Parkstubser mit geräusch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Parkstubser mit geräusch

Beitrag von Danny_406 » Sa 25.12.04 03:44

hallo,

erst mal allen froher weihnachten hier......

mir is da heut was komisches passiert. ich fahre da in eine einbahnstrasse und parke auf der linken strassenseite ein(ausgewiesene parkläche). vor meinem auto noch ca 6m frei, dann ein anderer wagen. ich steige aus, mache den kofferraum auf und lade mein kram aus, klappe zu und zur tür getappelt (15meter). ich klingle und warte das oben im 4. stock jemand rausschaut und mir öffnet. in dem moment kommt ein clio an und will vor meinem wagen einparken, eine ältere dame.... etwa mitte 50 würd ich sagen. anhand des winkels wie sie einzuparken versuchte wusste ich schon was jetzt kommt. es kam so... sie näherte sich meinem auto, berührte es und es knackte einmal ganz laut. das war zumindest so laut das der der oben aus dem fenster sah um mir zu öffnen das nich überhören konnte. ich weiß nur nicht an welchen auto es da genackt hat. ok, so schön is meiner nich mehr.... aber ich ging trotzdem zu dem wagen und stellte mich etwa 2 meter von der fahrertür der frau hin und wartete. nachdem sie dann irgendwann mal fertig war mit parken kämpfte sie sich aus der schmalen lücke zwischen lenkrad und fahrersitz raus.... ich denke bei nem frontcrash währ se gehopst.... erschlagen vom airbag. ich wartete auf sowas wie nen entschuldigung. da kam nix.... also sprach ich sie an. ihr argument ganz schnippisch.... "wissenschaftlich erwiesen ist das stoßstangen rempler bis 10 km/h schadenslos überstehn", und sie parkt immer so ein. übrigends.... sie hat nur über spiegel und gehör geparkt.... umgedreht hat se sich nicht(und das einige minuten lang). ihre mutter auf dem beifahrersitz ünterstützte die tochter natürlich. es war ihr auf jeden fall keine entschuldigung abzuringen. ich versuchte ihr noch zu erklären das da evtl. schon ein geringer schaden sein könne... immerhin war ja genug zu hören, woraufhin sie mir unterstellte das ich jetzt von ihr 2000 euro ham wolle.....kennzeichen notiert!!!

aufgrund ihrer schnippischen, arroganten art bin ich ernsthaft am überlegen das ding doch tatsächlich über ihre haftpflicht abzuwickeln. namen und adressen hat sie mir ja verweigert.... hab aber das kennzeichen. der mech der mir die stossstange abnimmt und drunter schaut ob noch alles so ist wie es sein soll, machts ja nich kostenlos.

nun die frage.... bei temperaturen um 3 grad dürfte plastik nicht sehr flexibel sein (sagt mir mein nicht-abitür), verbunden mit dem wissen über temperaturen und plastik, und dem wissen das in der stossstange recht viel plastik steckt, und dem lauten knacken.... liegt doch die vermutung recht nah das da was weggebrochen ist... gel? nur an welchem auto? sagt mir wenn ich falsch liege...... zumindest nachschauen sollte mal einer, oder?

gruß danny

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Sa 25.12.04 09:43

hi.
also lautes knacken kommt ja nicht von ungefähr. wie sah denn ihr auto aus? ist da irgendwas gesprugen/gesplittert?

an deiner stelle würde ich evtl mal zur polizei und fragen ob das nicht auch unter fahrerflucht fällt, zumal du ja auch zeugen hast (die am fenster)

matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

CAB 306
Parkplatz-Rambo

Beitrag von CAB 306 » Sa 25.12.04 09:50

blöd is, wenn du nichts siehst, also kratzer im lack,

wie gesagt, es kann ja auch an dem anderen auto passiert sein

sollte nur ein Kratzerchen an deinem auto sein, sofort ne Anzeige machen und JA es ist Fahrerflucht

greetsq

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
fehler...

Beitrag von obelix » Sa 25.12.04 09:58

solche leutz darfst nicht wegfahren lassen.

wenn sie ned einsichtig sind, SOFORT die polizei rufen.
den ärger hast nachher du. die herren von der polterei werden sicher nicht begeistert sein, wnn sie zu nem parkrempler gerufen werden, aber du musst deine ansprüche sichern.

nachher ist an deinem wagen wirklich was kaputt und die mutti streitet alles ab. dann stehst du da...

schon vom prinzip her - sofort anzeigen. es kann ja ned sein, das jemand, der zu blöd zum autofahren ist das auf kosten anderer ausgleicht. und dann noch solche sprüche? ich hätte der schwer was erzält...
das sind auch die, die im parkhaus deine türen verdellen und einkaufswagen an deinen kotis anlehnen während des ausladens...

ich bin da vielleicht etwas zu pingelig, aber solchen leutz muss man wo es geht nen denkzettel verpassen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

CAB 306
Parkplatz-Rambo

Re: fehler...

