Info: Ölstandsanzeige

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: So 17.10.04 12:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen a. S.
Kontaktdaten:

Info: Ölstandsanzeige

Beitrag von Dark_Angel666 » Do 18.11.04 07:57

Ich hatte vor zwei Tagen folgendes Phanomen:
Ich stand völlig eben in einem Parkhaus und mach die Zündung an. Dann sieht man ja erst die km bis zum nächsten Kundendienst und dann die Ölstandsanzeige. Letzteres zeigte leer an.
Ich grübel grübel! Auto is zwei Wochen alt. Beim losfahren war noch voll! Jetzt leer! Kann nich sein!!!
Gegenüber zur Tankstelle gefahren, Ölstand kontrolliert, etwas über 3/4 voll!!!
Zündung wieder angemacht, Anzeige OK!
Nachdem mir das zu suspekt vor kam, ich gestern zum Händler hin. Er musste vorsichtig lächeln und erklärte mir das das noch ein Problem bei Peugeot sei. Die Elektroanzeigen spinnen gelegentlich und zeigen dann nur Müll an. Aber nach einer Fahrt oder gewisser Zeit is dann alles wieder ok.
Meine logische Frage: Muss ich damit leben oder gibt es da ein Update?
Händler: Im nächsten Softwareupdate soll das behoben werden aber das ist weder verfügbar noch wissen die wann es kommen soll!!!

Also nicht immer den Anzeigen im Auto glauben!!!
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

Benutzeravatar
DJ Reto
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 09.09.04 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich/Stmk
Kontaktdaten:

Das ist bei Peugeot "normal"

Beitrag von DJ Reto » Do 18.11.04 08:18

Hey Darkangel!

Tja, willkommen im Club. Die Anzeige spielt Dir gern mal was vor. Mal leer, mal halbvoll, mal voll. Wie es grad passt. Bei mir ging es sogar soweit, dass die STOP-Leuchte kam und alles nur mehr piepste und leuchtete. ;) Da half kein Batterie abklemmen oder sonst was. Die Werkstatt sagte, ich könne trotzdem damit fahren. Ein Stück gefahren und es war wieder ok. Jetzt nach dem 20000km Ölwechsel "stimmt" die Anzeige (auch ohne Softwareupdate) und zeigt bei jedem Starten immer voll an. Naja, wo zuviel Elektronik ist, da gibts Fehler. :cry: Mir kommt halt vor, dass man bei Peugeot einen Teil seiner Probleme mitkauft, die andere Automarken net so haben. Schade eigentlich. Nach 3 Peugeots zum Teil mit gröberen Problemen kann ich das mittlerweile sagen. :scry:

LG
Torsten

Benutzeravatar
Djinn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Do 15.07.04 16:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Djinn » Do 18.11.04 08:33

Hi Darkangel!

Ich hatte bei meinem RC genau dasselbe Problem wie du und zwar ebenfalls in einem Parkhaus! :lol:

Hab dann auch sofort Öl kontrolliert und hat natürlich alles gepasst. Seitdem hatte ich dieses Problem nie mehr. In zwei Wochen hab ich jedoch die 10.000 km Inspektion und da werde ich das trotzdem mal ansprechen.

Grüße, Djinn

Antworten