Beitrag
von Pat_306XSHDI » Do 04.11.04 01:11
Hi.
Einige wissen ja bestimmt noch, daß mein 306 seit eh un je ein nicht definiertes Motorelektronikproblem hat, welches mittlerweile 2 Werkstätten nicht finden konnten.
Ich habs jetzt satt, hab nun ein Schreiben an den Pug-Händler aufgesetzt, mit welchem ich einen saftigen Teil (30%)zurückfordere (Minderung).
Eine Kopie mit einem saftigen Beschwerdebrief über die Sache an sich geht an den Kundenservice in SB.
Ich habs satt, ich bin auf 180. Es ist einfach ***Mist***, wenn Du Dein Armaturenbrett nur mit leuchtender Motordiagnoselampe kennst. Aber es ist noch beschissener, wenn sich keiner dafür verantwortlich fühlt. Die 2. Werkstatt war am Anfang voll dabei aber der letzte Rep.Versuch war enttäuschend. Erst nach 2-maligem Fragen wurde überhaupt eingeräumt, daß auch der "sporadische Feher Gaspedalgeber" wieder im Fehlerspeicher war, darum gekümmert hat sich wohl keiner, denn die Leuchte war am sleben Tag wieder an. Mittlerweile musste ich über 100€ latzen, obwohl der Fehler voll in die Gewährleistung gehört, was die Werkstatt aber wenig interessiert.
Und zudem habe ich immer noch den Fehler drin, die 100 € hätte ich auch 20x à 5€ verbrennen können, da hätt ich wenigstens schön warm gehabt :twisted:
Eine Wandlung wird zu teuer, da krieg ich weniger raus als der aktuelle DAT-Händlereinkaufswert und ich sehe nicht ein, daß der Händler da nochmal dran verdient.
Wenn ich bis 12.11. keine Kohle oder Antwort habe, gehe ich bis zum Äussersten, dann gehts zum Anwalt (hab ja RSV) und auch zur Presse und die ist bekanntlich vorBILDlich, wenns um die Wahrheit geht! :lol: Ich habe bei dem Spiel die höchsten Karten, die man haben kann, daher mach ich mir keine Sorgen. Wenn der Händler schlau ist, gibt er nach, denn wenn ich über Gericht gehen muss, beweise ich auch noch, daß er mich absichtlich getäuscht hat. Ich hab die Aussage des Vorbesitzers und ich habe Zeugem die gesehen haben, daß zu Beginn keine Motordiagnoseleuchte funktionierte (angeblich war die Birne defekt) :lol: und ich habe Zeugen, die zu Beginn bei Gesprächen dabeiwaren, als ich fragte, ob der Wagen so ein Problem schon mal gehabt hätte...
Rache iss Blutworscht!
Gute N8,
Patrick (mit 200 Puls auch ohne Sony)
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen