Seite 1 von 1

Frage zu: 206 HDI und 306 wegen Luftfilter

Verfasst: Di 25.01.05 22:24
von s16driver
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage, mein Vater war heute in der Werkstatt wegen seinem 206 HDI (90 PS)
weil der irgendwo flüssigkeit verliert. Die habe im einen Sensor gezeigt der undicht ist.
Nur weis er jetzt nicht wie der heist. Ich dachte vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Also vorne bei dem motor ist ja die Leiste wo der Kraftstoff reinkommt und unten an der
Leiste ist so ein Sensor oder auch Fühler angebracht (hat einen grünen stecker)

habe zwar bilder gemacht, habe aber keinen webspace wo ich die ablegen kann :cry:

Und noch was, ich will mir Luftfilter bestellen für meinen 306 mit dem RFY (152PS) Motor
den Luftfilterkasten hab ich aber später gebraucht gekauft, jetzt weis ich aber nicht
ob der von dem 163 PS oder dem 150 PS Model kommt. Sind die nicht alle gleich?.
Es so ein Zylinder - Luftfilter.

So glaube bin fertig. Hoffe auf einige Antworten.

Mit freundlichem RÖHREN :)

S16driver

PS: Vergleichsnummer für beide Sachen wäre total spitze :lol:

Verfasst: Di 25.01.05 22:45
von The Hidden
*malRat*
Zufällig der Sensor von der Rail Druck Pumpe.
Der ist des öfteren mal undicht.

Danke für den Rat...

Verfasst: Mi 26.01.05 12:23
von s16driver
Muss man jetzt einen neuen holen, oder einfach rausdrehen neu dichtung und zurück.

Mfg
s16driver

Re: Frage zu: 206 HDI und 306 wegen Luftfilter

Verfasst: Mi 26.01.05 12:42
von Red Runner
Moin!

Also laut Online-Katalog von Mann (http://www.mann-hummel.com/ -> "MANN-FILTER Online Catalog" -> "Catalog europe") brauchen sowohl der RFY, als auch der RFS (163PS) den "C 1184" von Mann.

Greetz
RR

Danke @RedRunner das müsste mir weiterhelfen.

Verfasst: Mi 26.01.05 12:56
von s16driver
Hat eigentlich sonst keiner Probs mit dem Common Rail Sensor?

ist nicht der Raildrucksensor

Verfasst: Mi 26.01.05 22:52
von Aron
moin...

muß noch was anderes sein, Raildruck ist gelb und Kraftstofftemperatur rot...

ist denn noch garantie drauf? undichtigkeiten am rail kenne ich net und bei mir hatte kein HDi unter 1600bar *g* (serie 1350)

wenns gewechselt wird isses teuer, da das rail idr komplett gewechselt wird

Verfasst: Do 27.01.05 15:59
von blueGod
Moin,

setz doch einfach die Bilder mit Hilfe des internen Bilderspeichers http://www.peugeotforum.net/upload/upload.php hier rein, dann kann dir vielleicht schneller geholfen werden.

in diesem Sinne
Grüße Pascal

Vielen Dank Pascal, dat ist ja super...

Verfasst: Do 27.01.05 17:46
von s16driver
Habe die Bilder reingestellt,

Bild
Bild

hab gesehen das der Stecker (auf dem Bild) Rot ist :roll:
müsste also lt. Aron (vielen Dank auch dir) der Kraftstofftemperatur sensor sein
ODER?

Kann man den abdichten oder muss jetzt ein neuer hin?

MFG

S16driver

Verfasst: Do 27.01.05 17:57
von Aron
moin...

also der rote für die kraftstofftemperatur ist nen bisserl weiter rechts, das ding was am ende vom rail sitzt, vorn dran

in deinem fall ist das der kraftstofftemperaturfühler, wer weiß warum der da rot ist, franzosen, wegen sowas bekommt man graue haare *grrzz*

also man müsste mal gucken was es genau ist, also sensor raus, aber im normalfall ist ne kleine kupferdichtung zwischen sensor und rail, ob die es ist, habe das noch nie von innen gesehen, versuch am besten mal zum bosch- dienst zu gucken, auf garantie zumindest darf der sensor laut peugeot nur mitm kompletten rail gewechselt werden und das dieser scheiß sensor und die rail leiste sind zusammen richtig teuer !

mfG,,,Aron