Schrick Nockenwelle für 306er...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Terminator33
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Schrick Nockenwelle für 306er...

Beitrag von Terminator33 » So 24.10.04 13:53

Hab nen 306er XS Serie 1 1.4l 75PS, Baujahr 96

Wenn ihr auf dem Marktplatz oder hier schaut, seht ihr ne gebrauchte Schrick-Nockenwelle...

wollte nur fragen ob die auch bei mir passt, da ich keine Ahnung habe ob mein Motor einen "Rollenschlepphebel" oder "Gleitschlepphebel" hat...

Kann das echt sein dass die 14 PS Mehrleistung bringt?

Was kostet n Einbau in ner Werkstatt ungefähr?

*edit* Wie siehts mit Eintragung / ABE aus?
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Terminator33
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Beitrag von Terminator33 » Mo 25.10.04 22:28

keiner ner ahnung?

Bin für jeden Hinweis dankbar
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seppeli

Beitrag von seppeli » Di 26.10.04 08:47

ich weiss nur das die Gleitschlepphebel bei älteren moedellen verwendet wurden und die Rollenschlepphebel weniger reibung erzeugen!

Frage doch einfach den Verkäufer was für ein 306 er hatte, aber TU3MC sollte der selbe sein wie du auch hast. Serie 1 war von 93 bis ende 96!


Zur Nocke, die ist ein bisschen zahmer, möglich das sie 14PS bringt aber da ist noch mehr drin!

Da gibt es noch derbere Nocken von schrick, die richtig giftig sind!

AU sollte mit der kein problem sein.

Mfg,

Felix

Terminator33
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Beitrag von Terminator33 » Di 26.10.04 12:20

Hab mal gefragt.. wart auf Antwort.

Und wie siehts mit Einbau aus?
Und noch Details wegen ABE / Gutachten / TÜV allgemein?
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BamBam
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Beitrag von BamBam » Di 26.10.04 23:25

wegen einbau:

lass es machen.oder dir ne genaue einbauanleitung geben(hier).ist nicht so einfach, wenn man es noch nie gemacht hat.bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub die nocke wird beim TU eingeschoben..so von der seite.auf jedenfalls anders als bei den "großen" motoren ;).

evtl hast du jemanden der dir dabei hilft?mach gleich alles "richtig".spar ned 10€ an simmerringen etc..hast am ende nur ärger.lass den kopf gleich richtig machen.kannst auch bischen planen(usw) lassen.nicht zuviel (weil wenn mal krumm, is ***Mist*** mit nachplanen).

tüv, abe.wird das ding wohl ned haben,denk ich -kann dir aber keiner so schnell nachweisen.wenn AU paßt..ist es egal.wenn der leerlauf bei AU zu hoch ist, schalte verbraucher ein.anlange,warnblinker,abblend/fernlicht etc.denke AU wird passen.meine war im TU heftiger.

wegen leistung..ja..da is sogar noch mehr drin.

gruß

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Beitrag von Terminator33 » Mi 27.10.04 15:00

Danke für die Antworten...

TÜV und AU hab ich grade letztens Monat bekommen, hab also erstmal ne weile ruhe hehe...

Hab ne Email von dem Verkäufer bekommen, ich soll mal bei peugeot nachfragen wegen dem Gleitschlepphebel... werd ich dann auch machen!

Hat noch jemand Infos zum Einbauen von ner Werkstatt? Hab nämlich nicht so "Freaks" im Bekanntenkreis der das mal mit mir machen würde :(
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