Autohaus Rüffer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Panzzerfahrer
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Di 28.09.04 14:27
Land: Deutschland
Wohnort: 49170 Hagen a.T.W.
Kontaktdaten:

Autohaus Rüffer

Beitrag von Panzzerfahrer » Sa 08.01.05 00:42

Ich habe mir bei Rüffer meinen 306 im September gebraucht gekauft und das zu einem Preis, der mit 2900€ für ein Auto mit 140000km meiner Ansicht nach hoch ist und alles wegen der Garantie. Als nun nach knapp 2 Monaten die Kupplung auf war und man mir zu einem entgegenkommenden Preis eine neue eingebaut hatte ging der fünfte Gang nicht mehr, also musste ich den Wagen noch einmal hinstellen und ihn machen lassen.(es hat natürlich nichts gekostet, das wäre auch unverschämt gewesen....) - Aber als ich ihn abgeholt hab meinte der Besitzer, die Tatsache, dass das Getriebe nicht mehr einwandfrei funktioniert sei meine Schuld. -Eine Aussage, die ich von 2(!) befreundeten KfZ-Meistern als gelogen bestätigt bekommen hab. Der Chef selbst meinte ich hätte beim Versuch zu Schalten etwas im Getriebe verbogen und die Kupplung hätte aufgrund meiner Sportpedale nie richtig getrennt..... Aber was mich am meisten gestört hat ist die Tatsache, das jemand, der von mir Geld haben will mich anka*** ich würde alles falsch machen und ich sollte ihn in Zukunft "mit dem Scheiß in Ruhe lassen"!! Unerhört!!!! Ich wollte euch nur Warnen und nicht etwas gegen die Kompetenz der Werkstatt sagen, sondern nur einmal den Punkt Kundenfreundlichkeit ansprechen.
MfG
Das ist aber laut.... muss das so???

Space
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Mo 24.05.04 21:23
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Beitrag von Space » Sa 08.01.05 01:15

Obwahl man sagen muß, das eine Kupplung ein Verschleißteil ist und nicht unter Garantie fällt soweit ich weiß. Wenn er dir da Preislich entgegen gekommen ist, ist das schon Kundenfreundlich.

Was dann eure Gespräche betrifft, denke ich kommt es immer auf den Ton an. Will niemanden etwas unterstellen. Ich denke soetwas sollte man im vernümpftigen Gespräch klären und nicht hinter seinem Rücken hier im Forum.

Ansonsten habe ich auch meine eigene Meinung zu dem Autohaus, welche ich aber für mich behalte.


Steve

206RCwrc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Sa 08.01.05 07:47
Land: Deutschland
Wohnort: Heusweiler

Ich hab viele Probleme mit Rüffer gehabt

Beitrag von 206RCwrc » Sa 08.01.05 08:22

Also ich hab mir vor 3 oder 4 monaten einen ESD ( 2x Doppelrohr rund ) bestellt und es war einfach nur Mist...
Hab 3 Wochen gewartet und dann wurde er geliefert.
Die Verarbeitung ist auch nur auf den ersten Blick gut.
Von Außen glänzt er schön ein Edelstahl aber werft mal einen Blick hinein:
Da sind die Rochre einfach "reingeekelt", sieht aus wie dei Sau, da kann man ja drüber wegsehen.
Die Halterungen haben bei mit nur 2 monate gehalten und der Hammer war:
Der Auspuff wurde von einer Meisterwerkstatt montiert und die Endrohre standen rechts ca 7 cm und links 8 cm über die Stossstange hinaus
Natürlich wurde der Auspuff so nicht eingetragen...
Hab sofort bei Rüffer angerufen und denen Bilder geschickt.
Sie würden sich umgehend melden wurde mir gesagt...
Hab dann mal nach 2 Wochen nachgefragt, da heiß es "wir haben die falschen Rohre geliefert bekommen ", wir schicken ihen neuen ESD.
Dann geschah wieder nix. Bin die ganze Zeit mit einem niegelnagelneuen Rc WRC rumgefahren und hatte einen Auspuff dran, der Aussah, als wäre er von einem Man - LKW und der auch nicht eingetragen war.
Ich hab ja nur ein Auto und musste damit ja zur Arbeit und musste halt fahren...
Hab mir dann telefonisch den Chef verlangt, der hat mich abgewimmelt, von wegen wir kümmern uns bald drum etc.
Nix geschah und wenn ich wieder anrief hieß es: " der Chef ist am telefonieren, rufen sie in 10 min. an.
Gesagt getan, 10 min. später angerufen.... " Der Chef hat Feierabend gemacht"
Daraufhin meine Telefonnummer hinterlassen, er solle anrufen wenn er wieder hier sei.... nix passiert.
Wieder hin angerufen.... " Chef nicht da, habe ihre Nummer verlegt, Chef ruft sie an..."
Kein Anruf kam.
Wieder angerufen: " Wurde verschickt "
4 Tage gewartet: Nix kam.
Angerufen: " Tja, wurde dann wohl auf dem Postweg verloren!"
In den Nachbarort gefahren und mit Rechtsanwalt gesprochen, was nun zu tun sei.
Einschreiben aufgesetzt, 3 Tage Frist gesetzt, sonst würde ich Mietwagen holen und eine neue Heckschürze bestellen ( in die wurde eine Aussparung für das zweite Rohr gesägt ).

