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205 geht immer im Leerlauf aus

Verfasst: Mi 26.01.05 19:55
von Lux_Pöjo
Also, folgendes Problem: Immer wenn ich z.B. bei einer roten Ampel anhalten will und deshalb den Motor auskupel geht er aus, wenn ich zuvor mehr als ca 1000 U/Min drauf hatte.
Beim Starten des Motors läuft er auch ganz unregelmässig, d.h. ich starte den Motor, dann schwangt er immer auf und ab zwischen ca 1000 und 500 U/Min, manchmal dreht er dann sogar so tief, dass der Motor auch ganz ausgeht!
Kann jemand helfen?
205 GTi 1.6 Baujahr: 1986

Verfasst: Do 27.01.05 10:44
von Bobo205Rallye
HI
so was ähnliches hatte ich auch schon bei meinem rallye!!
Wieviel öldruck haste denn im leerlauf?!?
Es könnte auch am leerlaufsteller liegen, oder zuluftventil!
Oder an der zündung!

Aber wenn du es genau wissen willst, frag dochmal den kris oder so!!

Greatz bobo

Verfasst: Do 27.01.05 16:44
von Lux_Pöjo
Der Öldruck scheint normal und liegt bei etwas über 3 Bar bei kaltem Motor.
Der Leerlausteller hat glaube ich auch nichts damit zu tun, da die Turenzahl ja immer schwangt!?
Und an der Züdung liegt es wohl auch nicht, da er ja auch später noch z.B. der einer Ampel ausgeht?!
Wer ist denn der Kris? Ist das der Profi hier, oder wie!?

Verfasst: Do 27.01.05 16:49
von Bobo205Rallye
hi
ja das ist der 205-gott!!!! :lol: :lol: :D

Der weiss immer einen guten Rat!

Aber es hat hier noch viel mehr saugute leute hier!

Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann!

Greatz bobo

Verfasst: Do 27.01.05 19:59
von Epiphone79
Das ist aber auch nicht gerade viel ....ich habe im Kalten Zustand etwas über 6 Bar Druck....wenn er warm ist liegt er so bei 4,5 - 5 Bar.


> Lux_Pöjo schrieb:
>
> Der Öldruck scheint normal und liegt bei etwas über 3 Bar bei kaltem Motor.

Verfasst: Do 27.01.05 20:41
von Ruhrpottlady
Gaszug zu niedrig eingestellt??

Verfasst: Fr 28.01.05 10:02
von 205*Cti
Hab mal bei meinem vergessen die Unterdruckdose der Zündzeitpunktverstzellung anzustecken. Dann hatte ioch genau dieses Problem. Schau mal nach ob der Schlauch kaputt ist. (wenn dein Motor sowas hat)

Re: 205 geht immer im Leerlauf aus

Verfasst: Fr 28.01.05 11:30
von Patife xsi
Ich hatte das gleich Problem noch gestern bei meinem 106 xsi. Komme soeben aus der Werkstatt. Ich dachte zuerst, es sei der Leerlaufsteller, bis die in der Werkstatt gemerkt haben, dass am Stecker des Drosselklappenpotentiometers (was für ein Wort!) die Kabel abisoliert waren und das Problem verursacht haben, neue Stecker = kein Problem mehr!
Das selbe Prob hatte ich damals mit meinem 205 xs, da war der Drosselkl. Potentiometer defekt, teuere Angelegnheit!

> Lux_Pöjo schrieb:
>
> Also, folgendes Problem: Immer wenn ich z.B. bei einer roten Ampel anhalten will und deshalb den Motor auskupel geht er aus, wenn ich zuvor mehr als ca 1000 U/Min drauf hatte.
> Beim Starten des Motors läuft er auch ganz unregelmässig, d.h. ich starte den Motor, dann schwangt er immer auf und ab zwischen ca 1000 und 500 U/Min, manchmal dreht er dann sogar so tief, dass der Motor auch ganz ausgeht!
> Kann jemand helfen?
> 205 GTi 1.6 Baujahr: 1986

Verfasst: Sa 29.01.05 13:35
von YZF750R
Ich tippe auf Luftmengen messer.

Hattte ich auch bei meinem 1,6 Gti