoßstange, klappe und evl seitenteil richten... wird schon bischen was kosten, es sei denn du hast jemand der dir das so machen kann.
aber an den rückleuchten seh ich dass es noch ein alter ist, die kriegste ja mittlerweile recht günstig...felgen fahrwerk umbauen is auch net so wild, oder?

Benutzeravatar
beazmusix
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Sa 11.12.04 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von beazmusix » Mo 07.02.05 17:51

ja ich weiss eben nich in wiefern sich das noch lohnt klar is das teil alt.. der 150tkm runter und isn 12.86er baujahr.. gut der motor is net so alt aber eben die karosse.. die ganze plastik scheisse also verbreiterungen und so sind auch nich mehr so fest und so...


naja das wäre dann eben alles schön arbeit.. also den wert des auto zu überschreiten is ja kein problem.. oder macht mir einer die ganzen arbeiten für 50€ ? hehe scherz.. naja ich hab ja dafür nen tausender bezahlt.. vor nichmal nem monat.. und ich find das auto auch sehr geil... was kostn das so ca? also nur das reine ziehen.. ne heckschürze und die diverse kleinteil bekomm ich fürn paar euro..

mir gehts nur um die verzogene sache da..

gruss mathias

edit: ja 106sport ich verkauf dir den für bissl geld.. dann richttest du das alles wieder und ich kauf den zurück

angebot?

Benutzeravatar
106Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 484
Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von 106Sport » Mo 07.02.05 18:02

> beazmusix schrieb:
>
> edit: ja 106sport ich verkauf dir den für bissl geld.. dann richttest du das alles wieder und ich kauf den zurück
>
das wird dann aber nicht billig :)

wenn der wirklich auf die richtbank muß wird es woll den wert übersteigen , das sollten dann auch leute machen die davon ne plan haben .
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

beazY
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 05.12.04 20:46
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von beazY » Mo 07.02.05 18:07

tze.... hier wird nüscht verkooft....
ich bin auch dafür das wir uns jemanden suchen der n plan davon hat und uns vll. n guten preis macht...
will den auch nich mehr her geben!.....


gruss

Antworten