Adapter von Konus auf "geschlitztes Rohr" für 205 woher ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
chilli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: So 25.07.04 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Lorsch/Hessen
Kontaktdaten:

Adapter von Konus auf "geschlitztes Rohr" für 205 woher ?

Beitrag von chilli » Mo 22.11.04 23:47

Hi,

Hab mir jetzt aus Kostengründen nen Walker Endschaldämpfer geholt bis ich genug Kohle hab für ne komplette Anlage, leider fehlt mir jetzt dieser besagte Adapter von dem Konus auf diesen geschlitzten Eingang den der ESD hat, irgendjmd ne Ahnung wo ich sowas herbekommen kann. Wäre super wenn mir jmd schnell helfen könnte weil der esd der grad dran is rasselt wie verrückt...


thx chilli

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

ich hab das so gemacht :-)

Beitrag von Lärmfahrer » Mi 24.11.04 14:52

Die beste Lösung ist wenn du dir nen kaputten originalen ESD besorgst und von dem den Konus abflext und an deinen Walker dran schweißen lässt!

Als ich mal ne Woche den ESD von ner Yamaha FZR 1000 drauf hatte hab ich das Rohr wo der ESD dran kommt abgeflext . . .das kommt aber drauf an wie lange das Rohr und der ESD is . .. Wenn nicht anders möglich würd ich aber an deiner Stelle auf jeden Fall den Konus an den ESD schweißen lassen . . Da die Verbindung meiner Meinung nach sehr gut is.

mfg

Lärmi

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Mi 24.11.04 15:01

hm, also nen konus von nem alten ESD wird wohl auch verrostet sein, ist nicht so gut, wenn man nen verrosteten konus an nen neuenESD schweist, dann frisst der rost umso shcneller, und dein topf ght auch schneller kaputt,..
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Naja...

Beitrag von Lärmfahrer » Mi 24.11.04 15:24

was ich so von den Endtöpfen gehört habe rosten die Teile schneller als ein Opel . . und wenn der originale Endtopfkonus rostet dann an der Stelle wo er in den Enttopf selber übergeht ..und das Stück kann man ja einfach abflexen. . . . ich persönlich würd den Konus anschweißen und das Rohr das vom MSD kommt in ruhe lassen!

mfg

Lärmi

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BULLFROG » Mi 24.11.04 15:47

Konusse sind scheisse. Mal hat ein Neuteil keinen Konus, mal hat er einen aber zu groß ... ein hin und her mit dem scheiss ! Hab vor ein paar Monaten alle Konusse bei mir weggemacht und arbeite jetzt nur noch mit diesen 55ger VW-Schellen ! Optimal die Teile um 2 gerade Rohre miteinander verbinden zu können. Sollte irgendwas mal bei mir kaputt rosten, wird einfach das neue dank der Schrauben eingesetzt ohne zu schweißen oder sonstwas !
Wenn du von den Schellen abgeneigt bist, kann ich dir auch die originalen Peugeot Konusse besorgen. Sprich original Konuss auf ein gerades Rohr. Diese Ersatzteile bzw. Montageteile hat nicht jeder Peugeothändler, deswegen sag ich das.
Bild

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Epiphone79 » Mi 24.11.04 15:58

Na, was hab ich gesagt??? :D
Sag mal...du hast doch n Foto von meinem Motorraum gemacht ( Griffe) ..kannst du mir das mal zu schicken????

Gruss
Torsten

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BULLFROG » Mi 24.11.04 17:01

> Epiphone79 schrieb:
>
> Na, was hab ich gesagt??? :D
> Sag mal...du hast doch n Foto von meinem Motorraum gemacht ( Griffe) ..kannst du mir das mal zu schicken????
>
> Gruss
> Torsten

wer soll sich damit angesprochen fühlen ?? :roll: ;)
Bild

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » Mi 24.11.04 18:02

> BULLFROG schrieb:
>
> Konusse sind scheisse. Mal hat ein Neuteil keinen Konus, mal hat er einen aber zu groß ... ein hin und her mit dem scheiss ! Hab vor ein paar Monaten alle Konusse bei mir weggemacht und arbeite jetzt nur noch mit diesen 55ger VW-Schellen ! Optimal die Teile um 2 gerade Rohre miteinander verbinden zu können. Sollte irgendwas mal bei mir kaputt rosten, wird einfach das neue dank der Schrauben eingesetzt ohne zu schweißen oder sonstwas !
> Wenn du von den Schellen abgeneigt bist, kann ich dir auch die originalen Peugeot Konusse besorgen. Sprich original Konuss auf ein gerades Rohr. Diese Ersatzteile bzw. Montageteile hat nicht jeder Peugeothändler, deswegen sag ich das.

Also der einzige konus wo bissl beschissen ist das ist der wo es als ersatzteil für den konus vom kat gibt

wenn du nen original esd kaufst dann passt der auch zum dazugehörigen mittelrohr das einzige wo es hacken kann das ist die schelle da gibs 2 verschiedene 1x für große modelle ab 1,6l und 1x für kleine modelle 45-75ps beim 205
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Epiphone79 » Mi 24.11.04 18:17

@Bullfrog

Derjenige weis das dann schon...keine Sorge. Hier läuft auch ab und zu was, OHNE das du darüber bescheid weist!!!!!!! Will dir jetzt echt nicht gegen den Karren fahren, doch musst du echt nicht " überall" einen Komentar dazu schreiben. Nichst für ungut! :roll:

Gruss
Torsten

> BULLFROG schrieb:
>
> > Epiphone79 schrieb:
> >
> > Na, was hab ich gesagt??? :D
> > Sag mal...du hast doch n Foto von meinem Motorraum gemacht ( Griffe) ..kannst du mir das mal zu schicken????
> >
> > Gruss
> > Torsten
>
> wer soll sich damit angesprochen fühlen ?? :roll: ;)
Zuletzt geändert von Epiphone79 am Mi 24.11.04 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chilli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: So 25.07.04 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Lorsch/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von chilli » Mi 24.11.04 19:00

danke erstma für die infos, @ bullfrog, was würde son adapter kosten weil mein peugeot händler hat sowas in der tat nicht... das rohr das am alten es dran is is durchgerostet, kann ich also nich dranschweissen...

Antworten