Abgeschickt, Auspuff nach 3 Tagen da und passt.

Rüffer ?

Bei mir nie wieder....
Das Reh springt hoch, das Reh spring weit.
Warum auch nicht?
Es hat ja Zeit...

Benutzeravatar
Schmidti
Händler
Beiträge: 786
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberthal/Saar

Beitrag von Schmidti » Sa 08.01.05 09:54

Nachdem was ich hier lese komme ich gerade etwas davon ab die Rüffer Anlagen ist Programm zu nehmen 8)
Gruß
Schmidti

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von detlef » Sa 08.01.05 12:18

Kann auch nur bestätigen,dass da ne Warenausgangskontolle wohl eher nicht stattfindet.Nach Abriss eines Auspuffhalters haben wir erstmal anständige (haltbare)Schweissnähte auf das Machwerk gelegt.Für solch ne Arbeit hätten wir im ersten Lehrjahr vermutlich nur noch unter Aufsicht die Werkstatt fegen dürfen. :mad:
Gruß Detlef
Pedalstreichler

Benutzeravatar
Bullet
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Teuchern
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullet » Sa 08.01.05 12:39

Da ,hab ich auch noch was.Hab mein Esd von Rüffer seit Juli oder so.Alles Edelsthal hieß es,ist ja auch alles bis auf das Endrohr.Das rostet nämlich nach einen knappen halben Jahr schon föhlich vor sich hin.Für 359 € will ich doch ein Esd der nicht nach einen halben Jahr zerfällt oder?Rausstehn tut er übrigends auch ,hatte nur schwein das der Tüvmann kulant war :)
Mir bleib nun nix anderes übrig als mich im Frühjahr hinzusetzen und ein neues anzuschweißen!!!!
Zuletzt geändert von Bullet am Sa 08.01.05 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mache keine schreibfehler, ich bin nur kreativ

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Sa 08.01.05 12:51

hm nunja, ich hab den herr rüffer schon persönlich hier bei uns im autohaus getroffen und er wer eigentlich ganz nett und so. Auch mein Gutachten was ich mir mal bei Rüffer bestellt habe war 4 tage später da (musste ja noch überweissen). Auf nen Auspuff wartet man aber 1 - 2 wochen aber der is auch gekommen. :)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
crave
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Do 06.05.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Stadthagen
Kontaktdaten:

Beitrag von crave » Sa 08.01.05 13:22

Hallo erstmal!
Also habe einer der ersten drei Rüffer +5db anlagen seid 2003!
Bin echt zufrieden mit dem Auspuff und dem Service!

Klar hier gab es glaube Löwe01 war das wo der halter abfiel und alle mich auslachten und meinten Rüffer ist sch...e. Aber dies sind einzelfälle!
Frag mal nach wieviele Leute Rüffer dran haben und alles ok ist!
Bei mir passte alles und TÜV kein Problem!

Grüße
Jens
Oben ohne, ist geil!

Bild

Benutzeravatar
Carlos
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Di 05.10.04 18:51
Postleitzahl: 83131
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » Sa 08.01.05 14:06

:o
Aaarg! Ich wollte mir eigentlich im Frühjahr für meinen 206 RC
die +5db GII links 160x80mm bestellen! :? (hat den vielleicht jemand und kann ihn mir empfehlen?)


Dachte mir, bevor mir mein alter zusammenrostet, kaufst dir einen
aus Edelstahl der länger hält und sich noch gut anhört. :roll:


:sleepy:

Das muß ich mir wohl jetzt noch mal überlegen. :scry: :mad:




Bild

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Sa 08.01.05 15:00

@ Carlos, hab die anlage am RC vom herr Rüffer gehört ;) nur geil :P also ich würde sie mir gleich holen ;) selbst am 1,1 liter klingt die super ! :)
Gruß
Michael

Antworten