Seiten- und Heckscheiben mit Tönungsfolie tönen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Iceman2004_85
Lenkradbeißer
Beiträge: 222
Registriert: Do 12.08.04 12:19
Land: Deutschland

Seiten- und Heckscheiben mit Tönungsfolie tönen

Beitrag von Iceman2004_85 » Mi 02.02.05 15:58

Hallo,

ich will die nächsten Tage mein Auto mit Tönungsfolie tönen. Wollte die von Foliatec nehmen, da man da angeblich besser rausgucken können soll als bei all den anderen. Außerdem sollen Foliatec Folien sowieso sehr gut sein. Nun die Frage welche Folie soll ich nehmen?

Zur Auswahl stehen:
- Midnight Tönungsfolie
- Midnight Reflex Dark Wärmeschutzfolie
- Midnight Reflex Superdark Wäremschutzfolie

Hat jemand Erfahrungen mit den Folien gemacht??
Kann mit jemand Bilder schicken, wie es an seinem Auto aussieht?? Und am besten ein Foto von innen wie der Blick nach draussen ist??

Hoffe auf Antworten.

Mfg

ICE-X-



Mail: ICE-T-@web.de

Benutzeravatar
leandro84
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Mi 15.09.04 14:43
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Foliatec

Beitrag von leandro84 » Mi 02.02.05 16:34

Also, ich kann über Foliatec eigentlich nur gutes berichten.
Hab zwar jetzt nicht die schwarze Folie für die du dich interessierst, aber bin mit meiner echt zufrieden !!
gute Qualität und sieht einfach geil aus !
[/img]

Benutzeravatar
Ruhrpottlady
Lenkradbeißer
Beiträge: 210
Registriert: Mo 17.01.05 22:21
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruhrpottlady » Mi 02.02.05 17:36

Ich möchte mir auch bei meinem Auto die hinteren scheiben tönen, ist das schwer??? Was muss ich beachten??
*****Girls are fucking evil*****

http://www.ruhrpottlady.net

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Mi 02.02.05 17:39

> Ruhrpottlady schrieb:
>
> Ich möchte mir auch bei meinem Auto die hinteren scheiben tönen, ist das schwer??? Was muss ich beachten??


Wenn Du es komplett blasen- und faltenfrei haben willst, ist es sehr schwer.
Ich habe es für 170€ machen lassen.

Benutzeravatar
Ruhrpottlady
Lenkradbeißer
Beiträge: 210
Registriert: Mo 17.01.05 22:21
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruhrpottlady » Mi 02.02.05 17:50

hmmmm ich glaub dann muss das noch ein bissl warten! :nuppel:
*****Girls are fucking evil*****

http://www.ruhrpottlady.net

Benutzeravatar
r0pe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Do 09.09.04 19:22
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von r0pe » Mi 02.02.05 17:52

Ich hab es auch selbst gemacht mit Folie von CFC.
Hat eigentlich fast gut geklappt, aber man sieht, das es nicht professionell gemacht ist. Darum hab ichs schon wieder weg ^^

Werd es jetzt dann machen lassen bei Carglas

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mi 02.02.05 18:11

zumindest die seitenscheiben kann man sehr gut selber machen. beim 205 sind die ja einfach auszubauen. dann ein wenig zeit und ruhe nehmen und gut ist.
so schwer ist das auch wieder nicht.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Iceman2004_85
Lenkradbeißer
Beiträge: 222
Registriert: Do 12.08.04 12:19
Land: Deutschland

Beitrag von Iceman2004_85 » Mi 02.02.05 18:12

hmmm ich war gerade bei meinem Fachhändler für Scheibentönung und die wollten mir dat mit den Scheiben für 170 € machen. Nur komisch. Die nehmen keine Foliatec Folie sondern irgentwie von 3M. Hat jemand schon mal was von denen gehört??

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » Mi 02.02.05 18:21

also ich habs versucht an meinem 106 die Seitenscheiben + Heckscheiben tönen...

ich sage nur eins NIE WIEDER !!!! , wenn ihr das net könnt denn lasst die Finger davon, alles wo eine fiese Wölbung drann ist ist echt tödlich

die Seitenscheiben mögen ja noch gehen, aber blasenfrei bekommt ihr das auch net...

also ich habe meinen Wassereimer beim Nachbarn aus dem Vordergarten geholt, hatte beim tönen einen Wutanfall gehabt :( ....

naja ich sag euch wirklich, spart euch das Geld, ich meine sone gute Folie kostet ja auch 60-80€ komplett, ich mein da legt ihr mal beim Scheibentöner dann 150-200€ an habt aber GARANTIE und ettliche Jahre Ruhe, keine Blasenbildung, keine Faltenbildung, kein Ausbleichen

is nur meine Meinung, müßt ihr wissen , aber sagt nachher nich das ich euch net gewarnt habe :D :) :)

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von mrx0001 » Mi 02.02.05 18:25

hmmm hört sich nach billig folie an....

hab nur einmal gesehen wie das von nemhändler ausseh da war sogar ein haar an einer stelle mit verklebt ~~



das kleben selber geht eigendlich recht einfach ein problem ist es nur wenn die scheiben extrem gewölbt sind wie z.b. beim 205 ~~

dann mussman das ganze meist unterteilen.... order irgendwie mit nem heisluft fön vorsichtig warm machen (also die folie ;) )

ich hatte mal sone blaue verspiegelte volie von ebay bekommen war ganz geil! gibs da glaube ich immernoch für ca 42€ zu haben....

nur das kleben war kacke weil die folie extrem schnell geknickt hat darum musste ich sogar bei den seitenscheiben das ganze zweiteilen.... war immer ein strich zu sehen ~~


aber achtet blos drauf das diese nummer auf der folie irgendwo am rand noch zusehen ist!!! am sonsten bringt dei abe auch nix wenn man nen pissigen prüfer / polizisten hat....

ich musste meine folie runterreissen weil dienummer nicht zu sehen war....

naja jetzt wirdsnochmal vernümftig gemacht ^^

Antworten