206 Lautsprecher ausbau nicht ganz geglückt?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DJ_Wannabe
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29.01.05 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

206 Lautsprecher ausbau nicht ganz geglückt?!?

Beitrag von DJ_Wannabe » Sa 29.01.05 14:22

Hallo erstmal,
ich habe mir gestern neue Lautsprecher in meinen Peugeot 206 HDI in meine Türen eingebaut! Heute morgen waren die Scheiben von innen gefrohren( an der Heck und Front-Schreibe am meisten, die Scheiben der Türen nicht ganz!). Liegt das daran, dass ich irgendwo ein Loch in der Schutzfolie oder der Tür gelassen habe (d.h.: Irgendwelche Pins nicht richtig drin sind) oder kann es einfach nur daran liegen, dass ich gestern bevor ich mein Auto abgestellt habe, richtig warme Luft rein gepustet habe, sich durch die 4 Leute die drin waren Kondenzwasser gebildet hat und bei den kalten Außentemperaturen dieses dann gefroren ist?

Meine zweite Frage bezieht sich auf den Bau des Lautsprecherkasten. Wenn man dort rein schaut, sind dort Plastiklammelen. Diese haben den Einbau meiner neuen Lautsprecher verhindert, also habe ich sie raus geschnitten. Habe ich damit einen Fehler gemacht? Kann es sein, dass diese zum Schutz der Boxen von Wasser waren?
MfG
David

Pug206Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.05.04 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Pug206Sport » Sa 29.01.05 14:32

Also ich hab das bei meinem auto auch gemacht und kein Eis an der scheibe von innen. Komisch. Hast du die folie die zwischen verkleidung und türe ist auch wieder dran gemacht??


Diese lamellen hab ich auch weggesägt und ein kleines stück folie da rein gemacht damit der lautsprecher nicht nass wird.
Grüsse Fabian
5,7 Liter Diesel /100km
Audi A 3 Sportback , Ambition,Sportfahrwerk,
Bi-Xenon,Blueth.Freisprech, Concert II+ Wechsler, Popoheizung, Eloxierte Dachreeling,
CoverEFX Scheibentönung
MAM 8x18 mit 215/40 ZR 18 P Zero

DJ_Wannabe
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29.01.05 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Beitrag von DJ_Wannabe » Sa 29.01.05 15:35

Also auf der einen Seite, da hatte ich ein Skalpell, womit ich den Kleber zwischen der Folie und der Tür hatte leicht trennen können...auf der Seite habe ich die Folie wieder mit dem selben kleber drauf gemacht ( der klebt ja wieder, wenn man ihn wieder drauf drückt!). Aber das Skalpell ist mir bei der zweiten Seite kaputt gegangen und ich habe nichts gefunden, was diesen Kleber schön von der Tür trennen konnte, also habe ich auf nen Tipp von nem Kumpel gehört und einfach Schnitte in die Folie gemacht! Nachdem ich mit der Kabelverlegung fertig war, habe ich diesen mit Verbandkleber??? ( der Kleber, den man in medizinischer Weise benutzt um zum Beispiel einen Verband an der Hand zuzukleben...der ist sehr stark klebend und meiner Meinung auch Wasserundurchlässig!) wieder zu geklebt. Liegt da mein Fehler?

Was für eine Folie hast du benutzt und wie, bzw. wo hast du die da fest gemacht??

Danke für deine Antwort!

Pug206Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.05.04 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Pug206Sport » Sa 29.01.05 16:24

Verband kleber soll wasser undurchlässig sein ?? also mit Panzertape ja aber nicht so !
Grüsse Fabian
5,7 Liter Diesel /100km
Audi A 3 Sportback , Ambition,Sportfahrwerk,
Bi-Xenon,Blueth.Freisprech, Concert II+ Wechsler, Popoheizung, Eloxierte Dachreeling,
CoverEFX Scheibentönung
MAM 8x18 mit 215/40 ZR 18 P Zero

DJ_Wannabe
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29.01.05 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Beitrag von DJ_Wannabe » Sa 29.01.05 16:30

ok! :lol: Danke, dann mache ich es mal mit Panzertape!

Was für eine Folie hast du für den Schutz der Lautsprecher benutzt und wie, bzw. wo hast du diese befestigt!

basti2399
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Sa 01.05.04 15:49

Beitrag von basti2399 » So 30.01.05 01:54

Hab das Problem letztens auch öfter, auch viel am Auto gebastelt (neues Radio und Kabel verlegt). Ich denke mal das ist normal, man schwitzt ja doch immer ein bißchen und der Dampf gefriert dann halt an den Scheiben.
Speziell auch bei mehreren Leuten im Auto, dann noch Schneematsch an den Schuhen der durch die Heizung auftaut und die Luft im Auto auch nicht gerade trockener macht. Ich würds mal beobachten aber mir erstmal keinen Streß machen 8)

Gruß
Bastian

DJ_Wannabe
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29.01.05 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Beitrag von DJ_Wannabe » So 30.01.05 03:36

Ich habe mir heute auch andere Autos angeguckt, nachdem ich gesehen habe, dass meine Scheiben von innen gefrieren und von außen noch nicht und habe gesehen, dass sie auch gefrieren ( von innen). Außerdem haben mir ein paar Freunde gesagt, dass es bei ihnen die letzten Tage auch so war! :P

Leider habe ich halt noch das Problem mit dem Lautsprecher und dem Absichern dessen vor Wasser. Das Problem steht in meinem ersten Post und Pug206Sport hat auch schon drauf geantwortet. Leider kann ich mir nicht ganz vorstellen, wie ich eine Folie (die ja sicher mit vibriert) dort befestigen soll.... :?:

Bin jetzt aber ganz relaxed wegen der Frostsache ;) THX

Antworten