Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Blondi
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Beitrag
von Blondi » Di 07.12.04 09:54
Zitat eines Mechanikers ,....
liest selbst.....
Kumpel:
Aber schon auf der ersten längeren Autobahnfahrt zeigte der Bordcomputer plötzlich "Motor System Fehler" und schaltete in das Notprogramm (immerhin max Geschw. 120, aber keine Leistung mehr). Bin dann trotzdem noch 100 km gefahren. Am nächsten morgen war wieder alles in Ordnung, die Fehlemeldung konnte von der Wekstatt jedoch lediglich aus dem Speicher gelöscht werden. Nur 300km später kam erneut der Fehler. Fazit: Zweite Fordwerkstatt, Turbolader defekt..... kann nur durch einen autorisierten Peugot-Mechaniker behoben werden, da es sich ja um einen Peugotmotor handelt. Das ganze hat mich einen Tag gekostet, da nachweisbar die Ford-Reparaturhotline (für Händleranfragen) total überlastet war, und da es sich ja um ein "neues" Modell handelt, sind die Vertragshändler mit Ihren Mechanikern noch nicht so ausgebildet wie man es eigentlich erwarten sollte.
ist der ford motor oder Lader oder irgendwas von Pèugeot?
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Olinger
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von Olinger » Di 07.12.04 10:01
Hi,
in der Tat sind die beiden Dieselmotoren die Ford in den neueren Fahrzeugen verwendet. 1.6 TDCI und 2.0 TDCI die Motoren die aus dem Peugeotregal bekannt sind. Hier hat der Fordkonzern bei der Entwicklung mitfinanziert. Dies führt dann auch dazu, dass ein weiterer Hersteller aus dem Ford-Konzern diese Agregate nutzt. Volvo. Im neuen S40/V50 wird der 2.0 HDI Diesel verbaut.
Interessant an der ganzen Sache ist, dass die Hersteller aus dem Ford Konzern die Triebwerke ohne serienmäßigen FAP Filter anbieten und dieser bei Ihnen 550€ Aufpreis kostet.
Grüße,
der Olinger
P.S.: Der sehnlichst erwartete 2.7 Liter Diesel ist ebenfalls ein Gemeinschaftsprojekt. ER arbeiet bereits unter der Haube eines Fordkonzern Herstellers. Im Jaguar S-Type.
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Traumtänzer
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von Traumtänzer » Di 07.12.04 11:06
Das gleiche Problem hat ein Dozent von mir auch mit dem 2,0 TDCI im Focus gehabt, sogar mehrfach, sodaß er den Wagen schon zum zweiten mal getauscht hat.
Bei seinem neuen nun ist das Problem noch nicht aufgetreten und der Wagen verbraucht auch nun endlich werksangaben, vorher mehr als doppelt soviel.
Irgendwie scheint Ford den Motor nicht in den Griff zu bekommen.
Grüße aus dem schönen Oldenburg
Jan
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von Skyflyer206 » Di 07.12.04 17:19
Nicht zu vergessen wäre das die 2,0 und 2,7l Jaguar Diesel auch psa/ford motoren sind
> Olinger schrieb:
>
> Hi,
>
> in der Tat sind die beiden Dieselmotoren die Ford in den neueren Fahrzeugen verwendet. 1.6 TDCI und 2.0 TDCI die Motoren die aus dem Peugeotregal bekannt sind. Hier hat der Fordkonzern bei der Entwicklung mitfinanziert. Dies führt dann auch dazu, dass ein weiterer Hersteller aus dem Ford-Konzern diese Agregate nutzt. Volvo. Im neuen S40/V50 wird der 2.0 HDI Diesel verbaut.
>
> Interessant an der ganzen Sache ist, dass die Hersteller aus dem Ford Konzern die Triebwerke ohne serienmäßigen FAP Filter anbieten und dieser bei Ihnen 550? Aufpreis kostet.
>
> Grüße,
>
> der Olinger
>
> P.S.: Der sehnlichst erwartete 2.7 Liter Diesel ist ebenfalls ein Gemeinschaftsprojekt. ER arbeiet bereits unter der Haube eines Fordkonzern Herstellers. Im Jaguar S-Type.
Hier könnte ihre Werbung stehen.
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StreetRacer206
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von StreetRacer206 » Di 07.12.04 17:22
wusste ich auch nicht, danke für die aufklärung!
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von CIT-AX-GTi » Di 07.12.04 20:20
Aber das die Teile sogar im Mazda klimpern wußtet ihr auch schon, oder??
Da gehts wie bei Ford los mit 1,4 HDi und dann alles aufwärts!!!!
Kann mir die Inkompetenz von Ford und Co jeden Tag in einer großen Oldenburger Firma die für Mazda, Cit, Pug, etc arbeitet ansehen.
90PS GTi modifiziert mit Chip, Nocke, Fächer, komplette Kopfbearbeitung, geänderte Einspritzdüsen, geänderter Ansaugkrümmer, K&N-57i Kit vom Xsara 1,4MPi