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205 DFZ und D6B gleich?
Verfasst: So 09.01.05 20:50
von FLO-205CTI
Hi,
hab da mal ne frage.
ich habe nen 205 CTI und habe den Motor(DFZ) ausgebaut und nen
anderen Motor(D6B) eingebaut.
Der Krümmer für die Ansaugung (Guss) muss der anders sein?
Weil ich habe das Kühlwasser aufgefüllt und jetzt läuft da wasser am krümmer raus.
Ich habe den Krümmer wieder abgebaut und da sind zwei Bohrungen und da kommt das Wasser raus. Der CTI Krümmer deckt die Löcher auch ab aber macht sie nicht dicht.
Sind die Löcher im DFZ Motor auch? (hab den DFZ nicht mehr sonst könnte ich nachsehen)
Habe mir jetzt mal die Dichtung neu bestellt kommt erst in 2 Tagen. (Dichtung ist 4 Teilig)
Deckt die Dichtung das dann ab?
Kann mir da einer was sagen?
Danke. FLO :-)
Verfasst: So 09.01.05 20:58
von Kris
manche köpfe haben diese kanäle offen, andere nicht. gebraucht hat diese dinger nur die vergaser-fraktion der XU mit wassergespülten ansaugbrücken wegen vergaservorwärmung. die ansaugbrückendichtung der einspritzer deckt diese bohrungen ab.
DFZ und D6B haben ausser der äusseren bauform sonst garnix gemein.
Verfasst: So 09.01.05 21:07
von FLO-205CTI
???
was ist denn anders am DFZ und am D6B?
ich denke die sind ziehmlich gleich oder etwar nicht???
FLO :-)
Verfasst: So 09.01.05 21:39
von Kris
kolben, kurbelwelle, ölpumpe, ventile, brennraumform, verdichtung, nockenwelle ... eigentlich alles ausser dem nackten alublock und dem schwungrad und der ölwanne.
die eckdaten mögen dieselben sein, die beiden motoren haben sonst nix miteinander zu tun.
Re: 205 DFZ und D6B gleich?
Verfasst: Mo 10.01.05 22:32
von Leon-205
> FLO-205CTI schrieb:
>
> Hi,
>
> hab da mal ne frage.
> ich habe nen 205 CTI und habe den Motor(DFZ) ausgebaut und nen
> anderen Motor(D6B) eingebaut.
>
> Der Krümmer für die Ansaugung (Guss) muss der anders sein?
> Weil ich habe das Kühlwasser aufgefüllt und jetzt läuft da wasser am krümmer raus.
> Ich habe den Krümmer wieder abgebaut und da sind zwei Bohrungen und da kommt das Wasser raus. Der CTI Krümmer deckt die Löcher auch ab aber macht sie nicht dicht.
> Sind die Löcher im DFZ Motor auch? (hab den DFZ nicht mehr sonst könnte ich nachsehen)
>
> Habe mir jetzt mal die Dichtung neu bestellt kommt erst in 2 Tagen. (Dichtung ist 4 Teilig)
> Deckt die Dichtung das dann ab?
4 TEILIG
Du verwechselst das aber ned mit der AUSLASSDICHTUNG, oder
Greetz.
>
> Kann mir da einer was sagen?
>
> Danke. FLO :-)
Verfasst: Di 11.01.05 21:32
von FLO-205CTI
hmmm...
also ich weiss das die Abgaskrümmerdichtung hinten ist...
und die Ansaugkrümmerdichtung vorne (am ansaugkrümmer) (wer hätte es gedacht)
aber ich habe die dichtung per Telefon mit dem Fahrzeugschein bestellt.
die haben gesagt das die 4teilig ist und das es die richtige sei...
ich hoffe das dass stimmt.
sonst muß ich laufen... :-(
FLO
Verfasst: Di 11.01.05 23:04
von RallyePower
vom Ansaugkrümmer die Dichtung ist im Normalfall ein teil und aus dichtungspapier
Verfasst: Mi 12.01.05 10:42
von Marcus206cc
Genau richtig, Ansaugkrümmerdichtung ist ein Teil und die Abgaskrümmerdichtung ist die die aus 4 Teilen besteht.
Verfasst: Mi 12.01.05 10:47
von Kris
*zustimm* ansaugbrückendichtung ist einteilig beim GTI ...