Ipaq oder Mp3 Player an original VDO RD3 Radio anschließen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
quiksilver206
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mi 28.04.04 20:53
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlacker / Schwaben

Ipaq oder Mp3 Player an original VDO RD3 Radio anschließen

Beitrag von quiksilver206 » Mi 20.10.04 17:11

hallo leute,

hat sich schon mal jemand gedanken gemacht wie man einen mp3-player bzw. den ipaq zum abspielen von mp3s an das serienmäßige radio (rd3 von vdo) "hängen" kann?

man müsste also eine verbindung von einem klinkenstecker am mp3-player zu dem cd-wechslereingang des radios hinbekommen !

bin über jeden tipp dankbar !

(mein 206er ist bj. 2003)

gruß quiksilver206
Wir können alles.
Außer Hochdeutsch !

Baden Württemberg

basti2399
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Sa 01.05.04 15:49

Beitrag von basti2399 » Mi 20.10.04 20:47

Hab meinen iPod mit dem iceLink von Dension am Radio, funzt astrein und läßt sich über die Lenkradfernbedienung steuern. Leider ist das teil nicht ganz billig (160 Euro), die bieten aber auch MP3-Komplettplayer zum Anschluß an. Schau mal bei www.dension.com.

gruß
Basti

Benutzeravatar
M@tthi@s
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: Ipaq oder Mp3 Player an original VDO RD3 Radio anschließen

Beitrag von M@tthi@s » Do 21.10.04 05:56

Ich habe meinen Archos gmini220 über einen FM-Modulator von JVC angeschlossen. Damit wird das Signal vom MP3-Player über den Antenneneingang ins Radio eingespeist, der Player läuft dann über eine Radiofrequenz. Wahrscheinlich nichts für HiFi-Puristen, aber ich finde den Klang absolut in Ordnung.

Matthias

Benutzeravatar
BenHdi
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Fr 11.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz/Landau

Re: Ipaq oder Mp3 Player an original VDO RD3 Radio anschließen

Beitrag von BenHdi » Do 21.10.04 08:49

> quiksilver206 schrieb:
>
> hallo leute,
>
> hat sich schon mal jemand gedanken gemacht wie man einen mp3-player bzw. den ipaq zum abspielen von mp3s an das serienmäßige radio (rd3 von vdo) "hängen" kann?
>
> man müsste also eine verbindung von einem klinkenstecker am mp3-player zu dem cd-wechslereingang des radios hinbekommen !
>
> bin über jeden tipp dankbar !
>
> (mein 206er ist bj. 2003)
>
> gruß quiksilver206

Also ans original Radio kannste deinen MP? Player nur via Icelink betreiben!(Bisschen teuer) Und falls du nen ipod dran hängen willst geht das nur bis G3

Ich habe folgendes gemacht Radio bei ebay mit Aux-In eingang ersteigert (Blaupunk Moden CD52) 85€ + AdapterKabel für Bluüunkt Aux in! da kannst Du dann deinen Ipod oder was auch immer anschließen (Ist allerding 5-10 nuancen leiser wie wenn Du CD hörst-aber immer noch Laut genug);-) und mit dem euen Radio holst Dir dann auch gleich noch n schöneren Anblick ins KFZ:)
;) ;)

Antworten