Beitrag
von Taxi-Driver » Fr 25.02.05 08:55
Soweit ich weiß, sollte man schon ab 40mm Tieferlegung gekürzte Sportstoßdämpfer verwenden, da sonst die Federvorspannung nicht mehr gegeben ist. Außerdem laufen sich die Dämpfer mit der Zeit ja auf die Höhe ein, wenn man dann durch Tieferlegung in einem anderen Bereich ist, soll der Verschleiß rapide steigen.
Deswegen am besten gleich neue Dämpfer mit verbauen.
Ich steh jetzt auch vor der Frage, was ich mir für ein FW einbau.
Das ist aber bezüglich der Höhe, da mein Auto vorne extrem hoch und hinten fast schon gut da steht. Leider gibt es ja keine Federn, die nur vorne eingebaut werden, wie bei meinem alten 205.
Ein Bekannter sagte mir, der 406 hätte die auch, ich mein aber, das der hinten Einzelradaufhängung hat.
Mein Verdacht ist halt, das ich mit nem 60/40 Fahrwerk hinten zu weit runter komm. Das einzige wäre noch, das ich mit eins mit Nuten-oder Gewindeverstellung für hinten besorge.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht.
Ich will mir dann später Felgen in der Größe 7,5x17 oder 7,5x18 draufmachen, das Auto sollte aber noch im normalen Straßenverkehr fahrbar bleiben.