Beitrag von CAB 306 » Sa 25.12.04 10:03

> obelix schrieb:
>
> solche leutz darfst nicht wegfahren lassen.
>
> wenn sie ned einsichtig sind, SOFORT die polizei rufen.
> den ärger hast nachher du. die herren von der polterei werden sicher nicht begeistert sein, wnn sie zu nem parkrempler gerufen werden, aber du musst deine ansprüche sichern.
>
> nachher ist an deinem wagen wirklich was kaputt und die mutti streitet alles ab. dann stehst du da...
>
> schon vom prinzip her - sofort anzeigen. es kann ja ned sein, das jemand, der zu blöd zum autofahren ist das auf kosten anderer ausgleicht. und dann noch solche sprüche? ich hätte der schwer was erzält...
> das sind auch die, die im parkhaus deine türen verdellen und einkaufswagen an deinen kotis anlehnen während des ausladens...
>
> ich bin da vielleicht etwas zu pingelig, aber solchen leutz muss man wo es geht nen denkzettel verpassen.
>
> gruss
>
> obelix

ich dachte schon ich stünde mit meiner Einstellung alleine da, aber jetzt seh ich, dass auch andere so denken wie ich

wenn du einen Schaden am Auto hast, musst DU den zahlen,
wie kommt man dazu, wenn er fremdverursacht wurde???

greets

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Sa 25.12.04 10:55

da seit ihr beide nicht alleine.
es kann ja wirklich mal passieren das man jemandem einen schaden verursacht. ist ja nicht tragisch, dafür hat man ja seine versicherung, oder?
aber so ein verhalten ist unter aller sau, denn solche leute verhalten sich ja nicht nur beim einparken so, das ist eine grundsätzliche lebenseinstellung.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

CAB 306
Parkplatz-Rambo

Beitrag von CAB 306 » Sa 25.12.04 11:31

> pug309GTI schrieb:
>
> da seit ihr beide nicht alleine.
> es kann ja wirklich mal passieren das man jemandem einen schaden verursacht. ist ja nicht tragisch, dafür hat man ja seine versicherung, oder?
> aber so ein verhalten ist unter aller sau, denn solche leute verhalten sich ja nicht nur beim einparken so, das ist eine grundsätzliche lebenseinstellung.
> matthias

so sehe ich das auch, allerdings haben die Versicherungen ja bei einem Parkschaden die Bonus Malus Stufe raufgesetzt,

was eben eine höhere Versicherungsgebühr bedeutet, deswegen begehen auch so viele Fahrerflucht

mir ist es auch schon passiert, aber erst einmal *gg*, dass ich beim Einparken ein Auto hinter mir berührt habe, allerdings war der Platz 1. nicht viel größer als mein Auto
2. war ich so langsam und hab den Wagen hinter mir nur berührt (weil ich immer wieder ausgestiegen bin und nachgesehen habe, zur Sicherheit)
3. nachgesehen ob was beschädigt ist, offensichtlicher Schaden war keiner
4. Zettel mit Telefonnummer und Namen hinterlassen falls doch was ist

bis heute hat sich niemand gemeldet und das ist schon über 3 Monate her

greets

Michael54431
Mr. Schnitzel
Beitrag von Michael54431 » Sa 25.12.04 11:42

ich würde das net einfach so lassen, alleine schon die sprüche ... nenene.... :roll:
Gruß
Michael

quiksilver206
ATU-Tuner

Beitrag von quiksilver206 » Sa 25.12.04 13:38

..da muss ich Obelix voll recht geben!

Wenn andere ihr Auto nur als reinen "Gebrauchsgegenstand" ansehen sollen sie das, aber die "Finger" von meinem Auto lassen!

Der "Dame" hätte ich was erzählt! :evil:

Gruß Quik

PS: Keiner beschädigt ungestraft mein Auto !
Wir können alles.
Außer Hochdeutsch !

Baden Württemberg

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Sa 25.12.04 15:09

Wenn man nichts sieht und derjenige sich entschuldigt, dann ist es ok.
Aber alleine für den Spruch würde ich sie auflaufen lassen.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten