Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Tomcat
- ATU-Tuner
- Beiträge: 55
- Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Beitrag
von Tomcat » Mi 05.01.05 20:22
hallo,
suche alles über extremes hdi tuning auf basis vom 2.0 liter 80kw rhz motor.
nicht tuning per chip oder powerboxen, sondern richtig leistung und standfest.
irgentwie alles was sich im netz mit dem thema beschäftigt. bin für alles offen.
danke, gruss tom
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4290
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von boeseMI16 » Mi 05.01.05 20:24
biste vom turbo-benziner umgestiegen?
> Tomcat schrieb:
>
> hallo,
>
> suche alles über extremes hdi tuning auf basis vom 2.0 liter 80kw rhz motor.
> nicht tuning per chip oder powerboxen, sondern richtig leistung und standfest.
> irgentwie alles was sich im netz mit dem thema beschäftigt. bin für alles offen.
>
> danke, gruss tom
-
little_lion
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1540
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
Beitrag
von little_lion » Mi 05.01.05 20:34
> Tomcat schrieb:
>
> hallo,
>
> suche alles über extremes hdi tuning auf basis vom 2.0 liter 80kw rhz motor.
> nicht tuning per chip oder powerboxen, sondern richtig leistung und standfest.
> irgentwie alles was sich im netz mit dem thema beschäftigt. bin für alles offen.
>
> danke, gruss tom
www.ls-diesel.dk
Die Basis ist allerdings der 66kw.
Kannst aber mal Aron fragen, der hat aus dem von dir genannten Motor "etwas mehr Leistung" rausgeholt.
-
Tomcat
- ATU-Tuner
- Beiträge: 55
- Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Beitrag
von Tomcat » Mi 05.01.05 20:42
hi, jan
ich hatte das letzte mal in hockenheim so eine begenung mit einem bora variant tdi,
der fürs 24h rennen probegefahren wurde. ich sag nur aua. 2liter hubraum, 2,8 bar
ladedruck und 305 ps. find ich irgentwie gut. ich hatte einen gut laufenden cit zx 16v
mit 180 ps dabei und hatte das gefühl ich hätte pattex an den rädern.
hi, little lion
die adresse hab ich, wenns noch was anderes in diese richtung gibt immer her damit.
gruss tom
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4290
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von boeseMI16 » Mi 05.01.05 20:53
> ladedruck und 305 ps. find ich irgentwie gut. ich hatte einen gut laufenden cit zx 16v
> mit 180 ps dabei und hatte das gefühl ich hätte pattex an den rädern.
naja ausm Benziner bekommste mit 2,8bar wohl mehr Leistung und mehr Drehmoment raus.... Aber beim 24h rennen zählt das ja eh nicht

-
DorkVonWaterfall
- Benzinsparer
- Beiträge: 304
- Registriert: So 06.06.04 10:11
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dänemark
Beitrag
von DorkVonWaterfall » Mi 05.01.05 21:14
kontakte mal den Sim bei
www.turbostylez.de
der hatt schon ein paar sachen mit nem HDI gemacht.... auch mit dem Lars von LS-Diesel....
306 GTI-6 S16 173PS
-
Tomcat
- ATU-Tuner
- Beiträge: 55
- Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Beitrag
von Tomcat » Mi 05.01.05 21:47
@ jan
das problem an der sache ist, das ich recht viel auf der nordschleife unterwegs bin und
der benziner so unverschämt viel sprit reinschaufel, das die sache so langsam unlustig
wird. auserdem fahren wir ja nicht mit der leistung sondern mit drehmoment.
@dorkvonwaterfall
schaue ich mir mal an. danke
gruss tom
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4290
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von boeseMI16 » Mi 05.01.05 22:00
> das problem an der sache ist, das ich recht viel auf der nordschleife unterwegs bin und
> der benziner so unverschämt viel sprit reinschaufel, das die sache so langsam unlustig
> wird. auserdem fahren wir ja nicht mit der leistung sondern mit drehmoment.
naja das ist wohl klar, dass die sprit wegballern und diesel billiger ist... Aber bei gleichem Ladedruck haste mit dem benziner immer mehr PS und drehmoment...
-
magic
- Händler
- Beiträge: 1313
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von magic » Mi 05.01.05 22:17
@Tomcat
hat das mit der Freiprogrammierbaren geklappt???
was hat der an ps gebracht ???
hast du einen Billigen Bellingo Diesel für meine Frau ?
gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.
-
Tomcat
- ATU-Tuner
- Beiträge: 55
- Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Beitrag
von Tomcat » Do 06.01.05 10:35
hi, magic
mit der programierbaren fürn diesel bin ich noch am suchen. der 80kw diesel
wartet schon auf seine überarbeitung.
ruf mich mal an und lass höhren was das teil alles haben soll.
gruss tom