205 gti "1.9" vs polo g40

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
beazmusix
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Sa 11.12.04 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

205 gti "1.9" vs polo g40

Beitrag von beazmusix » Mi 05.01.05 22:29

sry aber was ich heut erlebt habe.. letzens wurde hier im forum über die g40 gesprochen und ich muss genau das gegenteil davon behaupten...

im ersten konnt ich mithalten im 2ten ging so ab dem 3ten schob er sich langsam an mir vorbei...

so ein shice.. voll depri bin ich jetz :( also haben die turbolader doch bissl mehr dampf :()

was sagt ihr den dazu? ich hoffe das war wenigstens die 160ps maschine :) dann bin ich nich sauer *grins*

gruss mathias

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von boeseMI16 » Mi 05.01.05 22:38

G40 vs GTI.... die beiden tun sich nix... Naja aber n aufgeladenes Auto mit nem Sauger zu vergleichen ist ja auch blöd... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck...

Benutzeravatar
beazmusix
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Sa 11.12.04 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von beazmusix » Mi 05.01.05 22:48

naja .. aber wenn ich dann sehe das serien gtis so nen bmw alpina 10 wegnocken ... aber nichma so nen kleene polo ;) also ich bin jetz depri... ich mach am we ma nen test mit nem ibiza 90ps gegen meinen .. wird bestimmt spannend *gg*

gruss mathi

beazY
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 05.12.04 20:46
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von beazY » Mi 05.01.05 23:13

wo wir grad dabeisind... nach dem ich das auto schöön warm gefahren habe.. dacht ich imr test ich maden 2ten gang bis max.. das war bei mir genau bis 6000.. also da wo der rote bereich anfängt... genau ab da ging er in die knie.. is das normal? auf videos sah ich beschleunigung bis auf die hälfte des roten bereiches mit einem 1.9er und der zog weiter...

jemmand ne idee? :D

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Epiphone79 » Mi 05.01.05 23:15

Das ein anderes Auto als deines , und sei es nun halt ein G40 Polo,schneller ist kann dich doch nicht wirklich deprimieren, oder??? Ist doch egal. Deswegen macht es noch immer Spaß mit nem GTi durch die Gegend zu fahren, und sei es einfach nur deswegen, weil es ein besonderes ( vorallem zeitloses ) Auto ist. Über kurz oder lang wird man mit nem GTI ohnehin niemandem mehr die Woscht vom Brot ziehen können...zumindest nicht in der identischen Leistungs-/Gewichtsklasse.
So what.....

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Epiphone79 » Mi 05.01.05 23:17

In dem Fall waren es wohl ein gechipter GTI, dessen Drehzahlbegrenzer auf irgendwas mit 7000 U/min angehoben wurde.



> beazY schrieb:
>
> wo wir grad dabeisind... nach dem ich das auto schöön warm gefahren habe.. dacht ich imr test ich maden 2ten gang bis max.. das war bei mir genau bis 6000.. also da wo der rote bereich anfängt... genau ab da ging er in die knie.. is das normal? auf videos sah ich beschleunigung bis auf die hälfte des roten bereiches mit einem 1.9er und der zog weiter...
>
> jemmand ne idee? :D

beazY
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 05.12.04 20:46
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von beazY » Mi 05.01.05 23:19

dasheisst es is normal das er bei 6000 dicht macht?

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Epiphone79 » Mi 05.01.05 23:22

Ich sag jetzt mal ja....kann mich nicht erinnern das ich in den knapp 4 Jahren, in denen ich jetzt einen 205er GTI besitze so irre war ihn bis 6000 U/min hoch zu drehen!! :D
5 - 5,5 aber nie mehr. Das arme Teil.......ihr müsst mal aufhören mit der GTI Verheizerei!!! :o :lol:


> beazY schrieb:
>
> dasheisst es is normal das er bei 6000 dicht macht?

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Beitrag von magic » Mi 05.01.05 23:27

der 128ps GTi ist schneller wie der G40 ..
aber der 120ps Gti ... nicht wirklich ..


Lebe damit, oder Hilf dem Gti nach !!!

http://bullfrog.m-faq.de/Sonstiges/MVI_0215.avi

das ist ein T16 Video .. so schnell kann der 205 werden .. wennns sein Muss :)

mal abgesehen davon, das dein Auto eine ganz andere Klasse hat .. ist es doch nicht wichtig ob du schneller bist wie ein G40 .. Bauern Auto ... hat doch null Stil...
lieber noch 2 sec langsamer als Polo G40 Fahren ..

gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Beitrag von Cit205 » Do 06.01.05 00:01

der bruder meiner freundin hat auch einen polo g40...also ich hab da keine grossen probleme an dem dranzubleiben ;)
(aber sobald da ein kleineres dampfrad drin ist schauts wieder anderst aus)

schlussendlich ist der polo eh ne überzüchtete schüssel...viel zu nervös zum fahren: hatte jedes mal angst die vorderachse würde es mir unter last wegreissen :roll:

ansonsten schliesse ich mich meinen vorgängern an: 205 hat style'n'class was willst du mehr!

Antworten